Meine beiden Kater

Sabrina

Erfahrener Benutzer
28. März 2005
136
0
0
Hallo Miteinander,
ich habe zwei Kater die ich euch gerne vorstellen möchte. Das sind der Maine Coon Kater Geronimo's mind vom Rellahill und der Siam-Persermix Sokrates genannt Soki.
Geronimo ist 3 Jahre alt und Soki 4. Beides sind sehr liebe Kater. Soki ist extrem anhänglich und kommt sofort wenn ich rufe. Geronimo hingegen kommt nur, wenn er was haben möchte und versteckt sich sobald Besuch kommt. Die beiden sind reine Wohnungskatzen und haben einen grossen abgesicherten Balkon zur Verfügung, wenn sie ein Sonnenbad nehmen möchten. Kratzbäume haben sie auch zwei die sie stark benützen.

Früher habe ich das Katzenfutter immer selber gemacht aus rohem Fleisch, Gemüse und Reis/Teigwahren. Heute kaufe ich Fertigfutter da das Geschäft wo ich günstig viel Fleisch und Innereinen kaufen konnte zugemacht hat.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina.

Erst mal herzlich Willkommen auf dem Forum. :)
Freut mich sehr dich hier zu lesen.

Sehr schöne Katzen hast du.
Vorallem die weisse ist meeega schön. :) Auf dem zweiten Foto mit den rötlichen Ohren, sieht einfach spitze aus.
Habe noch nie so eine Katze gesehen.

Gruss, Dani

 
Hallo Sabrina,

von mir auch ein Herzliches Willkommen auf dem Forum!

Es ist schön wieder einen neuen Samtpfoten-Freund hier zu begrüssen :D .

Du hast 2 wunderschöne Katzen!Kompliment!!!!!!

Vorallem der Maine Coon!

Bin halt selbst ein Maine-Coon-Fan!!!!!!!schwärm-schwärm. :D :D :D .

Geronimo hingegen kommt nur, wenn er was haben möchte und versteckt sich sobald Besuch kommt.
das ist,so glaube ich,ein wenig typisch für Maine-Coons.Meiner versteckt sich auch eher wenn Besuch kommt!Ansonsten folgt er mir auf Schritt und Tritt,wie ein Hund :D .

Grüessli Nadja

 
Hallo Miteinander,
vielen Dank für die liebe Begrüssung.
Da haben Geroni und Soki ja gleich ihre ersten Fans gefunden :D . Es freut mich, dass euch die beiden gefallen.

@ Dani, na ich musste doch hier rein schauen, wenn es schon in der Schweiz ein Haustierforum gibt :D .
Soki ist wirklich ein edler Kater, aber leider hat er die Stimme eines Siamkaters und kann einem damit bis zum Wahnsinn treiben. Er öffnet auch Schränke, Schubladen und Türen. Wenn man ihm nicht sofort Trockenfutter nachfüllt, holt er es sich selbst im Kasten und man wird mit einer morts Sauerei überrascht. Das ist etwas der Nachteil, wenn man einen zu intelligente Kater als Mitbewohner hat :lol: . Was er leider nicht ganz begreift ist, dass eine verschlossene Tür nicht aufgeht wenn man sich an die Klinke hängt. Dann kann er die halbe Nacht an der Tür raufspringen, die Klinke schnallen lassen und miauen.
Zum Glück ist er aber wie ein Hund und sehr anhänglich und liebebedürftig.

@Nadja von welchem Züchter hast du deinen Cooni? Es ist ein aussergewöhnlich schöner Kater!

Gruss Sabrina

 
Hallo Sabrina,

auch von mir ein hezliches Willkommen im Forum! Das sind wirklich zwei spezielle Kater, welche Du hast, echt zum verlieben!

Das mit Türfallen und Türen öffnen, hatten wir mit unserer roten Kätzin.... Die hat mitten in der Nacht unsere Wohnungstür geöffnet!
Jetzt haben wir die Türfalle nach oben gerichtet und seither haben wir Ruhe :D

Grüessli Christa

 
Hallo Sabrina,

von welchem Züchter hast du deinen Cooni? Es ist ein aussergewöhnlich schöner Kater!
,"von Akwaba"heisst die Züchterin von Doodle Dandy.Sie wohnt im Aargau!

Von wo hast denn Du Deinen Maini?

Weisst Du,oder kennst Du einen Züchter,der momentan rote Mainis hat?

Ich suche nämlich dringendst einen!

Das mit dem Futter klauen kenne ich auch.

Da ist unser Dandy spezialist darin.Nun mussten wir es in einem abschliessbaren Schrank versorgen :wink: .

Warst Du schon mal auf Ausstellungen mit Deinen beiden Kater?

Gruss Nadja

 
Hallo Nadja,

die Züchterin von Geronimo züchtet nun auch rote Coonis. Die nächsten Würfe gibt es schon bald, schau mal hier: http://www.maine-coon.li/

Frag die Züchterin einfach mal was für Farben sie erwartet.

Nein auf Ausstellungen gehe ich nicht. Soki ist ja ein Rassemischling und Geronimo habe ich mit 2 Jahren kastrieren lassen. Für ihn wäre so eine Ausstellung eine Qual gewesen, da er ja so ein Hasenfuss ist.

Gehst du auf Ausstellungen?

Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,
vielen Dank für den Link!
Die hat wirklich mega schöne Coonies!!!
Ich habe ihr mal ein e-mail geschrieben und nachgefragt wegen roten Kitten.

Ich war bis jetzt einmal an einer Katzenausstellung mit Dandy,und zwar im Februar.Doch ich würde nicht mehr gehen,auf jeden Fall mit ihm nicht.
er hätte das Potenzial dazu,doch er tat mir mega leid,denn es war ein enormer Stress für ihn.

Aber schau doch mal unter "Rassen und Vorstellungen"(Katzen)unter Katzenausstellung.
Da habe ich einen Bericht darüber geschrieben :wink:

Gruss Nadja

 
Hallo Nadja,
bin gespannt ob die Züchterin auch rote Kitten haben wird.
Werde deinen Bericht gleich mal nachlesen.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Sabrina,
ich habe von Deiner Züchterin Anwort erhalten.

Sie kann sich gut vorstellen,dass es beim nächsten Wurf etwas rotes dabei haben könnte.
Sie wird mich dann benachrichtigen,sobald es so weit ist :D
Bin ja meeeeeeeega gespannt!!!!

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,
na das hört sich ja prima an :D . Ich bin auch schon gespannt.
Liebe Grüsse Sabrina

 
Hallo Nadja !!!

Der Züchter meiner Trulla hat im Moment einen roten Kater, Murdock heisst er. Hab ihn kennen gelernt, ein traumhafter Junge, soviel ich weiss ist er noch frei !!! Schau doch mal rein !!

Link: www.cats4you.ch

Liebe Grüsse stephi

 
Hallo Stephi,
wow,der ist ja super süss!!!!
Wo ist denn der zuhause?

Gruss Nadja

 
Hallo Sabrina,

Das sind ja wirklich zwei wunderschöne Kater - zum verlieben...

@Nadja, das kann ich dir sogar beantworten, sie wohnen in Baar, ist ca. 10 min. von mir entfernt (Zug).

Gruss, Simone

 
Hallo Simone,
vielen Dank für Deine Auskunft :D .Habe es aber mittlerweile schon seid längerem rausgefunden und mit den Leuten auch Kontakt aufgenommen!!

Bin aber noch auf einen anderen Züchter gestossen und wir haben uns nun für ein Katerchen von dort entschieden! :D
Ich sag Dir:*allerliebst*!!!!!

Grüessli Nadja