Meine jungen Laufenten

Hallo heubi

Ja schon und richtig frech und lustig.Sie kommen mitlerweilen bis zum Küchenfenster wenn sie mich in der Küche hantieren sehen.Wenn ich sie dann auffordere wieder zurück hinter ihren Hag zu gehen und ihnen sage dass ich das Futter gleich bringe,folgen die aufs Wort.Die kleinen sind halt einfach zum knuddeln :lol:



Es grüssen Wilma mit Zoo

 
hallöchen,
wieso hast du keine mehr?
Ich hoffe jetzt schon,das ich so viel wie möglich behalten kann :wink:

 
hallo
na ja, ich hatte in der letzten zeit etwas pech mit den enten

letzten herbst habe ich meinen bestand verkleinert, da ich frisches blut einmischen wollte. habe dann zwei zuchtpaare ausgesucht.
an silvester haben dann wohl jugendliche einen streich spielen wollen und die knallkörper direkt ins entengehege geschmissen. die zwei weibchen starben sofort an herzversagen. :cry:
und jetzt wurde beim letzten sturm mein weibchen erschlagen, als si ebrütend im häuschen sass. der sturm hatte das häuschen umgeschmissen und die ente hatte ienen offenen bruch an den flügeln und ienige quetschungen. wir mussten sie dann erlösen...

da habe ich den entschluss gefasst und meine erpel die noch verblieben sind abzugeben.

jetzt bauen wir ein wenig das gehege um und dann werde ich aber sicher wieder enten haben

 
Hallo Wilma.

Danke für die tollen Bilder. Bei diesem Wetter wie heute geniessen sie sicher in vollen zügen ein solches Bad.

Gruss, Dani

 
:cry: :cry:
Ich hatte auch schon mal ungewollte betrunkene Jugentliche im Garten,die meine Enten jagen wollten.Zum Glück hat mein Hund Furby dies bemerkt,den habe ich den Garten gelassen und der hat denen Feuer :twisted: :twisted: unterm Hintern gemacht.Die Enten wahren sehr lange verstört und zuckten bei jeglichen Geräuschen zusammen.Das mit dem Sturm ist wirklich Schicksal.



Es grüssen Wilma mit Zoo
 
Ja das kann ich nur bestätigen.Ich darf leider nicht zulange in die Sonne ,aber die Enten sind fast nur noch im Wasser und schlafen auch im Teich.ich muss unbedingt einen grösseren Teich zulegen,damit alle Platz haben,den jetzt herscht Stau wie am Gotthard.Sogar im Wohnzimmer höhren wir sie Quacken wer als nächstes in den Teich kann.


Es grüssen Wilma mit Zoo