Hoi Zäme,
diese traurigen Geschichten habe ich erst jetzt gelesen
Darf nicht daran denken wenn das unseren passieren würde.
Aus diesem Grund sind es Wohnungskatzen.
ja,leider gibt es sehr viele Autofahrer,die es auch absichtlich auf die Katzen abgesehen haben.....ich finde das total krank!!!!!
Solche Vergehen sollten in meinen Augen hart bestraft werden!!!
Ja und zugleich ihre "Waffe" wegnehmen. Unglaublich!
Auch ich selber habe einmal eine Katze überfahren
Ausserorts, Feld und Waldgebiet.
Es war in der Nacht und es ging unheimlich schnell, sah etwas rötliches im Scheinwerfer im selben Moment hat es geknallt.
Habe das Auto ins Feld gestellt und danach gesucht, ich fand sie nicht und es war dunkel zudem noch bewölt nicht mal der Mond schien.
War das ein schlimmes unendlich trauriges Gefühl. In dieser Nacht habe ich kein Auge zugetan und dachte daran, dass irgendwo wegen mir ein Tier leidet, und die Schmerzen die es haben muss, wegen mir.
Am frühen Morgen fuhr ich an die Stelle zurück und fand nichts.
Es muss sich irgendwo verkrochen haben oder ist so verletzt nach Hause gekrochen, aber es hatte weit und breit keine Häuser. Oder die Katze hat sich im Wald versteckt.
Dieses Gefühl begleitet mich noch bis heute obwohl es schon ein Jahr her ist. Immer dachte ich, mir passiert so was nicht, ich passe doch auf............
Aber eben, ich habe doch nicht genug aufgepasst.
So denke ich noch heute, irgendwem habe ich das Büsi weggenommen und es hat wegen mir arg gelitten. Bestimmt mit inneren Verletzungen.
Musste einmal einer Freundin sagen gehen, dass ihr Hund auf der Strasse liegt, da war natürlich die Polizei sofort da........ und ich konnte den Hund nicht mitnehmen.
Den Autofahrer hätte ich schlagen können, da er sich über seinen Schaden am Auto beklagt hat.
Auch solche Bilder vergisst man nicht, wie sie einfach daliegen, als würden sie schlafen........
Und ich hoffe dass mir niemals so etwas passieren wird, dass ich einen Hund anfahre oder niemals in meinem Leben mehr eine Katze
Albert, ich könnte mir nicht vorstellen so viele Katzen verlieren zu müssen, der Schwarze sieht aus wie unserer.
traurige Grüsse Brigitte