Meine Bernis und ihre Erlebnisse

Oh, das ist ja in bern!

Darf man auch mit hunden reingehen? Weisst du das, berni?

 
Begleithunde sind IM Museum drin erlaubt soviel ich weiss. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja, mit Patenhunden komme ich rein, das weiss ich. Morgen habe ich aber 'familienhündischen' Besuch ...

Übrigens, Dsire: Hättest du die Fototfrage nicht gestellt, wäre ich den Link gar nicht erst angeklickt :ugly: . Ich war gar nicht auf die Idee gekommen, dass der Anlass in Bern sein könnte.

 
  • Like
Reaktionen: dsire
Die Bernhardiner-Clubshow findet nicht IM Museum statt, sondern irgendwo draussen auf dem Gelände des Museums.

Ob Hunde als Begleiter im Museum erlaubt sind, habe ich auf der HP des Museums nicht gefunden, da müsstest du wohl kurz tel. anfragen, vermutlich eher nicht .....

http://www.nmbe.ch/

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Berni, ich habe angerufen, nette Dame am Draht gehabt, die aber noch nicht sagen kann, ob fremde Hunde hindürfen oder nicht. Man werde dies morgen vor Ort sehen und die Verantwortlichen würden dann entscheiden.

Für uns spielt das keine grosse Rolle, da wir eh einen Spaziergang in der Nähe machen werden (Elfenau/Dählhölzli) und dann zum Ausklang noch - falls möglich - die Bernis schauen kommen.

 
Dann hoff ich mal, dass die Verantwortlichen für die Hunde entscheiden - vielleicht sehen wir uns dann morgen   :hi   

 
Die show ist draussen auf der gesperrten strasse. :) , also für jeden zugänglich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jö, ein Herz und eine Seele, zuckersüss

Da überleg ich mir mal ob ich auch noch vorbeikommen soll...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Pablo und ich waren also heute tatsächlich mal wieder Bernis schauen...

Läck hatte das wieder viele schöne und natürlich grooooosse Hunde!

Also wenn jemand wieder mal findet dass Pablo gross sei, schlepp ich ihn mit auf eine Berni-Clubschau, inmitten all der Bernhardiner gleicht Pablo einem Schosshündchen.

Schön wars, nur leider hatte ich weder Kamera noch Natel dabei und so leider keine Fotos gemacht.

 
  • Like
Reaktionen: Berni
War da, aber keine Bernie gesehen... Silvie und Balu hab ich kurz vorbei spurten gesehen.

Haben die hübschen LH Rüden bestaunt, mehrere andere geknuddelt und noch kurz ins Museum.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Eben habe ich mit dem fotografen des museums gesprochen. Er wird seine bilder auf nmbe.ch stellen ...

 
War da, aber keine Bernie gesehen... Silvie und Balu hab ich kurz vorbei spurten gesehen.

Haben die hübschen LH Rüden bestaunt, mehrere andere geknuddelt und noch kurz ins Museum.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet
:hi:  Schade, hab mich immer umgesehen, ob ich dich irgendwo entdecke, aber hab dich leider nirgends gesehen.

Ich habe, schön dem ABC nach  :) , Balu, Labinchen, Nemo und Sabe mit Pablo gesehen und gesprochen. Danke euch allen, die uns besuchten - hab mich gefreut euch zu sehen   :smilieflower

Quinoa hat ein V3 erhalten, wenn sie beim Laufen nicht so pubertär gekaspert hätte und statt in die Leine zu beissen ihren schönen Trab gezeigt hätte, wäre mind. ein V2 drin gelegen - aber sie kann's ja noch lernen ... :D

Alles in allem war's eine schöne gemütliche Ausstellung in schönem Rahmen, ich habe viele neue und alte Berni- und andere Hundefreunde getroffen.

@labinchen:  :danke  fürs tolle Foto von Gus und Quinoa!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider habe ich es nicht geschafft. Am morgen hatte ich einen pikett-einatz und nachmittags musste im garten etwas gemacht werden, was nicht warten konnte :-(

Aber ich gratuliere zum V3!!!!

 
Ein gutes Rezept, der kleinen Madame ihre Flausen etwas auszutreiben: Arbeiten!!!

Am kommenden Donnerstag führt unser Hundeverein für die Gemeinde, in der wir stationiert sind, einen Ferienpasstag für Kinder (7 - 12 Jahre) durch. Wir haben ein interessantes Programm für die Kinder zusammengestellt, zuerst etwas Theorie (kleine Rassekunde, Kind und Hund, die Sprache des Hundes, welche Hundesportarten gibt es für Kinder, danach der praktische Teil mit diversen Vorführungen (Agility, Sanitätshunde, etc.) und zum Schluss können die Kinder mit dem "Vereinsbernhardiner" noch eine kurze Wägelirunde fahren. 

Quinoa ist nun jeden Tag fleissig ein bisschen am Üben - heute hat sie bereits den ersten Kindertransport gut bewältigt

WägeleQuinoaMarlene1-20140928_mh.jpg

und hier noch Fotos vom Plausch-Agility-Parcours, den Quinoa so liebt

QuinoaLiroHupla4-20140725_mq.jpg

 
Quinoa im Tunnel sieht etwa genau so überdimensioniert aus wie Tabasco in seinem zu kleinen Ikea-Teil. :D

Dann wünsche ich den Kindern und den Hunden viel Spass. Und euch HH Geduld aber hoffentlich auch Freude.

 
Quinoa im Tunnel sieht etwa genau so überdimensioniert aus wie Tabasco in seinem zu kleinen Ikea-Teil. :D

Dann wünsche ich den Kindern und den Hunden viel Spass. Und euch HH Geduld aber hoffentlich auch Freude.
[SIZE=10.5pt]Quinoa rast trotz ihrer Grösse ganz  rasant durch den Tunnel, da muss ich mich daneben echt sputen  :) [/SIZE]  . Unser (mein  :?   ) Problem beim Plausch-Agility der Familiengruppe: Quinoa dreht nach spätestens 2, 3 Hindernissen trieblich so auf, dass Madamchen alles zwischen die Zähne nimmt, was ihr vors Maul gelangt, egal ob mein Gilet, mein Bauch oder mein Po. Massregeln meinerseits lässt sie nur noch mehr hochfahren. Ich breche nun die Übung, sobald sie sich vergisst, sofort ab, und verlasse den Parcours. Mal sehen, ob sie irgendwann schnallt, dass sie den Parcours fertig machen darf, wenn sie sich anständig benimmt.

Der KLEINEN Madame......! Musste gerade lachen.

Ich finde es super, dass ihr das anbietet. Es wird hoffentlich für alle ein tolles Erlebnis.
:) ja "KLEINE" Madame, 1. ist sie ja noch immer der Jungspund und 2. kommt sie mir ja (im Stehen) nicht höher als irgendwo bis zum Oberschenkel, genauso wie Orla ....  :-D
 
Ja ich freue mich für die Kinder, das wird sicherlich ein guter Tag. Unser Angebot war glaube ich der erste Kurs, der ausgebucht war. Meines Wissens sind 16 Kinder angemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Tulipane