meine nathalie........

lara16

Erfahrener Benutzer
07. Mai 2005
271
1
0
35
hallo rösseler!
ich reite jetzt seit 3 wochen ein neues pferd, eine 19j stute namens nathalie,sie hat angst vor kleinen kindern und erschreckt ziemlich schnell.jetzt meine eigentliche frage: ich ging gestern ausreiten und zum hof zurück führt es durch einen verkehrskreisel.ich ging mit ihr in den kreisel sie war total ruhig, doch plötzliuch fuhr so eine dumme.......frau mir bzw.dem pferd bis auf ca.20-30cm nah an!meine erschreckte und trabte voll drauf los, das wäre nicht mal so schlimm, doc<h die frau fuhr uns auch noch mit etwa 10 cm abstand vor und so galoppierte meine auch ich bekam sie wieder in den griff zum glück, bei dem verkehr und dem lärm vor dem 1 august!wie soll ich auf solche leute reagieren?es ist nicht gut aber ich habe für solche nurnoch schimpfwörter übrig.........ist euch auch schon sowas passier?wie habt ihr reagiert? mlg verena und nathalie

 
Hallo Verena!

da versteh ich Deine Empörung voll und ganz! solche Leute haben Null Ahnung!

hab mal eine Story von jemandem gehört, der immer bei Ausritt auf denselben Jogger traf, der tonlos vorbeirannte und das Pferd jeweils fast ausflippte. Der Jogger machte auf inorieren, was dem Pferd das taxieren seiner Person noch mehr erschwerte. Die Reiterin hat dann das Gespräch gesucht und gesagt, dass ihr Pferd extrem mühe habe, wenn er quasi aus dem Nichts auftaucht und vorbei oder gar hinterher rennt. Sie bat dann den Jogger sich bemerkbar zu machen, damit sie das Pferd entsprechen ausrichten könne um solchen Vorfällen entgegen zu wirken. Bei der nächsten Begegnung: was tat der Jogger? er rannte bis hinter Pferd und klatschte in die Hände :!: :roll:
den Rest kannst Du Dir ja denken!

nun, aber was soll ich Dir raten? erst mal hast Du Dein Reiterliches Können beweisen, dass nichts passiert ist!
ich denke aber leider kann man da nicht viel machen. Nehme an, dass Du die Autolenkerin nicht mehr sehen wirst....
leider gibt es sehr viele Leute die kein Gespür für andere Lebewesen haben :(

Ps: lustig dass Dein Pferd den gleichen Namen hat wie ich, nur schreibe ich meinen ohne h

liebe Grüsse und weiterhin starke Nerven
Natalie

 
halloo natalie
danke für deinen brief,ja gegen solche leute ist leider kein kraut gewachsen, schade das sie auch noch dumm genug sind um nicht zu wissen das es ''nur' mir odr dem pferd schaden anrichten könnte.......solche menschen.....danke muss mich mal ein bischen abreagieren. lg verena

 
Hallo Lara

Meine Freundin hatte ein ähnliches Problem aber nicht mit einem Auto, sondern mit einem Hund. Sie muss bei ihrem Ausritt an ein paar Häusern durch. An einer Stelle schiesst wie aus dem Nichts ein Hund raus. Die Pferde erschrecken sich immer enorm. Sie gehen schon gar nicht mehr gerne dort durch.
Vor kurzem ging ich mit ihr reiten. An der besagten Stelle (meine Freundin hat mich vorher gewarnt) wieder sprang aus dem nichts dieser Hund ans Gatter und unsere Pferde erschraken gewaltig. Bevor der Hund beim Gatter war, hörte ich wie er vom Haus her angstachelt wurde :evil: "Ufpasse, gang go luege!" Ok, ich, etwas erbost über diese Gedankenlosigkeit fing dann mit meiner Freundin auf der Höhe des Hauses an zu reden. Dabei redete ich extras laut, damit die Leute im Haus mich hören konnten. "Wenn die wüssten, was für Kosten auf sie zu kommen, wenn wir vom Pferd fallen und uns was passiert! Die zahlen ein Leben lang! Schliesslich sind sie haftbar für ihren Hund." Dann ritten wir weiter.
Meine Freundin hat mir dann erzählt, dass jetzt kein Hund mehr ans Gatter schiesst, wenn sie vorbei reitet :lol:

Fazit: Es gibt immer Leute, die wissen nicht, in was für eine Gefahr sie Reiter begeben mit ihrer Ignoranz. Mich macht das auch immer sehr wütend.

Gruss Claudia