mein Baby Nina

Merle

Erfahrener Benutzer
15. Sep. 2006
256
0
0
52
Hallo zusammen!

Gestern machten wir eine Wanderung im Appenzellerland. Wir spazierten gerade auf einen Bauernhof zu, als sich uns ein kleines Kätzchen in den Weg stellte. Sie ging schnurstracks auf unseren Hund zu, und die beiden beschnupperten sich gegenseitig. Wir streichelten das Kätzchen und wir waren sehr überrascht, weil es überhaupt keine Angst hatte, vor nichts und niemandem.

Es sah etwas krank aus. Dickes Wurmbäuchlein, schwarzes Sekret in Augen, Nase und Ohren, ganz voll mit Milbendreck. Es zitterte am ganzen Leib, es fror.

Bald entdeckten wir noch mehr Katzen. Alle Grössen und alle Farben... es hatte noch mehr junge Kätzchen, doch die waren alle schon etwas älter, und sie sahen alle gesund und kräftig aus. Auch die ausgewachsenen Katzen waren alle ganz hübsch und gesund.

Nur dieses kleine, furchtlose Häufchen Elend, das war anders.

Da kam der Bauer, und ich fragte ihn, ob er froh wäre, wenn ich das kranke Kätzchen mitnehmen würde, um es gesund zu pflegen. Er bejahte sofort und holte eine Kartonschachtel, damit ich das Kätzchen besser transportieren konnte.

Er erzählte, dass die beiden Geschwister des Kätzchens bereits gestorben seien. Aber alle anderen Katzen seien sonst gesund, dies sei wohl ein schlechter Wurf gewesen.

So klemmte ich die Schachtel unter den Arm und wir setzten unsere Wanderung fort. Hin und wieder miaute sie, aber die meiste Zeit schlief sie wohl.

Mein Sohn hat dem Kätzchen bereits einen Namen gegeben: Nina!

Zu Hause angekommen, schlug sie sich erst mal das Bäuchlein voll. Dann setzte ich sie ins Katzenklo, aber sie rollte sich nur ein und fand das ein ganz nettes Schlafplätzchen.

Sie ist sehr müde, kann aber doch noch nicht so richtig schlafen. Nun sitzt sie schon 1,5 Stunden auf meinem Schoss und döst ein wenig vor sich hin.

Heute werden wir zum Tierarzt gehen. Ich brauche Baby-Wurmkuren und ein Mittel gegen den starken Milbenbefall. Und die erste Impfung wird wohl auch schon fällig sein, denn sie ist ca. 8 Wochen alt.

sie ist enorm zutraulich, schnurrt sehr viel, leckt dauernd meine Hände und ist einfach total verschmust. :D

 
Nina hat ihre erste Nacht bei uns gut überstanden. Sie musste 3 mal aufs Klo. Jedesmal wenn sie unruhig wurde, hab ich sie ins Katzenklo gesetzt. Dort hat sie dann brav gescharrt und ihre Geschäftchen erledigt. Dann hab ich sie wieder ins Bettchen gelegt und dort hat sie bis zum Morgen friedlich geschlafen. :D

 
Hallo

Oh, süsser kleiner Fratz.....

Hoffe, Deine anderen Katzen sind gut durchgeimpft (Katzenseuche und Katzenschnupfen kommt mir da gleich in den Sinn)....

Hoffe, dass Klein-Nina bald fit und munter ist... und ihr Glück geniessen kann :wink:

 
Hallo Merle!

die ist ja so herzig und die Geschichte dazu ist ebenfalls sehr rührend!

Ich wünsche der Kleinen auch das beste und freue mich weiter lesen zu dürfen!

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati!

danke! :D

Nina war heute beim Tierarzt. Sie hat eine Spritze gegen die Milben und gegen Würmer bekommen. Dann hat er ihr den Milbenkot aus den Ohren rausgeholt... die Gehörgänge sind ganz entzündet. :( Sie bekam Ohrentropfen, das sollte nun schön verheilen.

Mühsamer ist der Hautpilz, den sie überall hat, vor allem auf der Nase. Sie bekommt nun täglich ein Antimykotikum für 5 Wochen (mit 2 mal 1 Woche Pause dazwischen).

Da der Pilz ansteckend ist, müssen wir ein bisschen aufpassen und nicht mehr ganz so exzessiv schmusen, und danach die Hände gut waschen. ;)

Mein Sohn ist ganz vernarrt in Nina - und der Hund ebenso! :D

 
Hallo

Das klingt ja toll (also das mit dem Verschmust :wink: ).... den Rest kriegt ihr sicher schnell in den Griff. Hatte schon die Befürchtung, dass sie Katzenschnupfen haben könnte...

Schnelle Genesung ein gutes Einleben :wink:

 
Hallo Merle.

Gratuliere euch für den Neuzugang :D . Das war wohl Liebe auf den ersten Blick. Ich wünsche Nina das sie bald von allen Parasiten befreit ist und es ihr gut geht.

Gruss, Dani

 
hoi Dani!

Dankeschön!


Nina macht sich richtig gut. Sie benutzt ganz fleissig das Kistchen, sie hat das wahnsinnig schnell kapiert! Ich glaube, sie ist jetzt bereits stubenrein. :D

Und sie ist soooooooooooooooooooooooo verschmust!!! :D

 
Hallo Merle!

was macht denn Nina so?
ist sie unterdessen gesund?

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati!

danke der Nachfrage! Ja, jetzt gehts langsam bergauf! Eine zeitlang dachte ich, ich müsste sie gehen lassen, so schlecht ging es ihr. :(

doch jetzt kommts gut! :D Sie ist eine ganz Süsse! Ich stell dann bald wieder Fotos ein, doch im Moment bin ich selber krank und mag kaum was machen.

Dir einen schönen Tag! *wink*

 
hallo zusammen!

so, wir beide sind jetzt wieder einigermassen gesund! :D Also hier mal wieder ein aktuelles Foto von klein Nina!

Der Hautpilz ist fast weg, nun muss sie noch eine Woche lang das Antimykotikum einnehmen. Dann müsste es geschafft sein.

Der rasselnde Husten ist leider noch nicht ganz weg, sie hat immer noch Flüssigkeit in der Lunge. Aber ansonsten ist sie quietschfidel, sie spielt, frisst und trinkt jedenfalls wacker. Auch den neu aufgetretenen Durchfall haben wir nun besiegt.

 
Hallo Merle!

Danke für den Bericht und das hübsche Bild!

Gewachsen ist sie auch wie verrückt und ich finde, man sieht ihr an, dass es ihr besser geht!

Liebe Grüsse
Nati

 
hoi Nati!

Ja gell, sie ist wirklich gewachsen, das ist mir gestern auch grad aufgefallen, als ich die Fotos angeschaut habe! :D

Sie wird immer frecher, neuerdings klettert sie an der Zimmervolière hoch... :roll: jetzt muss ich anfangen mit der Erziehung! :D Ich hab schon mal eine Wasserspritze bereitgestellt, beim nächstenmal gibts eine kalte Dusche. ;)

Sie flitzt und huscht übermütig durch die Wohnung, spielt mit (imaginären und realen) Filzmäusen, wetzt ihre Krallen am eigens für sie gekauften Minikratzbaum, klettert an Hosenbeinen und an Menschrücken empor, um sich dann gemütlich in warme Krägen zu setzen, die nadelfeinen Krallen in Hälse zu hacken und Gesichter zu lecken. ;)

 
Hallo

Ja, gewachsen ist sie auf alle Fälle... aber vorallem das Gesicht sieht viel besser aus, wieder Haare auf der Nase und auch der Blick scheint besser...

Hat sie Wasser auf der Lunge oder einfach die "normale" Verschleimung vom Katzenschnupfen? Ihre Augen sehn aber recht gut aus, wenn ich da an mein Katzenschnupfenbüsi denke, das hat nie ganz "schöne" Augen gehabt :roll:

 
huhu Karin :)

ja, der Katzenschnupfen scheint definitiv versiegt zu sein. Sie hat eine freie Nase, saubere Äuglein. Aber eben, der rasselnde Husten...

auf dem Röntgenbild vor 10 Tagen sahen wir eine grosse Verschattung des ganzen rechten Lungenflügels. Wir tippten auf Lungenentzündung, da der Allgemeinzustand immer noch schlecht war. Das Ibaflin (AB) hatte ja nicht geholfen, deshalb bekam sie Chloropal. Innert kürzester Zeit ging es ihr besser, doch nach etwa 4 Tagen ging es ihr ganz schlecht, sie hatte akuten Durchfall. Deshalb setzte ich das Chloropal wieder ab (nach 6,5 Tagen) und nach 3 Tagen gab ich ihr Immodium, womit der Durchfall endlich aufhörte. Nun ist sie seit Sonntag quietschfidel, guter Allgemeinzustand. Einfach der rasselnde Husten ist noch geblieben, wenn auch nicht mehr so häufig wie vor der AB-Gabe.

der Husten klingt so, als ob sie viel Flüssigkeit in den Lungen hat. Aber offenbar nicht mehr so viel wie noch vor 10 Tagen, denn damals bekam sie kaum Luft. Jetzt atmet sie wieder normal, ohne das extreme Brustkorbsenken, Bauchmuskelatmung und Röcheln.

 
Hallo zusammen!

Unserer kleinen, süssen Nina gehts prima, sie ist quietschfidel. Manchmal rasselts noch in den Bronchien wenn sie rennt und spielt, ich glaube das geht wohl nicht mehr weg. Inzwischen ist sie schon über 3 kg schwer!