Menue

Hallo Hofi.

Ich meine mit etwas anderes, Fertigfutter. Meinst du das würde bei frischen Sachen nicht vorkommen?

Gruss, Dani

 
Hallo

Heute gabs:

Am Morgen = hartes Brot

Salsa ging ihr Stück im Garten vergraben, und Jessy holte es bestimmt in einem günstigen Moment :lol:

Zwischendurch gabs von Hofi's selbstgebackenen Hundekeksen, diesmal mit Mais.

Am Abend dann:
Pouletflügel, die hatte ich kurz aufgekocht.

Dazu einen Gemüsebrei mit div. Kräutern, Ei, und Öl
geplant war noch Hüttenkäse dazu, doch den hatte ich vor lauter Eifer vergessen :x

 
Hallo Dani

Ich würde das Fertigfutter nicht wechseln, wenns der Hund gut verträgt.

Ich würde eher mal etwas "Frisches" geben, Fleisch,Gemüse, Früchte, Hüttenkäse, Quark ect.

Auch wenn es "nur" 1 oder 2 x die Woche ist :wink:

 
Hallo Hofi.

Frisches Gemüse bekommt er auch regelmässig. Dies habe ich ganz vergessen zu erwähnen. Foxi hat sehr gerne Gemüse.

Gruss, Dani

 
Hallo

Hier das Menue von Heute Abend

Es gab Nudeln mit einem Gemüse/Obstbrei

In diesem Brei mixte ich:
Broccoli, Karotten, Salat, Apfel, Kürbiskerne, wenig Kokosflocken, wenig gemahlene Eierschalen

übers Ganze dann etwas Olivenöl

 
Hallo

Heute Mittag gabs Hähnchenrücken (Karkassen)
Ich war besonders mutig, und gab sie roh :oops:

Am Abend gabs dann Teigwaren mit Gemüse/Obstbrei und etwas Quark dazu.
War mal wieder "Gourmet" für Salsa. :wink:

 
Hallo

Und hier mal wieder einen Menue - Tipp 8)

Heute Vormittag gabs rohe Knochen, und am Abend dann Thon aus der Dose (die in Wasser), und einen Gemüse - Obstbrei mit Hüttenkäse

 
Hallo Hofi.

Vielen Dank für die Berichte. Werde nun ab und zu auch mal probieren meinem Hund etwas anderes zu füttern.
Muss ich da keine Angst haben das er Durchfall bekommt wenn er etwas anderes bekommt?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Du musst einfach an diesem Tag, wo du "Frisch" fütterst, möglichst kein Fertigfutter geben. Auf keinen Fall gleichzeitig, wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten, da dies zu Blähungen führen könnte.

Betr. Durchfall:
Das müsstest du beobachten, doch i.d.R. vertragen die Hunde Frischkost :lol:

 
Hallo Hofi.

Dann werde ich es mal ausprobieren :) .
Danke für die Infos.

Gruss, Dani

 
Hallo Hofi.

Ich werde mich bestimmt melden wenn ich fragen habe :wink: .
Ich werde aber weiterhin Trockenfutter füttern und ab und zu mal etwas anderes ausprobieren.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen!

Nach meinem "grossen" Einkauf, mit Straussenhals, ungewaschener Pansen, Pferdefleisch und Sardinen war ich ganz euphorisch und wollte Ivy gleich mit so einer Köstlichkeit beglücken.

ich habe mich für dieses entschieden

http://www.haustierforum.ch/phpBB3/gallery/image.php?image_id=235

Ivy nahm den Fisch ganz vorsichtig aus dem Schälchen, legte ihn vor sich hin und schaute mich etwas fragend an, so nach dem Motto: soll ich dieses Ding nun essen?

sie hat dann zuerst etwas rumgeleckt und dann mal eine Brustflosse abgeknabbert. nachdem sie die erste hürde genommen hatte, wurde dann die ganze Sardine verspiesen :D

jedoch kam dann diese kurz darauf wieder raus
010.gif


naja, vielleicht versuche ich es das nächste Mal mit einer halben Sardine...

Grüsse

Nati

 
Hallo Nati

Super, du hast ja nun schon das volle Programm, stelle ich gerade fest :wink:

Schade, dass Ivy die Sardine gleich wieder raus gab. Ich würde sie in diesem Fall auch langsam daran gewöhnen, oder evtl. sogar mal "nur" Fischfilet ohne Gräte geben.

 
hallo zusammen

ja oder den Fisch vielleicht gekocht geben? oder wie ist es mit geräuchertem Fisch?

Thon (der im Wasser) liebt Aris übrigens auch seeeehr! :D

 
Hi Nati

Ich hab mich ja ebenfalls eingedeckt... und Lloyd hat heute Morgen seine erste Sardine mit Hochgenuss verdrückt...

Und ich habe meinen Mann wohl angesteckt, wir werden nun schauen, ob wir Opahl auch Teilbarfen können :wink:

 
Hallo Karin!

ja das ist ja super! :jup
Hast Du auch Straussenhälse?
gebe Dir sonst gerne meine ab, da die nun echt viel zu gross sind für Ivy!
der eine ist beinahe unterarmdick, also eher was für Opahls Kaliber!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hoi Nati

Ja, habe auch Straussenhälse... sind wirklich Brummer. Klar, kaufe Dir Deine gerne ab :wink:

Die Hunde finden die Futterumstellung übrigens megamässig :wink:

 
Hallo Karin!

schön, dass es den Hunden schmeckt!

Du hörst noch von mirwegen den Hälsen

Liebe Grüsse
Nati