Mit Chrisu auf dem Jungfraujoch 20.11.09
8 Antworten579 AufrufeGestartet von chrisu ·
chrisuThemenstart
Wollte heute eine Wanderung im Berner Oberland machen.
Die meisten Bergbahnen sind zur Zeit ausser Betrieb.
Schlussendlich bin ich auf dem Jungfraujoch gelandet.
Bin ein Stück weit gegen die Mönchsjoch-Hütte gegangen. Abseits der Touristen. Musste ganz ordentlich schnaufen und bin daher schön langsam gegangen.
Es war ein wunderschöner Tag. Ein paar wenige Wolken am Himmel.
Manchmal etwas Wind und Triebschnee. Temperatur knapp unter Null.
Die Fahrt von Grindelwald-Grund/Jungfraujoch retour Halbtax Fr.78.50
der Hund fährt gratis.
Habe viele Bilder geknipst. Etwa 20 sind unbrauchbar.
Die Kamera ist mir in den Schnee gefallen. Vermutlich Linse beschlagen und daher Bilder unscharf.
Hier eine kleine Auswahl
1 kleine Scheidegg
2 Station Eismeer
3 Zwei zufriedene Gesichter auf dem Jungfraujoch
4 Höchster Punkt auf Jungfraujoch
5 Chris auf dem Joch über Aletschgletscher
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 023.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 059.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 070.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 104.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 107.jpg
Die meisten Bergbahnen sind zur Zeit ausser Betrieb.
Schlussendlich bin ich auf dem Jungfraujoch gelandet.
Bin ein Stück weit gegen die Mönchsjoch-Hütte gegangen. Abseits der Touristen. Musste ganz ordentlich schnaufen und bin daher schön langsam gegangen.
Es war ein wunderschöner Tag. Ein paar wenige Wolken am Himmel.
Manchmal etwas Wind und Triebschnee. Temperatur knapp unter Null.
Die Fahrt von Grindelwald-Grund/Jungfraujoch retour Halbtax Fr.78.50
der Hund fährt gratis.
Habe viele Bilder geknipst. Etwa 20 sind unbrauchbar.
Die Kamera ist mir in den Schnee gefallen. Vermutlich Linse beschlagen und daher Bilder unscharf.
Hier eine kleine Auswahl
1 kleine Scheidegg
2 Station Eismeer
3 Zwei zufriedene Gesichter auf dem Jungfraujoch
4 Höchster Punkt auf Jungfraujoch
5 Chris auf dem Joch über Aletschgletscher
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 023.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 059.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 070.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 104.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 107.jpg
chrisu
Noch einige BIlder
6 Chris der Liebling der Frauen auf dem Joch
7 Chris vor Mönch Südseite
8 was macht der Säuchrisu hier
9 Abendstimmung
10 Auf der Talfahrt mit dem letzten Zug das Abendrot
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 138.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 168.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 240.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 262.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 267.jpg
6 Chris der Liebling der Frauen auf dem Joch
7 Chris vor Mönch Südseite
8 was macht der Säuchrisu hier
9 Abendstimmung
10 Auf der Talfahrt mit dem letzten Zug das Abendrot
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 138.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 168.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 240.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 262.jpg
Anhang anzeigen Jungfraujoch 20.11.09 267.jpg
Luna
Oh so toll! Schöne Bilder. Bei so einem schönen Wetter ist es ja auch wirklich herrlich in den Bergen.
ted
Das geht aber nicht, Chrisu pinkelt an den träger der Schweizer Fahne...tssss...... na gut, solange er nicht auf die Schweiz pinkelt geht dies ja noch.... :D
Ha, Asiaten mit Chrisu... die haben immer freude wenn sie Hunde sehen. Und manchmal habens aber auch Angst davor... :D :D
Toll dort oben und die Aussicht erst. Muss ich auch irgendwann mal rauf... tolle fotos.
Ha, Asiaten mit Chrisu... die haben immer freude wenn sie Hunde sehen. Und manchmal habens aber auch Angst davor... :D :D
Toll dort oben und die Aussicht erst. Muss ich auch irgendwann mal rauf... tolle fotos.
Jade
Ähm Ted, Chrisu pinkelt genauso wie dein Teddy täglich auf die Schweiz :D oder fährst du etwa nach Deutschland damit er pieseln kann? :P
Schüna Bilder. Sieht sehr sehr kalt aus
ted
Original von Jade:D :D....na so gesehen hast Du ja recht. Aber Du weisst eh wie ich das oben meinte.... ironisch halt... :D
Ähm Ted, Chrisu pinkelt genauso wie dein Teddy täglich auf die Schweiz :D oder fährst du etwa nach Deutschland damit er pieseln kann? :P
chrisu
Ein Detail zu der Bislete.
Erstens. Chris hat nur an die Fahnenstange gebrunzt. Bis zur Fahne hoch hätte es nie gereicht.
Zweitens. Zwei sehr freundliche hübsche Frauen haben dabei zu geschaut.
Die eine war eine Südkoreanerin und ihre Freundin war eine Norwegerin.
Mit denen habe ich im Zug noch ein Kaberet erlebt.
Die Norwegerin hat ihre Fahrkarte nicht mehr gefunden. Der Chris hat wacker geholfen beim suchen in ihrem Rucksäckli. Das Billet hat er nicht gefunden. Dafür das Sandwich.
Dem Zugsbegleiter mussten die Koreanerin und auch ich bei allen heiligen schwören,dass die Frau sicher irgendwo eine gültige Fahrkarte habe. Bei der Bergfahrt haben wir sie "gesehen".
Darauf musste sie nicht aussteigen. (mitten im Tunnel)
Erstens. Chris hat nur an die Fahnenstange gebrunzt. Bis zur Fahne hoch hätte es nie gereicht.
Zweitens. Zwei sehr freundliche hübsche Frauen haben dabei zu geschaut.
Die eine war eine Südkoreanerin und ihre Freundin war eine Norwegerin.
Mit denen habe ich im Zug noch ein Kaberet erlebt.
Die Norwegerin hat ihre Fahrkarte nicht mehr gefunden. Der Chris hat wacker geholfen beim suchen in ihrem Rucksäckli. Das Billet hat er nicht gefunden. Dafür das Sandwich.
Dem Zugsbegleiter mussten die Koreanerin und auch ich bei allen heiligen schwören,dass die Frau sicher irgendwo eine gültige Fahrkarte habe. Bei der Bergfahrt haben wir sie "gesehen".
Darauf musste sie nicht aussteigen. (mitten im Tunnel)
chrisu
Uebrigens no öppis.
Auf dieser Höhe 3454m ü.M. Geht man immer zu schnell. Ich habe das heute auch gemerkt. Jedesmal wenn ich mich gebückt habe und wieder aufgestanden bin so wurde es mir recht trümmlig. Musste jedes mal eine kleine Pause einlegen. Bin halt immer noch nicht ganz gesund.
Als ich 22 Jahre alt war, da habe ich einmal einen Sommer lang auf 3200m gearbeitet.
Vermessungs und Absteckungs- arbeiten. Da haben wir sogar mit dem Rauchen aufgehört. Leider nur bis wir wieder im Tal unten im Büro sassen.
Auf dieser Höhe 3454m ü.M. Geht man immer zu schnell. Ich habe das heute auch gemerkt. Jedesmal wenn ich mich gebückt habe und wieder aufgestanden bin so wurde es mir recht trümmlig. Musste jedes mal eine kleine Pause einlegen. Bin halt immer noch nicht ganz gesund.
Als ich 22 Jahre alt war, da habe ich einmal einen Sommer lang auf 3200m gearbeitet.
Vermessungs und Absteckungs- arbeiten. Da haben wir sogar mit dem Rauchen aufgehört. Leider nur bis wir wieder im Tal unten im Büro sassen.
jessy
uh, dein kleiner Grosser kann sich glücklich schätzen, bei solchen Wanderungen und Spaziergängen, die ihr immer macht ;)
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema