mir wurden 3 Katzen Überfahren

Albert Schankula

Benutzer
21. Feb. 2005
58
0
0
63
Hallo

Ich Wohne an einer Hauptstraße,
langsamm habe ich die Faxen dike,
in den Letzten 8 Wochen wurden mir 3 Katzen Überfahren,
sooo schnell werden aus 5 Katzen 2 Katzen!

 
Hallo Albert das tut mir aber leid :(

wäre es ein versuch wert die katzen nicht mehr raus zu lassen?Wir wohnen auch an einer Hauptstrasse daher kam für meine beiden der freigang nie in frage.

Die Autofahrer sind leider rücksichtslos gegenüber Tieren :(


Liebe grüsse Xeni

 
Hallo Xeni

Das klapt nicht bei uns,
dazu sind wir zu vielle Leute im Haus,
ihrgend einer läst immer die Türe offen!

Wir hatten 10 Jahre lang eine Perserkatze,
die nicht nach drausen durfte,
du glaubst gar nicht was das ein Kampf war,
du hast die Tür geöfnet und sie stand schon mit dem Kopf dahinter,
du glabst nicht wie oft wir sie wieder einfangen wehren,
aber eines Tages war sie weg,
wir haben sie einfach nicht mehr gefunten!

 
Hallo Albert.

Das tut mir sehr leid wegen den Katzen :cry: . Früher hatte ich auch immer Katzen gehabt. Leider sind sie früher oder später auch immer überfahren worden. Das eine mal konnte ich sogar zuschauen wie meine Katze auf dem Trottoir lief, sie war auf jedenfall noch auf dem Trottoir, einfach ganz am Rand zur Strasse. Da kam ein Autofahrer und machte extra einen Schwenker auf das Trottoir um die Katze zu überfahren :evil: .
Wie kann man nur so krank sein :roll:

Gruss, Dani

 
Hallo

Leider gibt es solche Leute!

Glaube mir ich habe den Überblik verloren,

wivielle Katzen mir Überfahren wurden in den 22 Jahren die ich hier Wohne!

Die Regel ist das die Katzen 2-3 Jahre Alt werden!

Unsere älteste wurde 8 Jahre,

der wurde nicht überfahren,

den muste ich wegen Krankeit einschläfern lassen!

 
Hallo Albert

Ich kenne das Gefühl, habe vorher auch an einer Strasse gewohnt. Konnte meine Katzen immer selber einsammeln. Es wäre keiner nur ausgestiegen um zu fragen, wem die Katze gehört :evil: Eine ist sogar über die ganze Strasse gekrochen, um nach Hause zu kommen. Ein Busfahrer hat sie dann aufgelesen und im Haus geläutet. Leider konnten wir ihn nicht mehr retten, die Lunge hatte einen Riss und er hat so einen Schlag auf den Kopf bekommen, dass er blind geblieben wäre.

Jetzt wohne ich hier auf dem Land (nur drei Häuser) aber meiner Nachbarin wurde vor kurzem auch eine Katze überfahren. Ihr Besuch ist über die Katze gerollt, die sich unter dem Auto befand.


Claudia

 
Hallo Albert,

das ist ja traurig :cry: , da kann ich mich fast glücklich schätzen, dass unsere Katzen nicht nach draussen gehen.
Aber wie schon erwähnt wurde, es gibt leider immer Leute, welche die Tiere absichtlich überfahren :twisted: oder aber, wenn eine angefahren wurde, nicht anhalten, fast nach dem Motto, es ist ja nur ne Katze! :twisted: Da wird mir richtig übel!
Dani, hattest Du denn die Autonummer des Ar.... welches Deine Katze überfahren hat? Den hätte ich glaub mal besucht.... Es ist bestimmt doppelt traurig, wenn man noch hilflos zusehen muss und nichts machen kann.

Grüessli Christa

 
Hallo Christa.

Nein ich hatte leider die Autonummer nicht aufgeschrieben. Hatte mich im Nachhinein auch geärgert, dass ich nicht nach der Autonummer geschaut hatte. War irgendwie so schockiert gewesen das ich im ersten Moment gar nicht daran gedacht hatte.
Es war auch schon vorgekommen das jemand der eine Katze überfahren hatte an der Haustüre geklingelt hatte und fragte ob es unsere Katze wäre. Meistens hatte sich aber niemand gemeldet und es wurde einfach weiter gefahren.

Gruss, Dani

 
Hallo Zusammen

Ich musste vor kurzem zusehen, wie ein Büsi überfahren wurde. Wir waren etwa fünf Auto weiter hinten. Die Katze hat in der Mitte der Fahrbahn Purzelbäume geschlagen. Hat keiner angehalten. Ich bin dann ausgestiegen und habe sie in meine Jacke gewickelt. Sie ist dann in meinen Armen gestorben. Ich habe am nächsten Tag ein Inserat im Dorfladen aufgehängt, damit der Besitzer bescheid weiss.
Ich finde es einfach schrecklich, wie kalt die Menschen sind ! :x

Gruss Claudia

 
Hallo Claudia.

Das macht einem sehr traurig so etwas zu lesen :cry: . Gibt es den immer noch keine Möglichkeit gegen solche Menschen etwas zu unternehmen?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Leider gibt es keine Möglichkeit etwas zu unternehmen. Die Katze ist einfach viel zu wertlos für die Menschen. Klar, du könntest gegen jeden einzelnen, der die Katze verletzt liegen lässt, Anzeige wegen Tierquälerei erstatten. Aber schon der Blick des Polizeibeamten auf der Wache, wird dir die Antwort geben.

Mir hat mal jemand einen Hund geklaut. (Ich wusste von wem) Ich habe auch die Polizei angerufen und Anzeige erstattet. Der Beamte sagte mir nur: "Wegen einem Hund rücken wir doch nicht aus !" Hätte ein Kind einen Kaugummi geklaut, wären sie wohl sofort gekommen ! :evil:

Claudia

 
Hallo Zusammen,
ich habe soeben diese Berichte gelesen und es stimmte mich total traurig :cry: :cry: :cry: .
@Albert
es tut mir echt total leid,wegen Deinen Katzen.Aber ich würde in einem solchen Fall keine Katzen mehr zu tun.Ausser es bestehe doch die Möglichkeit sie im Hause zu halten(sofern es eine Katze ist,die nicht unbedingt den Auslauf benötigt).Ansonsten würde ich es sein lassen und eine andere Wohnung/Haus suchen.
Als wir noch in der Blockwohnung,vor 3 Jahren gewohnt,haben,hätte ich zuliebend gerne eine Katze gehabt.Da ich ja schon mit diesen süssen Pelzen aufgewachsen bin.....doch die Hauptstrasse war sehr nah...darum habe ich es bleiben lassen und gewartet,bis wir was geeigneteres gefunden haben.
Wie auch Dani erwähnt hat,konnte ich auch schon öfters miterleben,wie früher unsere Katzen angefahren wurden und in den meisten Fällen nicht mehr davongekommen sind. :(

@Claudia,
ja,leider gibt es sehr viele Autofahrer,die es auch absichtlich auf die Katzen abgesehen haben.....ich finde das total krank!!!!!
Solche Vergehen sollten in meinen Augen hart bestraft werden!!!

Grüessli Nadja

 
Hoi Zäme,

diese traurigen Geschichten habe ich erst jetzt gelesen :cry:

Darf nicht daran denken wenn das unseren passieren würde.

Aus diesem Grund sind es Wohnungskatzen.

ja,leider gibt es sehr viele Autofahrer,die es auch absichtlich auf die Katzen abgesehen haben.....ich finde das total krank!!!!!

Solche Vergehen sollten in meinen Augen hart bestraft werden!!!
Ja und zugleich ihre "Waffe" wegnehmen. Unglaublich!

Auch ich selber habe einmal eine Katze überfahren :cry:

Ausserorts, Feld und Waldgebiet.

Es war in der Nacht und es ging unheimlich schnell, sah etwas rötliches im Scheinwerfer im selben Moment hat es geknallt.

Habe das Auto ins Feld gestellt und danach gesucht, ich fand sie nicht und es war dunkel zudem noch bewölt nicht mal der Mond schien.

War das ein schlimmes unendlich trauriges Gefühl. In dieser Nacht habe ich kein Auge zugetan und dachte daran, dass irgendwo wegen mir ein Tier leidet, und die Schmerzen die es haben muss, wegen mir.

Am frühen Morgen fuhr ich an die Stelle zurück und fand nichts.

Es muss sich irgendwo verkrochen haben oder ist so verletzt nach Hause gekrochen, aber es hatte weit und breit keine Häuser. Oder die Katze hat sich im Wald versteckt.

Dieses Gefühl begleitet mich noch bis heute obwohl es schon ein Jahr her ist. Immer dachte ich, mir passiert so was nicht, ich passe doch auf............ :cry: Aber eben, ich habe doch nicht genug aufgepasst.

So denke ich noch heute, irgendwem habe ich das Büsi weggenommen und es hat wegen mir arg gelitten. Bestimmt mit inneren Verletzungen. :cry:

Musste einmal einer Freundin sagen gehen, dass ihr Hund auf der Strasse liegt, da war natürlich die Polizei sofort da........ und ich konnte den Hund nicht mitnehmen.

Den Autofahrer hätte ich schlagen können, da er sich über seinen Schaden am Auto beklagt hat.

Auch solche Bilder vergisst man nicht, wie sie einfach daliegen, als würden sie schlafen........ :cry:

Und ich hoffe dass mir niemals so etwas passieren wird, dass ich einen Hund anfahre oder niemals in meinem Leben mehr eine Katze

Albert, ich könnte mir nicht vorstellen so viele Katzen verlieren zu müssen, der Schwarze sieht aus wie unserer.

traurige Grüsse Brigitte

 
Hallo Brigitte,

War das ein schlimmes unendlich trauriges Gefühl.
Da kann ich Dir gut nachfühlen.Das muss wirklich ein unheimliches Gefühl,für "normale" Tierliebende Menschen sein!!!!Ich möchte das nie erleben......und doch weiss man nie!!Wie schnell ist es doch passiert! :(

Ich finde es aber schön,dass Du nach der Katze gesucht hast und auch am nächsten Tag zurück gegangen bist!!

Leider ist es so,dass sich die verletzten Katzen irgendwo verkriechen :( .

Aber schön,dass Du Dich gekümmert hast um sie.

Wieviele würden da einfach weiterfahren.....einfach schrecklich!!! :cry:

Grüessli Nadja

 
Hallo Brigitte.

Finde es auch sehr schön wie Du versucht hast die Katze zu finden und Dir Sorgen gemacht hast. Du bist ein gutes Beispiel für viele Leute, die einfach weiter fahren.

Aber eben, ich habe doch nicht genug aufgepasst.
Ich denke das es mal dumm gehen kann. Du wolltest nicht mit Absicht eine Katze überfahren. Es wird nie möglich sein, auch wenn die Leute rücksichtsvoller fahren würden, dass nie ein Lebewesen unter das Auto kommt. Aber man könnte die Anzahl an Überfahrungen reduzieren.

Gruss, Dani

 
Hoi zusammen

Ich muss gestehen, ich habe auch mal eine Katze überfahren :cry: Ich bin eigentlich eine ganz vorsichtige Fahrerin. Aber es haben sich zwei Katzen gejagt und die eine schlug plötzlich einen Haken und rannte über die Strasse... ich versuchte noch zu bremsen, doch weil ich 80 Std/km gefahren war, reichte es nicht.... es hat einen mächtigen "Bums" gegeben. Ich habe sofort angehalten und geschaut. Sie sass am Strassenrand. Habe sie sofort eingepackt und dem nächstliegenden Hof gebracht. Sie schien unverletzt. Der Bauer kam mir schon entgegen und sagte immer wieder: "Mein Gott, oh mein Gott !" Ich dachte: "Toll, jetzt hast du auch noch seine Lieblingskatze angefahren!" Ich öffnete die Türe und drückte ihm die Katze in die Hand. Er schüttelte den Kopf und sagte: "Das ist nicht meine Katze! Meine Katze hängt vorne an ihrem Kühler!" :cry: Die Katze, die ich überfahren hatte, war gar nicht die, die am Strassenrand sass! Die Katze, die ich überfahren hatte, hing mit dem Kopf in meinem Kühler fest! (Plastik) Gottseidank war sie bereits tot. Sonst hätte ich das arme Tier noch mitgeschleift. Wir konnten sie nur mit einer Säge befreien.
Stellt euch vor, ich hätte nicht angehalten und wär mit dem toten Tier durch das ganze Dorf gefahren :shock:
Mir sitzt der Schreck heute noch tief in den Knochen. Mir war nirgends recht ! Ich habe dem Bauern ein paar Tage später ein junges Kätzchen und eine Schachtel Kirschstängeli gebracht. Denn Knall vom Zusammenstoss werde ich wohl nie mehr aus meinen Ohren bringen ! :oops:

Claudia

 
Hoi Zäme,

ja, ich hatte lange nach der Katze gesucht und hätte mich schlagen können, da ich sie nicht fand, nicht mal am nächsten Morgen. Das Schlimmste war die Ungewissheit, wo sie ist, und das Wissen ein Tier verletzt oder getötet zu haben.

ich versuchte noch zu bremsen, doch weil ich 80 Std/km gefahren war, reichte es nicht....
ja da bist Du machtlos, ich sah sie erst im Scheinwerfer und im selben Moment hat es geknallt, das sind Geräusche, die einem auch immer wieder in den Sinn kommen.

Uuii, Claudia, dies ist ein arges Erlebniss, so ein Bild wird man nie vergessen :(

Habe einen Job wo ich sehr früh aus dem Haus muss. Oft liegen da auf der Autobahn überfahrene Füchse, Igel, Hasen oder grosse Vögel.

Jetzt wenn es auf die Ferien zugeht, werden bestimmt wieder Hunde und Katzen da liegen

:twisted: :evil: :twisted: :evil: :twisted: :cry:

Gruess Brigitte

 
Hallo Albert....
Sorry aber ich verstehe echt nicht warum du dir immer wieder Katzen nimmst, wenn du ja weisst dass du an einer gefährlichen Strasse wohnst....kann das echt nicht verstehn und kann nur den Kopf schütteln.Ich hab kein Mitleid mit dir sondern nur mit deinen Katzen die überfahren wurden in den 22!!!!Jahren und an die die noch dieses schreckliche Schicksal noch vor sich haben werden.

 
Hallo

Als die Letzte Katze überfahren wure hat zum ersten mahl jemand angehalten,
er hat sich entschuldigt,
aber er konnte nichts dafür der Kater kamm aus Nachbars Einfart gelaufen und wollte über die Straße nach Hause!

Wie schon Geschrieben,
bei uns in der Gegend gibt es sehr vielle Katzen,
da es bei uns sehr vielle Meuse gibt,
mein Garten sieht aus wie ein Schweitzer Käse,
alle paar meter liegt eine Tote Maus,
die Katzen fressen die Meuse nicht,
sie lassen sie einfach liegen!

Gift kann ich nicht Legen,
sonst würde ich die Katzen der ganzen Nachbarschaft vergiften!

 
Hallo albert ist das jetzt deine rechtfertigung , wieso du Katzenbesitzer bist , oder galt deine Antwort nicht mir?