Military Seewil

Husika

Erfahrener Benutzer
22. Juli 2006
881
0
0
47
Hallo

heute waren wir wieder einmal seit langem an einem military. das erste mal war ich ohne hund unterwegs. luna führte mein 13 jähriger bruder und ribi wurde von meinem mann geführt. für meinen bruder war es das erste military.

ich tüpfi habe extra den fototraktierer mitgeschleipft, aber erst auf der halben strecke ist es mir in den sinn gekommen, dass ich auch bilder machen könnte... :nixsag :uff

warten auf den nächsten einsatzt:

p8180121xv3.jpg


ab durch das labytinth...

p8180122tb2.jpg


wer ist schneller drüben:

p8180123bu7.jpg


p8180128bl1.jpg


und voran mit sprung auf die hängematte:

p8180130of1.jpg


hier musste der HF bälle in di emuschel werfen, die er nicht sehen konnte. der hund durfte nicht nach den bällen schnappen. es gab dann so viel punkte, wie bälle in der muschel gelandet sind:

da ist man im vorteil, wenn man keinen balljunkie-border hat :D

p8180134vg1.jpg


na chef, triffst du?

p8180140zx3.jpg


p8180141ac8.jpg


konzentration pur:

p8180152wz4.jpg


da sollten die hunde irgend ein kuscheltier packen und dann ein paar meter apportieren:

p8180149qd7.jpg


p8180158du3.jpg


p8180156vg6.jpg


nee, die könnt ihr selber tragen.... 8)

hier musste der hund erschnüffeln unter welchem topf futter versteckt ist. jedoch nicht essen:

p8180163rt3.jpg


p8180162ot2.jpg


tja, da haben sie nicht mit luna gerechnet, die ist schnell wenns ums fressen geht :D

p8180164iz3.jpg


hier musste ribi zwischen den sprossen durchlaufen, ohne diese zu berühren:

p8180166lr5.jpg


der beste posten war die erste. in einem becken, der umringt war mit luftballons, schwamm ein stück cervelat. die hunde mussten das ohne hilfe rausfischen und essen.

luna konnte man da kaum bremsen und schwups war die wurst weg. die ballons haben sie nicht gestört.

dann kam ribi. die roch nur ins becken trank und schaute wieder zu meinem mann. die ballons interessierten sie nicht. mein mann sagte dann: du musst die cervelat holen. ribi wieder im becken, nahm die cervelat und drehte es zwei mal im maul um und spuckte es wieder ins becken und spülte den mund aus :D tja, es mundete ihr wohl nicht und am ersten posten ging mein mann und ribi gleich leer aus :D

 
Hallo Husika!

Danke für den tollen Bericht!

die lassen sich ja so einiges einfallen!

Cool! irgendwann mal machen wir vielleicht auch bei sowas mit :wink:

Grüsse
Nati

 
hallo Husika
so jetzt weiss ich endlich wie ein military aussieht. In sursee wird im september auch eines sein. Aber ob ich wirklich mit unserer Hundeschule als Gruppe starte weiss ich noch nicht.
Muss man da unbedingt in einer skg hs sein?

 
hallo

nein, du musst sicher nicht beid er skg sein um starten zu dürfen! du kannst als privatperson auch gehen!

wann ist der military in sursee?

 
Hallo zusammen

Auch ich mache seit 2-3 Jahre div. Militarys, Mobilitys und was es sonst noch gibt. Ganz speziell freue ich mich auf den Triathlon, der jeweils mitte Sept. stattfindet. Wurde 2006 als Versuch Organisiert und war recht erfolgreich Ca.80 Teilnehmer. 2007 waren es dann über 200 die mitmachten. Hätte zwar Fotos davon, leider Probleme mit Verkleinern. Habe sämtlich Tipps und Tricks probiert.
Gruss böneli