Mein persönliches Spaziergangs-Ziel für 2012
7 Antworten320 AufrufeGestartet von Aris2010 ·
Aris2010Themenstart
judihui ich hatte ein super Weihnachtskalender Geschänkli dran, merci lieber Schatz!
Wie ein paar wissen bin ich ja erst seit 2,5 Jahren im kt. LU und mein 4-Beini habe ich erst seit Jan. 2010 . Und wer schon mal nach vielen vielen Jahren im gleichen Kt. oder Ort umgezogen ist weis wie es ist wenn man wieder von 0 Anfängt in Sachen Auto fahren wie und wo hin. Aber das schwirigste finde ich noch immer das Spazieren mit dem Hund:
-Wo gehts zu einem guten Wald
-Ist dieser Weg ein guter Hunde Weg
-Ist das ein Rundweg
-Wie lange ist dieser Weg oder muss ich in der hälfte umkehren (das mag ich gar nicht)
-Wo bitte geht dieser Weg hin?? :)
Tja und am SO löchere ich immer meinen Mann er ist von hier!!! Aber ich glaube er ärgerte sich wohl zu sehr :) weil er keinen Plan hatte wo wir sind und wo es hin geht, :D und ich war immer so enteuscht darüber.
Nun Mann = ich habe ein problem studier studier wie löse ich das???
:thumbsup: Ta ta das ist seine lösung und ich habe soooo freude darüber!
-Dies sind alles Wanderungen/Spaziergänge aus unserer gegend, zumindestens die meisten.
-Sie sind mit ÖV Anreisen beschrieben (auch wen ich ein Auto habe)
-meistens sind es Wanderungen von 1-3h so das es genau richtig ist für Hundi
-und sie haben versucht Rundwanderungen zu gestallten wann immer möglich
Also wer lust hat im 2012 neues zu erkunden ist herzlich eingeladen!!!!!!
Schöne Weihnachten und en guete Rutsch :zora: :zora:

Wie ein paar wissen bin ich ja erst seit 2,5 Jahren im kt. LU und mein 4-Beini habe ich erst seit Jan. 2010 . Und wer schon mal nach vielen vielen Jahren im gleichen Kt. oder Ort umgezogen ist weis wie es ist wenn man wieder von 0 Anfängt in Sachen Auto fahren wie und wo hin. Aber das schwirigste finde ich noch immer das Spazieren mit dem Hund:
-Wo gehts zu einem guten Wald
-Ist dieser Weg ein guter Hunde Weg
-Ist das ein Rundweg
-Wie lange ist dieser Weg oder muss ich in der hälfte umkehren (das mag ich gar nicht)
-Wo bitte geht dieser Weg hin?? :)
Tja und am SO löchere ich immer meinen Mann er ist von hier!!! Aber ich glaube er ärgerte sich wohl zu sehr :) weil er keinen Plan hatte wo wir sind und wo es hin geht, :D und ich war immer so enteuscht darüber.
Nun Mann = ich habe ein problem studier studier wie löse ich das???
:thumbsup: Ta ta das ist seine lösung und ich habe soooo freude darüber!
-Dies sind alles Wanderungen/Spaziergänge aus unserer gegend, zumindestens die meisten.
-Sie sind mit ÖV Anreisen beschrieben (auch wen ich ein Auto habe)
-meistens sind es Wanderungen von 1-3h so das es genau richtig ist für Hundi
-und sie haben versucht Rundwanderungen zu gestallten wann immer möglich
Also wer lust hat im 2012 neues zu erkunden ist herzlich eingeladen!!!!!!
Schöne Weihnachten und en guete Rutsch :zora: :zora:

Meily
Hey tolle Idee mit dem Buch :thumbsup: Finde ich Klasse! Geht mir manchmal auch so. Könnte sowas für einen anderen Kanton brauchen :huh: Ich frag mal Tante Google :D
Aris2010
Ja mach das, dass Buch sieht nur im ersten Augenblick langweilig aus ist aber suuuuper Spannend.
Alte Gebäude die man beim Spazieren so sieht und denkt man das könnte man abreisen werden dort mit Geschichte erzählt. Wirklich cool gemacht, so wie Türme zum Menschen hängen, spezielle Kappellen oder Kornkammern, Hexen verwahrungs Gebäude usw.
Sachen von denen ich so über haupt keine ahnung hatte was man auf einem normalen Spaziergang aber trotzdem immer wieder begegnet!!
Alte Gebäude die man beim Spazieren so sieht und denkt man das könnte man abreisen werden dort mit Geschichte erzählt. Wirklich cool gemacht, so wie Türme zum Menschen hängen, spezielle Kappellen oder Kornkammern, Hexen verwahrungs Gebäude usw.
Sachen von denen ich so über haupt keine ahnung hatte was man auf einem normalen Spaziergang aber trotzdem immer wieder begegnet!!
Guest
[QUOTE='Oceana-fay]Ich frag mal Tante Google
[/QUOTE]ich auch :thumbsup:
Victoria, ich wäre gerne mal dabei mit dir etwas neues zu erkunden ;) (nächste Woche gäll)
[/QUOTE]ich auch :thumbsup:
Victoria, ich wäre gerne mal dabei mit dir etwas neues zu erkunden ;) (nächste Woche gäll)
Jade
Sowas wär wirklich nicht schlecht, wir fahren meist irgendwo hin und laufen plalos umher. Manchmal wird man dann enttäuscht, manchmal aber dafür umso positiver überrascht. Aber so ein Buch muss ich mir auch mal besorgen
Amina
Super Idee, dieses Buch! Und ein genialer Mann, der dir so ein herziges, gut überlegtes und sehr brauchbares Geschenk macht! Ich schau auch gleich mal, ob's das auch für andere Kantone gibt!
Aris2010
@cathi
Ja ich bin schon am Wetter schauen, ob was bei mir weils eh scheiss Wetter ist :)
Oder was bei dir mit viiiieeeellll Schneeee und Sonne!!
An die anderen, ich habe vor dem Buch selber googel gefragt leider hatte Mr. Googel nicht viele gescheide Bücher gehabt. Habe auch für andere Kt geschaut es gibt so weit ich das sehe nicht viel und auch nicht viel gescheids. Auch Wanderweg.ch je nach Kanton ist nicht so supi. Ich hab ja gesagt was wichtig ist meiner Meinung nach für ein Hündeler
-Wald ja oder nein (für Sommer)
-Wasser tauglich für Hund?
-Rundweg
-evtl ÖV
-Wie lange ist das ganze bitte schön? und wo lande ich am Ende?
Ja ich habe wirklich feude an dem Ding :-)
auf dem link sieht man 4 seiten als bsp.
http://www.kaufundlies.ch/sortiment.php
runter scrollen nicht vergessen dann habt ihr 4 pdf
Ja ich bin schon am Wetter schauen, ob was bei mir weils eh scheiss Wetter ist :)
Oder was bei dir mit viiiieeeellll Schneeee und Sonne!!
An die anderen, ich habe vor dem Buch selber googel gefragt leider hatte Mr. Googel nicht viele gescheide Bücher gehabt. Habe auch für andere Kt geschaut es gibt so weit ich das sehe nicht viel und auch nicht viel gescheids. Auch Wanderweg.ch je nach Kanton ist nicht so supi. Ich hab ja gesagt was wichtig ist meiner Meinung nach für ein Hündeler
-Wald ja oder nein (für Sommer)
-Wasser tauglich für Hund?
-Rundweg
-evtl ÖV
-Wie lange ist das ganze bitte schön? und wo lande ich am Ende?
Ja ich habe wirklich feude an dem Ding :-)
auf dem link sieht man 4 seiten als bsp.
http://www.kaufundlies.ch/sortiment.php
runter scrollen nicht vergessen dann habt ihr 4 pdf
Tagtraum
Nur so als Zusatztipp. Kennst du das Portal vom Bund: http://map.geo.admin.ch - das enthält die offiziellen Karten von topo.
Unter dem Menü links unter 'Infrastruktur und Kommunikation' - 'Verkehrsnetze' - 'Wanderwege VECTOR25' lassen sich die offiziellen Wanderwege einblenden.
So lassen sich auch prima Spaziergänge und Wanderungen planen. Einfach die Höhenmeter nicht vergessen (pro 100Höhenmeter 1km zusätzlich einrechnen).
Unter dem Menü links unter 'Infrastruktur und Kommunikation' - 'Verkehrsnetze' - 'Wanderwege VECTOR25' lassen sich die offiziellen Wanderwege einblenden.
So lassen sich auch prima Spaziergänge und Wanderungen planen. Einfach die Höhenmeter nicht vergessen (pro 100Höhenmeter 1km zusätzlich einrechnen).
Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema