Zum Inhalt springen

meet the Lion King .....

22 Antworten2'418 AufrufeGestartet von Taemie ·

TaemieThemenstart
P1070514.jpg

Gestern hatte Xaver seinen Coiffeur - Termin beim TA. Und? Ist es nicht eine schicke Sommerfrisur :h040

PS: seit er diese Frisur trägt ist er viel fiter und lebendiger, als vorher mit seinem verklebten, verfiltzem Haar ..... :thumbsup: P1070513.jpg

Guest
uou sorry, aber das sieht schrecklich aus :laughingmyassoff:
aber irgendwie süss :)

muss das so kurz sein? Ist das, damit man dann seltener nachschneiden muss?
Hätte jetzt gesagt, dass es jetzt noch zu früh ist. März / April kann ja doch auch noch ziemlich kalt werden?

Silvie
musstet ihr das Fell so kurz scheren, weil das Fell so extrem verfilzt war? ?(

Nicht schlagen- aber ich find's schrecklich... :ugly:

Guest
ui nein...gefällt mir gar nicht...und nicht ganz ungefährlich bis auf die Haut geschort

dsire
Hui auf den ersten Blick musste ich Grinsen :D sieht wirklich etwas Löwenmässig aus.
Würde mich aber wundernehmen wieso so kurz? Das ist bis auf die Haut...

Baastian
Naja, ist schon etwas Verrückt, aber wenn sich das Büsi so besser fühlt und das verfilzte nun weg ist, warum nicht. Ich find jedenfalls süss !

Lina
Der arme... Unseren Hund mussten wir auch mal so kurz schären. Der arme Kerl schämte sich so,dass er sich nicht mehr raus traute...

Taemie
Also, ich war ehrlich schon etwas geschockt als ich ihn abholte..... Ich hätte es auch lieber etwas länger gehabt.... auch habe ich jetzt etwas Angst, dass er Sonnenbrand bekommt, immerhin hatten wir heute 24c.
Aber es soll ja bald regnen...... Also er war wirklich sehr stark verfilzt, voallem am Po, wo er dicke Filtzplatten hatten, auch an den Ellenbögen und am Bauch waren dicke Fellklumpen.
Übrigens, habe ich heute angefangen mit einem Kämm-Training, ich habe einen rauhen Waschlappenhandschuh genommen und ihn damit gesteichelt, was er sehr genossen hat. Als kleine Steigerung habe ich dann die Bürste in den Handschuh gesteckt und ihn so auch gebürstet.... sozusagen.... light brushing..... Ich hoffe ihm so dass Bürsten und Kämmen schmackhaft zu machen..... damit solches wie diese Frisur in Zukunft erspart bleibt....

Romaine und Harley
Wie mussten Katzen auch schon so scheren, bei denen gehen nämlich die Filzplatten oft bis auf die Haut. Und das Beste: es wächst ja wieder ^^. Ich finds nicht so schlecht. Hauptsache symmetrisch *haha

Ka Wena
Ui, das sieht schon sehr eigen aus. Hm, symetrisch ist aber zur Zeit nicht modern:horny:. Du kannst dein Büsi auch mit Sonnenschutzmittel einreiben damit es keinen Sonnenbrand bekommt.

Silvie
@Teami: ich habe schon geahnt das es eher aus Notwendigkeit heraus entstanden ist.. meine Mutter musste in ihrem Salon auch oft zu dieser Methode greifen, weil alles andere für die Katze nicht mehr zumutbar gewesen wäre.

Ganz ehrlich, ich habe mich manchmal schon ein wenig über die Besitzer geärgert, die es verpasst haben ihre langhaarige Katze ans bürsten zu gewöhnen, schliesslich lassen sich das nicht alle so einfach gefallen und oft ist es mit sehr viel Stress für das Tier verbunden.

Romaine und Harley
Wenn sie zu uns kommen, müssen wir sie meist in Narkose legen wegen dem Stress. Dann ziepts auch nicht so und man hat die Gefahr nicht die Katze zu schneiden. Die haben nämlich soo dünne Haut...

Matti
Ich bin ehrlich gesagt total froh, dass wir so einen pflegeleichten Kater haben! Er ist zwar halb Perser mit dem entsprechenden Fell, aber wir haben da totaaal Glück gehabt und müssen nicht bürsten.
Einmal im Jahr im Frühling geht er zum Coiffeur, der Bürstet ihn gründlich und schneidet die "Baggle" raus und das wars. Je früher wir gehen, je weniger muss rausgeschnitten werden. Und das ist dann auch nur stellenweise ein wenig und nie bis auf die Haut.
Wir haben ihn gerade angemeldet und fahren nach den Desaster von vor 2 Jahren (Alienkatze lässt grüssen) wieder zum Friseur unseres Vertrauens nach Interlaken.

sighthound
ich nehm mir meine coonie kätzin regelmässig zur brust und hantiere mit bürste und schermaschine, damit es erst gar nicht soweit kommt. als ich noch keine schermaschine hatte, liess ich das jeweils beim TA machen. jamilah ist beim TA zum glück ein lamm und man kann sie problemlos scheren ohne narkose. bei mir zu hause ist sie nicht immer ganz so rücksichtsvoll gewesen... mit zunehmendem alter wird es immer besser. so eine schur würd mich jetzt auch nicht so superglücklich machen... aber wenns notwendig ist... gut, wächst es wieder.

Silvie
Wenn sie zu uns kommen, müssen wir sie meist in Narkose legen wegen dem Stress. Dann ziepts auch nicht so und man hat die Gefahr nicht die Katze zu schneiden. Die haben nämlich soo dünne Haut...
Also, wenn sich ne Katze extrem wehrt, schickt meine Mutter sie auch zum TA. Sie hat ihren Salon in Ungarn, und die meisten Menschen dort haben nicht viel Geld und versuchen es somit erst bei ihr weil der TA mit Narkose logischerweise teurer ist...

andi+rudel
Ganz ehrlich, ich habe mich manchmal schon ein wenig über die Besitzer geärgert, die es verpasst haben ihre langhaarige Katze ans bürsten zu gewöhnen, schliesslich lassen sich das nicht alle so einfach gefallen und oft ist es mit sehr viel Stress für das Tier verbunden.
so gehts mir auch...

ich habe unseren langhaarkater benny von anfang an mit kamm und bürste "misshandelt". täglich.

er kannte es nicht anderst und das kämmen war nie ein problem. ich finde man kann das sehr wohl mit jeder katze trainieren und positiv verknüpfen. kennt eine bereits erwachsene katze das nicht, wirds wirklich schwierig.

Taemie
Ich bin ganz eurer Meinung, was das gewöhnen an die Bürste angeht, einfach ums nochmals zu sagen (falls ich es nicht schon mal erwähnt habe) ich hab den Buben erst ein Jahr. Er kam völlig verwahrlost mit 6j aus einem Tierschutzfall. Im laufe des Jahres habe ich erfahren, dass seine, ihn so sehr liebenden und nun vermissenden, ehemaligen Besitzter, ihn nie gebürstet haben, sondern ihn 2x jährlich zum TA gebracht haben.... Und nun habe ich halt, dass Problem
Aber vielleicht kann ich ihn ja jetzt, ans Bürsten gewöhnen..... :thumbsup:

Danke für den Tipp mit der Sonnencreme, ich war mir nicht sicher ob's ich machen soll oder nicht....

Guest
Boah...da bin ich mit meiner verkorksten, kleinen Schnitt bei Curacao gleich ruhig - aber Hauptsach er fühlt sich besser mit der Schur!
Drück Dir die Daumen, dass Du ihn bald & gut an das Bürsten gewöhnen kann - so dass er es genauso geniesst wie unsere Beiden.

P.S.: Bei der Sonnencrem achte bitte darauf, dass es solche ist die auch für Kinder nicht schädlich ist, wenn sie es aus Versehen in den Mund bekommen. Könnte nämlich sein, dass er sich danach ableckt!

dsire
Ich hatte auch mal ne alte Cooniedame aus dem TS die liess sich auch nicht kämmen, zudem war sie zu Beginn sehr scheu. Ich musste sie dann unter Narkose auch abscheren lassen, konnte sie aber mit viel Geduld soweit dran gewöhnen zu kämmen das ich nur noch den Bauch scheren musste bei Bedarf.

Silvie
@Teamie: Das ist natürlich was anderes! Ich bin jetzt davon ausgegangen das du das Büsi von klein auf hast.
So ist es natürlich schwierig und die Radikalschur vermutlich die einfachste Lösung...

Seite 1 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema