Menue

Hofi's Hundeplausch

Erfahrener Benutzer
22. Aug. 2005
1.022
0
0
22
Hallo

Hier mal wieder etwas aus unserem abwechslungsreichen Menueplan

Heute gabs frische Sardinen zum Zmittag

Am Abend kamen dann Teigwaren mit Früchtebrei und Quark in den Napf

 
Hoi Hofi

Also frische Sardinen, nicht die salzigen Dinger aus der Dose :D ...

Woher hast Du die, habt ihr einen Markt da?

Und... was haben die Hunde gemeint, hat der Fisch geschmeckt?

Tschüss
Karin

 
Hallo Karin

Ja frische Sardinen vom Markt, das heisst, ich hatte frische gekauft, und dann einen Teil tiefgekühlt. Heute waren es die aus dem Tiefkühler.

Als ich ihnen zum ersten Mal die Sardinen "servierte", guckten Beide etwas komisch. Salsa hatte eine Ewigkeit, bis sie so ein Ding fertig gekaut hatte. Jessy hatte da schon ein anderes Tempo drauf.
Heute hatte ich die Dinger für Salsa zerkleinert, und es war eine Freude, ihr dabei zuzusehen, wie sie diese Mahlzeit genoss. Auch Jessy frass mit Genuss Eine nach der Andern, und am Schluss noch den Rest von Salsa. :lol:

 
Hallo


Will wieder mal was berichten :lol:

Am Morgen gab ich Jessy ein grosses Stück hartes Brot, Salsa nur ein ganz kleines.

Heute Mittag gabs Kutteln mit einem Früchte-Gemüsebrei

Die Kutteln hatte ich kurz aufgekocht

Im Früchte-Gemüsebrei war:
Karotten, Apfel, und ganz wenig Kaki, das mixte ich mit etwas vom "Kuttelwasser", dann gab ich etwas Quark dazu, darüber dann noch etwas kaltgepresstes Olivenöl.

Da war Salsa mal wieder voll am mampfen.
Sie hat ihre ganze Portion fertig gegessen.
Jessy konnte diesmal nur noch den leeren Napf auslecken.
Für mich ist es immer wieder eine Freude, wenn ich es treffe, vor Allem für Salsa. Sie frisst nicht immer Alles, was ich so auftische.
Jessy ist hier einfacher, die frisst Alles :lol:

Heute Abend werde ich mal schauen, haben die Beiden noch Hunger, dann koche ich etwas Teigwaren für sie.

 
:roll: Halo Hofi heute hat mein Rambo angedünstetes Rosshackfleisch mit einem gutsch Olivenoel gemischt mit den alltäglichen Futter Happy-Dog erhalten der leckte mir fast den Teller durch das soll scheints gesund sein Pferdefleisch.

Sardinen hier in der Schweiz das ist fast unmöglich oder dann eben tiefgekühlte habe Angst wegen den Gräten.lg.Maryanne

 
Hallo Maryanne

Ja Pferdefleisch soll gut sein, hab ich auch schon davon gelesen.

Was sind das, diese "alltäglichen Futter Happy-Dog ", wahrscheinlich Trockenfutter :roll:

Ich finde es toll, dass du Rambo so " verwöhnst" :wink:

 
Guten Morgen Hilde ja das ist ein Trockenfutter und es gibt dieses scheinbar auch als Nassfutter ich war an einer Ausstellung und dann hat Rambo ein Müsterli bekommen und der hat es so gerne gehabt und dann bestellt ich es.

Ja weist man muss wenigstens den lieben Tierchen etwas abgeben, wenn die Welt so langsam nur noch mit bösen Geistern voll ist.Hst gelesen haben drei Jungen einen alten Mann zum Spiel in einen Weiher gestossen hätte die Frau (82) ihn nicht mit aller Mühe wieder an Land gezogen wäre er elendlich ertrunken. "Heile Welt" in der wir leben, oder?

lg.Maryanne und Pino

 
Guten Morgen Hilde ja das ist ein Trockenfutter und es gibt dieses scheinbar auch als Nassfutter ich war an einer Ausstellung und dann hat Rambo ein Müsterli bekommen und der hat es so gerne gehabt und dann bestellt ich es.]
Hallo Marianne

wenn man Fleisch füttert, sollte man nicht gleichzeitig auch Trockenfutter/Getreide geben

Dies wegen den unterschiedlichen Verdauungszeiten.

Zum angedünstetes Rosshackfleisch würde ich z.B. einen feinen Gemüsebrei mit Hüttenkäse und einem gutsch Olivenoel geben.

Es könnte aber auch ein Früchtebrei mit Quark und Honig sein.

Hst gelesen haben drei Jungen einen alten Mann zum Spiel in einen Weiher gestossen hätte die Frau (82) ihn nicht mit aller Mühe wieder an Land gezogen wäre er elendlich ertrunken. "Heile Welt" in der wir leben, oder?
Ist ja eine Katastrophe sowas :twisted:

 
Halo Hofi ja weist gestern habe ich es unter einen Resten von Nassfutter und Chnölleli gemischt. Und heute habe ich ihm den Rest allein gegeben nun muss er wieder eine Woche die Chnölleli fresselen. Der stand heute jedesmal vor dem Teller, welcher draussen auf dem Balkon war und näselte hinauf. Er feierte grande Festa. Pino sendet Dir ein Foto von seinem PC her vom Rambo

 
Hilde er hat es bereits an Deine e-mail adresse my sun geschickt. Nicht erschrecken wegen der Pose nach dem Fresseli.

 
Hallo

Ich berichte einfach mal weiter,
obs wohl jemanden interessiert, wäre noch meine Frage so nebenbei :roll: :roll: :roll:

vielleicht schreibt ja der Ein - oder Andere auch ab und zu hier rein, was so an Leckerem in den Napf kam

Gestern war wieder Kutteltag mit Gemüse/Früchtebrei.
Ich hab jetzt 100% herausgefunden, dass dieses Menue, Salsas Lieblingsmenue ist.
Die putzte wieder den ganzen Napf auf. Jessy konnte nur noch im leeren Napf lecken. Es bleibt sonst regelmässig was für Jessy übrig.

Die Kutteln kochte ich kurz auf,
mit etwas von der Brühe mixte ich dann das rohe Gemüse/Obst.
Da war drinn - Broccoli, Karotten, Apfel, Hüttenkäse, und wenig Öl darüber

Heute Morgen gabs Hühnerflügel

Für den Abend habe ich Teigwaren mit Gemüse/Obstbrei vorgesehen.

Zwischendurch gibts immer mal wieder von meinen selbstgebacken Hundekeksen

 
Sali Hofi das mit Kuttlen werde ich auch mal ausprobieren und wegen den Geflügel ist das ohne Knöchli gemeint. Olivenoel gebe ich Rambo auch sehr gerne wegen dem Fell.lg.Maryanne

 
und wegen den Geflügel ist das ohne Knöchli gemeint.
Hallo Maryanne

Hallo Maryanne, da sind die ganzen Flügel gemeint, mit Allem Drumm und Dran, :lol:

ich koche das Fleisch immer kurz auf.

Heute Abend gibts:

Gehacktes und einen Gemüse/Obstbrei mit Quark und etwas ÖL

Zu später Stunde dann wirds noch ein Stück hartes Brot geben, Salsa wird dann kaum noch Hunger haben, ihr strecke ich dann mal ein selbstgebackenes Hundeleckerchen hin :lol:

 
Hallo Hilde manchmal mache ich gegrillte Flügeli dann könnte ich ja z.Bsp. 2-3 absieden und Rambo geben oder?
Salsa geniesst es ja sichtlich dieses Gourmet Menue. :roll: :wink: :)

 
Ja Ja Hilde genau so meine ich das.lg.Maryannealles grau in grau heute in Wettingen.

 
Hallo Hofi.

obs wohl jemanden interessiert, wäre noch meine Frage so nebenbei
Mich interessiert es sehr was du zu berichten hast :) .

Mein Hund bekommt immer das Bozita als Hauptfutter. Ich weis nicht ob es gut wäre wenn ich ihm auch mal etwas anderes geben würde. Ich hatte ihm auch schon anderes Futter gegeben und er bekam jedes mal Durchfall.

Gruss, Dani

 
Ich weis nicht ob es gut wäre wenn ich ihm auch mal etwas anderes geben würde.
Hallo Dani

was meinst du, mit "etwas anderes"

Ein anderes Fertigfutter, oder frische "Sachen" :roll:

Ich persönlich komme immer mehr weg von Fertigfutter, doch manchmal gehts einfach nicht anders, und dann kriegen auch unsere Hunde nach wie vor Fertigfutter in den Napf :( .

Es hat Alles seine Vor - und Nachteile 8)