Meine Katze hat Urinstein

Nanna

Erfahrener Benutzer
15. Jan. 2006
144
0
0
52
Hallo


Bin traurig.
Unser Hauskater war seit Gestern Abend verschwunden.Ich machte mir bis Heute Abend auch keine Gedanken aber das er so lange nicht kommt und nichts zu fressen will das machte mich stutzig.

Mein Mann hat ihn dann gesucht und auch gefunden.Er hat sich vergraben im Autounterstand zwischen den Fahrzeugen.

Er war völlig Teilnahmslos und konnte kaum mehr laufen.Wollte auch nicht fressen obwohl er mehr als 24 Std nichts gefressen hatte.

Ich hab dann dem Tierarzt angerufen und sie hat ihn untersucht.

Nun hat er Urinstein kann nicht brünzeln und hat eine Blase so gross wie eine Faust. :cry:

Sie hat ihm eine Spritze gegeben um das ganze zu lösen in der Hoffnung das er brünzeln kann bis Morgen.

Sonst muss ich Morgen mit ihm in die Tierklink da muss geröngt werden und unter Narkose das ganze ausgespühlt sagt sie.

Mensch ich hoffe das er uns nicht stirbt das ist so eine liebe Katze.

LG

Nanna

 
Guten Abend Nanna... auch mein Kater hat vor 16 Jahren so eine Operation gehabt, heute ist er 17,5 und lebt immer noch gut aber etwas gemächlicher ist er schon geworden.

:!: Ich wünsche Euch viel Glück für den kleinen Freund man hat mir gesagt, dass die Kater für solches viel anfälliger sind. Nachher verordnete der Tierarzt Hill`s DC Futter und es war wieder gut. Ist er doch schon in einem stolzen hohen Alter heute.

lg. Maryanne

 
Hallo Maryanne

Er ist ja "erst" 2 Jahre unser Speedy.

Ach Mensch er schreit fürchterlich er tut mir leid muss wohl schreckliche Schmerzen haben.

LG
Nanna

 
Guten Morgen

Wollte nur Bescheid sagen das sie leider nicht biseln konnte.Ich hoffe das ich mit ihr Heute Morgen in die Tierklinik kann.

Das sie da was machen können.


LG

Nanna

 
Hallo Nanna ja auch bei meinem Kater war es so ,er war ja gerade etwa ein Jahr alt, aber nach der Operation war Alles ok. ich hoffe dass auch ihm geholfen werden kann ,aber glaube kaum dass es ohne Operation geht. :?: :!:

lg- Maryanne

 
Hallo

Sie vermuten noch ein Nierenversagen dazu.

Ich musste ihn in der Klink lassen er hängt an der Infusion sie haben noch nicht alle Ergebnisse der Tests.

Die Ärztin meinte nur das ich am Nachmittag nochmals anrufen soll.

Eigentlich war abgemacht das ich ihn am Abend wieder holen kann.

Vieleicht kann ich ihn gar nicht mehr holen :( darf gar nicht daran denken :cry: :cry: :cry:

Er ist so ein liebes Tier...........

Hier ein Foto von ihm

118_1890.JPG


120_2048.JPG


LG

Nanna

 
Hallo Nanna!

das tut mir sehr leid wegen Deinem Kater! denke aber es ist wichtig, dass jetzt kompetent gehandelt wir, und da schein er nun sicher am richtigen Ort zu sein.

schliesslich sind solch starke Schmerzen ja auch fürterlich aushalten zu müssen!

ich drücke euch fest die Daumen. er ist ja wiklich ein ganz hübscher Kater!

denke daran, Katzen haben ja bekanntlich 7 Leben, also ziemlich zähe Tiere.
verstehe aber sehr gut, dass Du leidest, ich hätte es genau so...

ganz liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

Ja klar er ist in den besten Händen da doch nur schon der Gedanke das ich ihn nicht mehr holen kann lässt mir die Tränen übers Gesicht laufen.Wir hatten noch nie so ne tolle und liebe Katze.

Ja er hat wirklich fürchterlich gelitten er war auch Teilnahmslos und lag nur noch rum.Er schrie ab und zu fürchterlich........

 
Liebe nanna ich halte Dir ganz fest den Daumen. Es wird schon gut kommen gib uns doch wieder Bescheid.lg.Maryanne

 
Hallo zusammen

Ich hab grad vorhin in der Klinkik nochmals angerufen.
Seine Nierenwerte und Blutwerte sind sehr sehr schlecht.
Er hängt an der Infusion hat zwar etwas gegessen und getrunken.

Sie können nicht sagen in welche Richtung das ganze sich entwickelt.Ob es wieder gut wird oder ob es nicht mehr wird.

Er hatte ziemlich sicher durch den Harnrückstau eine Vergiftung im Körper.Meinen die Ärzte.

Nun können wir nur abwarten und hoffen...........

 
Hallo Nanna.

Das ist sehr traurig.
Ich drücke euch ganz fest die Daumen und hoffe das alles gut kommt.

Gruss, Dani

 
Liebe nanna sollte es passieren denke daran dem Büsi wäre es auch nicht wohl im Leben sollte er immer von diesen Schaden für ein ganzes Leben tragen und leiden.

Auch wir mussten schon trauern um einen lieben Hund welcher vergiftet wurde der TA sagte sie wird ein Leben lang lahm bleiben. Wohl oder übel wir mussten unseren Kampf überwinden für sie und mussten sagen, nein besser ein Ende. Es tut weh.
Aber wir hoffen noch bis Du uns Besseres mitteilen kannst und hoffen... hoffen ...hoffen.

Ich weis es ist vielleicht ein kleiner Trost, aber man kann wirklich im Moment nichts anders für Dich tun.

lg.Maryanne

 
Hallo zusammen

Leider können wir auch Heute nicht von irgend etwas positivem berichten.
Die Klinik hat angerufen Heute.
Gestern waren seine Urin Werte so schlecht das sie nicht mal Messbar waren.Heute waren sie wenigstens Messbar aber sehr sehr hoch.
Er kann seinen Urin nicht halten und lässt das einfach gehen.
Er hängt noch immer an der Infusion.
Sie hätten irgendwie gerne einen Ultraschall der Nieren gemacht.Meinen aber auch das wir nun an einem Punkt stehen wo man sich überlgen muss wie weit man gehen will und kann.Eben auch aus finazieller Seite.Es läuft sich bereits auf 500 Franken.Es gäbe auch bei Ultraschall keine Garantie das es ganz sicher wieder besser wird.

Er ist zwar viel munterer als Gestern und frisst und trinkt.

Wir verbleiben nun so das wir mal bis Morgen um 10.00 Uhr abwarten er wird an der Infusion gelassen seine Werte werden gemessen und dann wird entschieden was wir machen.

Und wenn es denn sein soll das wir ihn nicht mehr Heimnehmen dürfen wird er erlöst.
Was ich noch immer nicht hoffe.Doch irgendwie geht uns die Hoffnung aus dieses elende Warten macht einen fix und fertig.

Traurige Grüsse.............

 
Hallo nanna was ich eigentlich darauf zu sagen habe das steht schon auf dem vorgehenden Text, aber warten ist manchmal schrecklicher wie eine konkrete Antwort. Lass wieder etwas hören. Viel Mut wünsche ich Dir.

 
Hallo Nanna!

ich wünsche euch weiterhin viel Kraft!

liebe GRüsse
Nati

Verschiedene 267.jpg

Verschiedene 168.jpg

Verschiedene 142.jpg

 
Hallo zusammen

Wir waren Heute in der Klinik um Speedy zu sehen und auch zu entscheiden was wir machen sollen.

Er war recht fit und hatte Freude uns zu sehen er scheichelte uns um die Beine stupfte unsere kleine Tochter mit dem Kopf.

Es besteht Hoffnung das es wieder kommen könnte.
Sie hoffen nun das er über seine Blase wieder die volle Kontrolle bekommt.Bis Gestern hatte er einfach alles gehen lassen.Seit Heute nicht mehr.
Er bekommt spezielles Futter das seine Urinsteine und seine Körnchen die er noch im Urin hat lösen soll.

Morgen wird sein Blut und sein Urin nochmals untersucht und wir hoffen das wir ihn nach Hause nehmen dürfen.

Sicher wird es nochmals Nachkontrollen geben und die Gefahr das es wieder passiert bestehe immer wieder hat man uns gesagt.

Wir hoffen nun das wir ihn Morgen wieder holen und auch behalten dürfen.........

 
Hallo Nanna!

das tönt ja schon ganz gut! dann hoffen wir das beste für euch!

ich denke wichtig ist nacher, dass Du wie Maryanne bereits beschrieben hat, bei der Futterwahl darauf achtest, dass es gut harnwegsverträglich ist. und auch ab und zu Nassfutter gibst. Kater sind da wirklich etwas anfälliger als Kätzinnen.

weiterhin gute Besserung
Nati

 
Hallo Nati

Ja ich werd falls wir ihn Morgen nach Hause nehmen dürfen gleich da Futter von da mitnehmen.
Nassfutter hat er bis jetzt bekommen einmal im Tag.
Ich werd mich dann bei den Ärzten da informieren........


Lieben Dank.........ich hoffe auch das es ich wirklich zum guten wendet..

 
Hallo nanna ich musste nachher das Futter vom Hills geben und zwar das c/d und er hatte nie mehr etwas heute ist er immerhin 17,5 mit den normalen Altersbeschwerden ab und zu *kötzlen* und da habe ich nun in der Drogerie etwas bestellt, was sehr gut sein soll für den übersäuerten Magen, auf natürlicher Basis mal sehen.

Hilfts nichts, so schadets nichts da auf Naturbasis einer Pflanze gemacht.

lg. Grüsse und hoffen sehr auf gute Nachricht. Maryanne

 
Hallo Maryanne
Die Ärztin meinte Heute das es auch gut möglich seie das er es wieder bekommt also Rückfällig wird.

War es denn bei Euch auch so das Ihr so bangen musstet ihm die Katze?

Das heisst Du gibst das Futter immer noch?