Meine Guppys

sergej.kisha

Erfahrener Benutzer
05. Apr. 2005
469
0
0
47
Hallo zusammen,

Hier einiger meiner Guppys, die in meinem Aquarium geboren und gross geworden sind!

Guppy1.jpg


Guppy2.jpg


Guppy3.jpg


 
Hallo Anita

sehr schöne Guppy pflegst du,

nach dem Obersten Foto, sind zei deiner

Guppy-Daman Trächtig, hast du gewusst das der Guppy=Poecilia

auch der Millionen-Fisch genannt wird, wegen seiner

Vermehrungs Explosieon, leider werden sie nicht so alt,

2 bis 3 Jahre, das ist auch der Enorme Verhehrungsgrund

bei den Poecilia, stell dir ein Link rein, von der Geschichte des Fischli`s

http://www.tierschutz.com/publikationen ... oecilia%22

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda,

Ja ich weiss wie Vermehrungesfreudig die Kleinen Fische sind, aber hatte sie geschenkt bekommen. Dachte anfangs, das meine Imbelis sie im Zaun halten und die Neons, aber so sehr dann doch nicht. Bis jetzt sind es zum Glück noch nicht zu viele und wie du ja auch sagst, alt werden sie nicht und von daher sind schon einige verstorben von den Altfischen. Habe gerade noch ein Männlicher Altfisch und der Rest sind Jungfische.

Was mir mehr zu denken gibt, ist das wohl alle der Guppys irgendwie verwandt sidn mit einander. Möchte aber auch kein Fremdblut reinholen, da ich sie ja eigentlich gar nicht züchten möchte!

 
Hallo Anita

Da spricht du ein altes :complete Fachdiskusions Thema an,
nach Neuster Erkenntnissen, weis mann das sich das in
der Natur genauso abspielt, es können schon auch mal
fremde Zahnkarpfenmännchen dazu kommen, doch du
wirst auch schon Beobachtet haben wie Kämpferisch sie Männchen
sind wenns ums Paaren geht, auch dabei gibst Tote weil sie
dann sehr schwer Verletzt werden können !
Denke das ist kein Problem !

Es Grüsst
Eda :)

DSC00586.JPG

 
Hallo Anita.

Vielen Dank für die Fotos. Sind schöne Guppys die du hast :D .

Was mir mehr zu denken gibt, ist das wohl alle der Guppys irgendwie verwandt sidn mit einander. Möchte aber auch kein Fremdblut reinholen, da ich sie ja eigentlich gar nicht züchten möchte!
Es kommt sehr viel vor das kein Fremdblut eingeholt wird. Ich selber züchte Kampffische und verpaare sie auch wieder untereinander.

Gruss, Dani

Edit: Habe das Thema ins Forum Aquaristik verschoben.

 
Hallo ihr zwei,

Dann kann ich die süssen bedenkenlos machen lassen, ohn mir neue Fische in den Bestand zu holen!

Hier noch etwas mehr Guppy Bilder! Macht irgendwie Spass durch das Glas zu fotografieren, aber die Imbelis und die Neons sind nicht so gerne im Rampenlicht, deswegen nur Guppy Bilder!

Guppy4.jpg


Guppy5.jpg


Guppy6.jpg


Guppy7.jpg


Guppy8.jpg


Guppy9.jpg


Guppy10.jpg


Guppy11.jpg


 
Hallo Anita

Manche Fische sind Neugiriger als die andern .
Schön geworden das Oberflächen Bild, wo sich
die Guppy`s Spiegeln 8)

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Anita.

Wow sind super Fotos :) .

Es wäre sicher nicht schlecht wenn nach einer gewissen Zeit mal etwas anderes Blut darunter kommen würde.

Macht irgendwie Spass durch das Glas zu fotografieren, aber die Imbelis und die Neons sind nicht so gerne im Rampenlicht, deswegen nur Guppy Bilder!
Hehe.. das kenne ich gut. Es sind nicht alle Fische einfach zu fotografieren. Ich brauche manchmal sehr lange bis ich ein brauchbares Bild habe.

Gruss, Dani

 
Hoi Anita,

Es wäre sicher nicht schlecht wenn nach einer gewissen Zeit mal etwas anderes Blut darunter kommen würde.
jep da kann ich Dani nur zustimmen Einmal "frisches Blut" wäre wichtig. Selber sehe ich es bei meinen Labyrinthfischen, mit der Zeit werden sie schwächer.

Wenn Du einmal viel zuviele Jungfische haben solltest, kannst Du die Jungen immer als Futterfische abgeben, tönt brutal, nur in der Natur ist es auch so und sie werden sogar von den eigenen Elterntiere gefressen.

Gruess Brigitte

 
Hallo Anita

Wollte mal nachfragen , ob es nun bei dir Junge Guppys
gegeben hat ?
Sicher schwimmen nun ein paar Lebendgebärende Zahnkarpfen
mehr bei dir im Becken herum , oder :?:

Es Grüsst
Eda :)