Morgen ist es soweit !

Sabrina

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
136
0
0
Hallo Miteinander,
morgen ist es endlich soweit und wir ziehen in den neuen Pensionsstall um :D . Wir sind froh, wenn wir den Seelenstress hinter uns lassen können. Es sind einfach zu viele Tränen geflossen und schlaflose Nächte hinter uns.
Vorgestern verkaufte noch Knall auf Fall der andere Pensionär vom noch jetzigen Stall sein Pferd. Es kam sehr überraschend für uns.
Heute abend bekomme ich seine Kutsche samt Fahrgeschirr und diverses Zubehör. Ich suchte schon länger eine Kutsche, da mein Pferd eingefahren ist und habe mich schon intensiver umgeschaut. Von daher freue ich mich sehr, diese tolle Kutsche zu bekommen. Es kam wie gesagt sehr überraschend!
Also dann, ich musste euch das einfach noch rasch erzählen.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,

morgen ist es endlich soweit und wir ziehen in den neuen Pensionsstall um
wow,das freut mich für euch!Berichte doch dann von dem Umzug :D .Vielleicht gibt es ja auch noch einige Bilder? :D

Toll,Du hast ne Kutsche gekriegt!!Das ist ja der Hammer!!!

Bin schon gespannt,wenn Du das erste Mal die "Kleine" einspannst!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,
vielen dank. Wir haben heute schon vieles in den neuen Stall umgeräumt. Vorhin habe ich noch die Kutsche bezahlt und bekam nochmals einen Kofferraum voller Sachen dazu. Decken für die Kutsche und eine fürs Pferd, Ohrengarne, Reitzaum, schöne Schabracken, und vieles mehr.
Nina war schon mal vor diese Kutsche eingespannt. Damals zum einfahren.
Morgen früh fährt uns die neue Stallbesitzerin mit Nina und Kutsche zum neuen Stall. Ich selber habe keine Fahrkenntnisse und möchte das dann alles noch lernen. Auch wie man das Geschirr einstellt usw.
Ich werde dann morgen weiterberichten. Nina kommt ja in einen Offenstall zu 4 weiteren Pferden. Da darf sie dann das Herdenleben geniessen :) .
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hier noch ein Foto von damals.
Das ist das Geschirr und die Kutsche :D ! Ich habe alles zu einem Freundschaftspreis bekommen und freue mich riesig.
Gruss Sabrina

 
Hallo Sabrina,
bin schon sehr gespannt auf Deinen Bericht morgen!! :D

Muss sagen,Nina macht sich gut vor der Kutsche!!Da hast Du ja noch einiges vor :D .

Toll,dass Du noch so viele Sachen mitbekommen hast!!Kann man ja immer gebrauchen. :D

Grüessli Nadja

 
Hallo Miteinander,
heute Morgen haben wir Nina eingespannt und sind nach einer längeren Kutschfahrt im neuen Stall angekommen. Es ist alles gut gegangen und Nina machte sich auch schnell über ihr vorbereitetes Heu her. Die anderen Pferde haben alle gestaunt als sie kam. Momentan sind sie noch getrennt von Nina, aber sie können sich beschnüffeln und sehen.
Morgen gehen wir spazieren und zeigen ihr mal die neue Gegend. Die Stallbesitzerin und zwei Pferde werden uns begleiten :D .
Ende Woche kommt dann noch der Hufschmied und Nina bekommt ihre ersten Eisen.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hi Sabrina,

das freut mich dass es so gut gegangen ist! :D

Nina hat sich bestimmt sehr gefreut über ihre neue Heimat!

Wohnt sie weit weg von Dir?

Ende Woche kommt dann noch der Hufschmied und Nina bekommt ihre ersten Eisen.
Ahh,dann hast Du sie in diesem Fall,bis anhin Barhuf geritten??
Berichte doch dann auch wie sie auf das erste mal "beschlagen" reagierte!

Grüessli Nadja

Anhang anzeigen 108

 
Hallo Nadja,
Nina ist etwa gleich weit weg von mir wie vorher (3-4 KM), einfach in die entgegengesetzte Richtung. Etwas nervös ist sie natürlich schon noch. Ich hoffe sie kann gut schlafen. Das Gelände und die Aussicht dort sind traumhaft.
Ich bin auch schon gespannt wie das Beschlagen ist und was Nina zu den Eisen so meint. Bisher war sie immer Barhuf.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,
das ist schon begreiflich,dass Nina noch etwas nervös ist!
Und ich denke schlafen wird sie schon ein wenig,doch kaum,dass sie schon abliegen wird,dafür! :D

Bin schon gespannt auf weitere Berichte...

Grüessli Nadja

 
Hallo Sabrina,

dann wünsche ich Euch für die Zukunft gute Fahrt! Und auch ein gutes Eingewöhnen im neuen Stall! Aber erfahrungsgemäss geht das eigentlich ganz schnell!
Bin mal gespannt, ob die Erfahrungen auch bei uns zutreffen, wir haben heute auch einen Neuzugang erhalten....... :oops: ganzschnellwegschleich, bevor ich weiter plappere!

Grüessli Christa

 
Hallo Miteinander,
Nina gefällt es richtig gut im neuen Stall. Nur leider merkt man nun die Nachteile, wenn ein Pferd nie auf der Fohlenweide war. Sie braucht länger um sich in eine fremde Herde integrieren zu können. Daher lassen wir sie immer unter Aufsicht mit einem der Pferde zusammen (mit dem Big Boss :) ). Es klappt aber immer besser. Sie quiekt hin und wieder mal.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hi Sabrina,

das finde ich schön,dass es Nina schon so gut gefällt im neuen Stall! :D Ich freue mich soooo sehr dafür!

Gefällt es Dir jetzt auch besser? :)

Es klappt aber immer besser. Sie quiekt hin und wieder mal.
das ist ganz normal,mach Dir darüber keine Gedanken :wink: So lange sie nicht gefährlich aufeinander einschlagen oder sich böse Bisswunden zufügen ist es kein Grund zur Beunruhigung.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,
ja bis jetzt gefällt es mir auch sehr gut.
Ausgeschlagen hat Nina nur beim allerersten Zusammentreffen und das nicht gezielt, sondern in die Luft. Sie hatte einfach Angst und war misstrauisch. Beissen tut sie nicht. Etwas mulmig ist mir noch, wenn sie dann auf die ranghöchste Stute trifft. Die ist zwar viel kleiner, aber sehr dominant.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hi Sabrina,
ich denke,die machen es schon unter einander aus :wink:

Grüessli Nadja

 
Hallo Miteinander,
also es ist nun einiges geschehen. Nina steht mit 2-3 weiteren Pferden zusammen. Heute haben wir noch die dominante Stute dazugelassen und es gab keine Probleme. Über Nacht wird diese Stute aber wieder abgetrennt.
Dann war heute noch der Tierarzt da und hat Nina die Zähne abgefeilt. Auf einer Seite war das bitter nötig. Sie hatte das Futter teilweise immer wieder ausgespuckt. Das ist auch sehr gut abgelaufen. Ich dachte sie würde sich schlimmer benehmen.
Nina hat nun auch Hufeisen. Ihre Hufe waren viel zu weit abgelaufen, doch mir wurde bislang immer gesagt das wäre alles ok. Nun hat sie einen super Schritt bekommen. Ich bin echt froh den Stall gewechselt zu haben. Hier wird einem sofort alles gezeigt und geholfen. Die Stallbesitzerin sieht die Probleme sofort und versteht wirklich etwas von den Tieren! Nina blüht auch richtig auf. Sie ist viel ausgeglichener und konsentrierter bei der Arbeit. Beim longieren hat sie auch super gefolgt und ich konnte das erste mal Leute drauf setzen an der Loge. Man glaubt gar nicht was so ein Stallklima alles ausmacht!
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina.

Das freut mich sehr für euch das sich alles zum positiven verändert hat :) .

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen,
wieder mal ein kleiner Bericht :) .
Es läuft immer noch alles wie am Schnürchen. Nina biegt den Körper und Hals richtig gut an der Longe und kann sogar schon aus dem Schritt ruhig angaloppieren(aber immer noch in der Übungsfase) und was sie schon recht gut kann ist, auf Kommando im Longenzirkel die Seite wechseln.
Kürzlich waren wir in der Reitstunde und dank dem vielen Üben galoppiert sie nun auf Kommando sofort an und macht super mit. Die Reitlehrerin hat auch schnell gemerkt was Nina für Fortschritte macht.
Bei der Offenstallhaltung sieht es nun so aus, dass die dominante Tinkerstute mit Ihrer Tochter zusammen steht und meine Stute zusammen mit den Norikerwallach und der gleichaltrigen Freibergerstute der Stallbesitzerin. Die Pferde sind aber alle sehr freundlich im Umgang mit den Menschen. Wirklich alles richtige Goldstücke was das anbelangt.
Liebe Grüsse Sabrina