Moritz

Merle

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2006
256
0
0
52
Hallo

mein kleiner Moritz ist nun letzte Nacht gestorben. Er hatte die Kanarien-Lungenpocken, dies schon seit über einem halben Jahr.

Anfangs, als ich ihn gekauft hatte, ging es ihm sehr schlecht. Dann erholte er sich gut und er wurde ein ganz wunderbarer Sänger!

Seit ein paar Wochen ging es langsam abwärts mit ihm. Zuerst hörte er auf zu singen, dann mauserte er ein wenig. Irgendwann sass er nur noch auf dem Stängelchen oder auf dem Futternapf. Seit einer Woche lebte er nur noch auf dem Käfigboden, hüpfte aber noch herum, frass und trank und ich hatte das Gefühl, er hat noch Lebensfreude. Und ich hoffte bis zum Schluss, dass er sich wieder so gut erholt wie vor einem halben Jahr.

Doch nun hat er letzte Nacht definitiv den Geist aufgegeben. Ich konnte ihm leider nicht helfen, und töten konnte ich ihn auch nicht. So ist er in der Nacht ganz alleine in seinem Käfig gestorben. :cry: :cry: :cry:

Ruhe in Frieden kleines Vögelchen. Und wenn Du im Regenbogenland angekommen bist, dann grüsse Maxi und Zirpchen von mir.

 
Hallo Merle

Oh, das tut mir leid :cry: :cry: ...

Wie viele Piepmätze hast Du denn noch?

 
Hoi Karin!

Ich hab jetzt 4 gesunde Vögel! Deine beiden inklusive! Sie sind fit und machen mir viel Freude! :D

Merlé (die Graue von Dir!) brütet jetzt auf zwei Eiern! Der Papi ist Aaron (der Gelbe). Ich bin gespannt was da schlüpfen wird... am Sonntag sind es 14 Tage! :wink:

Die Orange von Dir ist übrigens doch eine Henne! :lol: Die Tierärztin hat sich geirrt - und ich auch... Zora hat nämlich auch zwei Eier gelegt! Nur sind sie leider zerbrochen.

 
Hallo Merle

Dann wünsche ich Dir schönen Kanariennachwuchs.... Ist etwas herrliches, wenn man die kleinen Piepmätze schlüpfen und aufwachsen sieht.

 
Hallo Merle.

Das tut mir leid wegen Moritz :( .
Ich wünsche dir viel Kraft.

Gruss, Dani