Zum Inhalt springen

mein prinz (pümpl)

11 Antworten1'748 AufrufeGestartet von jeep ·

jeepThemenstart
da ich nun wieder fotos von pümpl gefunden habe ( e sauornig ufem pc) stelle ich nun mal meinen pümpl vor, also genauer heisst er ja "eternal-flame's prinz pümpl. ich habe mir aus meinen katzen ihn herausgepickt weil er mein ganzer stolz ist- er stammt aus eigener nachzucht.
nicht zuletzt möchte ich auch proudly erwähnen, dass er bereits champion ist und bereits einmal nominiert wurde. obwohl er fremde gar nicht mag, und british-like keine schosskatze ist schmust er gerne mit mir und lässt sich supergut betatschen an ausstellungen. und sein fell, oh ist das traumhaft! aber die eigene katzen sind ja bekanntlich immer die besten und schönsten, also macht euch selbst ein bild...

Anhang anzeigen 13330

Anhang anzeigen 13338

Anhang anzeigen 13335

Romaine und Harley
Hübsches Katerchen, so einer wäre ein Traum für mich :love:

Er hat den glei8chen Kosename wie mein Hund *lach

jeep
im herbst wird er (ev.) wieder papa. wenns ein katerchen dabei hat das aussieht wie er stell ich dann "rein zufällig" fotos ein....
:eng
gell, ist immer gut wenn man einen pümpl zur hand hat.

jeep
seit wir nun das ganze haus gewohnen pinkelt er ganz schön :-(
mit vorliebe auf stoffdecken und teppich! naja, entweder muss er separiert werden (vorallem über nacht), hat t.w. gesellschaft dann von unserem hauskastraten und tagsüber hat er meistens sein katerhösli an. so gehts einigermassen... sein papa aber, der war ja 6jahre unkastriert, hat NIE markiert. wie heisst so schön "mer cha ned immer gwünne".

kiiwi
schöner kater hast du da :love:

meine beiden kater sind kastriert... kann das auch nicht haben wenn rummarkiert werden würde

jeep
es ist eben auch ein riesen unterschied zwischen züchter und liebhaber! wäre er nicht mein traumzuchtkater, hätte er seine murmeln schon länger abgeben dürfen. markierpisse stinkt nämlich schlimmer als "geisbock nepumuk". als züchter kannst du wählen:
-kater zuhause, u.u. geruchsintensiv und aufwendig in der halten (t.w. von kätzinnen trennen, mehr putzen, hormonpräp. für die weiber...) und dafür "gratis" zuhause decken und die weibchen kennen ihn schon
-extern bei einem kater decken, jedesmal deckgebühr, ev. nachdecken wenns nicht klappt, stb. kopien machen und einreichen, genau zum richtigen zeitpunkt hoffen dass der gewünschte kater "frei" ist und dafür eben zuhause kein gebrunze...

bei mir war pümpl also nicht nur ein herz entscheid, sondern auch eben praktisch. zudem finde ich es schön, mit einer eigenen nachzucht zu züchten, ich konnte ihn von klein an an alles gewöhnen (waschen, föhnen, kämmen, tragen und betatschen) was für ausstellungen wichtig ist. und er hat die passende farbe, trägergene und blutgruppe.

jeep
video von 3 meiner 5 katzen, die anderen waren sich wohl "zu fein" für das video herzuhalten..

Guest
so härzig:love:

dsire
Ganz hübsche Büsis hast du :) was hat den Ebby zu erzählen? :D

jeep
ja abby... meine interpretation ihrer "plauder-arie": streicheln streicheln streicheln knuuuuutschen!!!
penetrant würde sie nicht annähernd beschreiben :-/

jeep
muss jetzt einfach mal was- voll untypisches- über pümpl loswerden: dieser auf dem foto und auch real imposant wirkende potente kater (jaja mit leichter persönlichkeitsstörung) ist nun wieder rollig. und da tonia zwar nicht von ihm gedeckt werden soll, aber endlich rollig werden sollte, darf pümpl tagsüber aus dem zimmer und sie bezirzen. nun zur eigentlichen thematik: es kringelt mich jedesmal vor lachen wenn ich ihn miezen höre. ca. 6kg kampfgewicht und grösser als hundi, aber ne stimme hat der- wie ein schwesterchen...
klingt jedesmal genial wenn interessenten kommen und dann pümpl sehen und vorallem hören. immer die gleiche frage "isch das s mami?"
ich hau mich weg :laughingmyassoff:

pama
oh so ein hübscher Kerl...

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema