Zum Inhalt springen

Meine Miezen

153 Antworten11'427 AufrufeGestartet von ahkuna ·

Guest
[QUOTE='Eben]Eben, sowas darfst du doch nicht öffentlich posten, die Türken gefallen mir doch soooo gut und das Liechtenstein ist viel zu nah :blush:
[/QUOTE]
ahkuna
:offtopic:

Cella_12000
Zitat von »Eben«

Zitat von »Cella_12000«

Alice im gratis-inserate hat eine Züchterin in Lichtenstein gerade einen Wurf Türken. Wann fahren wir hin..? :D

Eben, sowas darfst du doch nicht öffentlich posten, die Türken gefallen mir doch soooo gut und das Liechtenstein ist viel zu nah :blush:
Ihr seid mir 2 :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:

Im Moment kommt eh keine Katze ins Haus. Und die nächste ist schon ausgesucht. Leider keine Van. Aber wer weiss? Vielleicht irgendwann? Hoffe nur, dass die nicht geklaut würde. Da habe ich immer am meisten Angst vor...

Eben
Sorry Akhuna! :blush:

Guest
:love: :love: :love:

Nur was mir noch so durch den Kopf ging.
Wenn er sich so "anknurren" lässt und dabei friedlich schläft - hört er denn gut?
sind doch gerade weisse Katzen anfällig auf Taubheit?

Wobei auch dann... Hätte er es ja "Spüren" sollen, dass sich da eine Katze nähert ;)
(Vibration im Katzenbaum)

Jedenfalls ein ganz hübscher Mann! Ich mag weisse Langhaarkatzen :love:
ahkuna
[QUOTE='LavaK] :love: :love: :love:

Nur was mir noch so durch den Kopf ging.

Wenn er sich so "anknurren" lässt und dabei friedlich schläft - hört er denn gut?

sind doch gerade weisse Katzen anfällig auf Taubheit?

Wobei auch dann... Hätte er es ja "Spüren" sollen, dass sich da eine Katze nähert ;)

(Vibration im Katzenbaum)

Jedenfalls ein ganz hübscher Mann! Ich mag weisse Langhaarkatzen :love:
[/QUOTE]Das hab ich natürlich auch erst gedacht, als ich ihn das erste mal sah. Hab schon die ehemalige Besitzerin gefragt bevor ich ihn holte und hier zu Hause hab ichs auch schon einige male ausprobiert, ob er hört und ja er hört... :D
Ob ich ihn doch mal audiometrisch testen lasse weiss ich noch nicht, aber es näme mich schon wunder, ob er evt etwas weniger hört, denn der Verdacht kommt mir bei manchen Situationen schon immer mal wieder.

ahkuna
Hoki hat ja auch dem Kopf ein graues V, laut der Züchterin, woher ich ihn hab, sei das ein Genfehler.

Hab dann Gestern noch etwas im Netz rumgestöbert über die türkisch Angora und das hier gefunden.

Eine weitere Legende wird von Mohammed erzählt: seine Lieblingskatze mit dem Namen Muezza, natürlich eine weiße Türkisch Angora, schlief auf dem Ärmel seinen wundervoll bestickten Mantels. Er brachte es nicht übers Herz, sie zu wecken und schnitt daher mit seinem Krummsäbel den Ärmel seines Mantels ab und schlich sich leise davon.

Die Türken bezeichnen eine weiße odd-eyed Katze auch als „Geschenk Allahs“ und der Genfleck, den viele weißen Kätzchen in den ersten Monaten auf dem Kopf haben ist ein „Zeichen Allahs“.
Quelle: http://www.dschadis.de/historie.htm

Anscheinend gehe der mit der Zeit noch weg und dann ist Hoki schneeweiss.

Ich find das V jedoch süss, von mir aus darf er das gerne behalten :love:

Er ist jedoch keine odd-eyed Katze, denn beide Augen sind gelb und genau gleich in der Helligkeit.

Guest
[QUOTE='ahkuna]Ob ich ihn doch mal audiometrisch testen lasse weiss ich noch nicht, aber es näme mich schon wunder, ob er evt etwas weniger hört, denn der Verdacht kommt mir bei manchen Situationen schon immer mal wieder.
[/QUOTE]Im Grunde, was bringt dir ein Test? Machen kann man ja sowieso nichts

Ich werde bei meinem Bubi auch immer mal gefragt, ob er Taub ist (ist auch ein weisser Kater).

Aber solange er auch im Tiefschlaf hört, dass ich den Kühlschrank öffne, mache ich mir da keine Sorgen :ugly:

ahkuna
[QUOTE='LavaK]Im Grunde, was bringt dir ein Test? Machen kann man ja sowieso nichts
[/QUOTE]
Ja, da hast Du recht, machen kann ich ja eh nichts und hören tut er ja. :)

Hoki war Heute das erste Mal im Garten, er genoss es sichtlich und war ganz aufgeregt :D

Erst Mal nur auf den Balkon...

...ging aber nicht lange, da kam er auch schon runter

und dann alles ansehen und beschnuppern :love:

Er wurde genau beobachtet

und auf Schritt und Tritt verfolgt :evil:

Kurz den Konflikt, wer lässt wen vorbei? :ugly:

Er genoss es, rannte umher, er und Shushu machten Jagdspiele und als wir rein gingen, wollte er gleich wieder raus :thumbsup:

ahkuna
:thanks: ja es ist herrlich zuzusehen, wie sie sich immer besser vertragen. Heute hat Minou doch tatsächlich Hoki kurz über die Backe geleckt, als er nur so da stand :love:
Muffin
wow ist der schöööön :love:

ich glaub den hätt ich auch genommen, wenn ich den gesehn hätte :D

ahkuna
Hoki kann seit Heute (eher Gestern) das Katzentörchen :zora:

Habs ihm 1x gezeigt, dann gings noch ca 2 Tage in denen er Minou beobachtet hat und nun kann ers auch. Am Morgen erst nur raus (zum rein kommen musste ich ihm aufmachen) und seit dem Abend auch wieder rein :zora:

ahkuna
Heute Morgen sah Hoki seine erste Maus :ugly:

Minou hat eine gefangen und schon tot rein gebracht. Da hat sie noch etwas mit ihr gespielt und verlor dann das Interesse, verzog sich wieder in den Garten und liess die Maus hier in der Wohung liegen.
Hoki begriff nicht, was das ist, war aber neugierig. Irgendwann nahm er sie ins Maul und muss da wahrscheinlich drauf gebissen haben, so dass er das Blut schmeckte, auf alle Fälle wurde er ganz wild, wie immer, wenns um Futter geht :evil:

Erst versuchte ich sie ihm weg zu nehmen, da ich eigentlich bald los sollte und ich keine Lust hatte, dass die Maus unter dem Sofa verrottet ohne mein Wissen. Aber es war unmöglich, er knurrte was das Zeug hielt und verbiss sich elendig in der Maus. Wenn ich ihm mit der Hand zu nah an die Maus kam, fuhr er die Krallen aus :ugly: also liess ich sie ihm, denn ich hatte noch so eine Idee :evil:

Er schmiss sie in der Wohnung rum und hatte die hellste Freude dran. :zora:

Kurz bevor ich gehen musste, wollte ich die Samtpfoten ja auch noch füttern. Da ich Hoki seit 2 Wochen auf ein Glöckchen am konditionieren bin, nahm ich das Glöckchen und läutete es. Hoki kam wie der Blitz angerannt, natürlich noch mit der Maus im Maul. Ich stellte ihm den Napf vor die Nase und dann sah man es in seinem Hirn rattern! "oh, fressen, oh meine Maus, oh ich hab hunger, aber meine Maus im Maul?, aber wie kann ich essen?, ich geb die Maus nicht her!..." ich musste so lachen :D Er hatte einen riesen Konflikt mit sich, seinen Gedanken, seinem Essen und seiner Beute :ugly:

Seine Idee war aber gar nicht schlecht. erst legte er die Maus neben seinen Napf, nahm einen Bissen, biss wieder in die Maus, legte die Maus in den Napf, so konnte er aber nicht mehr essen, also nahm er die Maus wieder raus und legte sie zwischen sich und den Napf und... legte sich auf die Maus drauf, so konnte er essen, ohne dass eine der Mädels ihm die Maus klauen konnte :thumbsup:
Da er aber sooo verfressen ist, war sein Hirn nach 2sek nurnoch auf den Napf konzentriert und ich konnte ihm ohne Probleme die Maus unter dem Bauch hervor holen damit ich sie weg schmeissen konnte. Er dachte auch nach dem Essen nicht mehr an die Maus, sondern nur noch dran, wie er an Minous Napf kommt :laughingmyassoff:

ahkuna
Ich weiss, ich weiss, es ist ein absolut schreckliches, undefinierbares, fast nicht zu erkennendes Foto, aber man sieht, dass Hoki auf Danjo liegt.

Zu meiner Entschuldigung:

-Mein Handy macht gaaaaanz üble innenraum Fotos

-ich lag selber auf dem Bett

-ich konnte nicht auf den Bildschirm gucken, ob die 2 überhaupt drauf sind (Blind fotografiert)

-ich fotografierte mit links (rechtshänder)

-die andern 4 Fotos sind noch viiiiiel schlimmer

-...

(hei für das ist das Foto eigentlich ganz gut geworden :laughingmyassoff: )

Aber es war so süss! Lag auf dem Bett, da kam Danjo und kuschelte sich an mich ran, keine 5sek später kam Hoki und kuschelte sich auf Danjos Kopf :love: :love: :love:

Muffin
toll :love: :love: in solchen momenten strahlt einem doch das herz :zora:

ahkuna
So, nun hat auch Hoki seinen ersten Schnee erlebt... und jaaa.... seht selbst

Iiik, nass und kalt! :grumpy:

*bläh*

"Hast Du mich gerufen?"

"Nicht? Na dann putz ich weiter"

Natürlich waren Shushu und Minou auch mit dabei

*guck*

Flugfotos, ich glaub Hoki wollte die Füsse Heute lieber in der Luft haben als auf dem Boden :headbang: (leider unscharf)

Mal kurz gelandet...

...und schon startete er zum nächsten Flug

Hinter Danjo hervor gucken

Und schon ging das gefliege weiter, er hatte wohl Hummeln im Hintern :D

Danjo frass in der Zeit fast den Garten leer :grumpy:

Wer? Ich? Hat doch noch genug von dem weissen Zeugs :ugly:

Hoki kletterte derweilen auf alles hoch

Hallo hübscher Bube :love:

"Was hast Du denn da?"

man merkt beim fotografieren, er kennt das schwarze, grosse Knipseding noch nicht wirklich! Kaum geh ich in die Knie, kommt er angerannt und wenn ich ihm die Linse vors Gesicht halt, muss ers beschnuppern und rein beissen :evil:

kiiwi
coole fotos! :thumbsup:

die flug bilder sind geil, hihi...

Cella_12000
Tolle Bilder, vor allem die fliegenden Fotos :thumbsup:

Muffin
wuuunderschöne fotos :love:

darf ich hoki mal für ne woche, wenn du amy haben darfst? :ugly:

hiaschi
Coole Flugbilder!

Deine Katzen würden auch in mein Beuteschema passen. :love: Hoki erinnert mich an meinen verstorbenen Norweger-Kater. :S
Kleine Bemerkung: Der Kleine hat wie mein Trayan einen Fettschwanz (gelb verfärbtes Fell am Schwanz von den Talgdrüsen). Das ist halt der Nachteil an weissen Katern (und auch Kätzinnen - aber weniger). Ist er schon kastriert?

Seite 3 von 8 · 154 Beiträge in diesem Thema