Markierende Katzen fernhalten oder wie vertreiben?

PitStaff

Erfahrener Benutzer
25. Juli 2010
346
0
0
48
Wir wohnen in einem älteren Bauerhaus auf dem Lande, heben selber einen Kastrierten Kater und einen Kastrierten Hund.
Der Hund markiert nichts aber der Kater markiert alles was er markieren kann, auch Nachbars Katzen markieren alles, sogar bei einer Kätzin das verhalten schon gesehen nicht nur die Kater.

Wie kann das verhalten gsetoppt werden ohne dass ich die Viecher um die Ecke bringen muss? Sorry meine Ausdrucksweise aber es nervt einfach nur noch und zudemm ists einfach eckelig und stinkig.

 
Oh das kenn ich nur zu gut :rolleyes:

Mein Tipp Wasser! So wirst du die Viecher los. Abewr wie du deinen eigenen Kater abhalten kannst, kA. Es gibt doch solche Antimarkiersprays. Evtl. solch einen ausprobieren

 
Ich bin drauf und dran mir nen Hund zu borgen der die Viecher kalt macht, da ja unser eigener die Katzen mag anstatt die Viecher zu verjagen. Die kommen immer wieder!!! Auch mit Waseer hab schon probiert, nützt nichts die schütteln sich nur und spazieren Seelenruhig weiter und kommen auch wieder... Echt ich könnt die alle sammt erledigen!!!

 
Ich kann dir Sunny mal ausleihen :irony: ne, ne.... jetzt wo sie unsere Katzen im Haus in Ruhe lässt, lassen wir das besser :D

Kommen die fremden Katzen in dein Haus rein? Wenn ja, musst du das irgendwie verhindern. Ich denke dein Kater hört dann auf mit markieren...

 
Kann dir wirklich nachfühlen. Jade würde da einen sehr guten Job machen. Gerade vorhin kam wieder dieser Notgeile Kater... einmal Jade rausgelassen und das Vieh ist weg :ugly:

 
meine meinung: auf dem land hat es katzen, da gehört es dazu, dass sie markieren, tut mein kastrierter kater auch. schlauch nehmen und die betroffenen stellen abspritzen. kann es nicht nachvollziehen, dass man sich darüber derart aufrgen kann, vor allem wenn man selber katzen hat...

 
Die Katzen sind alle draussen, auch unser eigener ist draussen (weil er auch drinnen markiert hat).
Das Haus und der Schopf sind Katzen gesichert, da kommt keine rein.

Die pissen an alles was draussen ist, auch das Kinderspielzeug wird nicht verschont. Hab die Viecher schon über die Zwingerelemete klettern sehen damit die das Hundehüttli anpinkenln konnten!

Nei echt die sind so hartnäckig, so habe ich das noch nirgends gesehen.

Werde wohl bald mal ne Grillplausch nur für Hundehalter mit Katzenhassenden Hunden veranstalten müssen:)

 
[QUOTE='sighthound]meine meinung: auf dem land hat es katzen, da gehört es dazu, dass sie markieren, tut mein kastrierter kater auch. schlauch nehmen und die betroffenen stellen abspritzen. kann es nicht nachvollziehen, dass man sich darüber derart aufrgen kann, vor allem wenn man selber katzen hat...
[/QUOTE]Seh ich auch so :evil:
 
Für drinnen hätt ich Dir die Katzenklappe mit Chip empfohlen, damit nur Deiner rein kann, dann hätte das markieren drin wahrscheinlich aufgehört, aber da es draussen ist... Alle Sachen immer weg räumen? Viel mit Wasser die Hütten abspritzen? Mit Amoniakfreiem Putzmittel putzen... Es ist hald so, dass wenn mal einer irgendwo hingepinkelt hat, riechen das die andern und pinkeln drüber und das immer wieder.

Katzen abmurksen ist wohl keine Lösung, auch wenn Du davon träumst! Es werden wohl immer neue dazu kommen, vor allem wenn sich die Nachbarn die abgemurksten Katzen ersetzen! ;) (also Finger weg von den süssen Busis) ;)

 
Ist schon klar dass ich die Katzen nicht abmurkse:)

Aber wie schon gesagt, hab das so ausgeprägt noch nie gesehen.
Meine Eltern wohnen in einem Quartier, dort hats wirklich viele Büsis, aber das geht dort nicht so ab wie hier bei uns.

Doch das regt mich schon ein wenig auf, es hat hier Platz genug für alle Katzen sind ja auch nur fünf oder sechs.
Und glaubs nach aussage der Nachbarin kastriert.

 
Ich hab mir schon gedacht, dass Pitstaff die Katzen nicht gleich abmurksen will :D

Wir wohnen auch auf dem Land in einem alten Bauernhaus. Sowas habe ich jedoch noch nie erlebt. Wir haben sehr oft rammelnde Kater um unser Haus. Sie markieren jedoch nicht auf unserem Grundstück - ich würde es garantiert sofort riechen. Mich würde das ehrlich gesagt auch nerven...

 
Das Problem habe ich auch!!!! :grumpy:

Am Tag sind unsere Hunde im Garten, da getraut sich keine Katze in unseren Garten!! Nachts kommen aber die Viecher und markieren mir sogar an das Küchenfenster...... miff!!!

Im Sommer markieren sie manchmal auch an die Gartenmöbel etc.!! Es ist wirklich nicht angenehm!! Hunde auf sie hetzen mach ich nicht, letztes Jahr musste leider ein Büsi sterben weil ich Depp nicht aufpasste. Hektor in den Garten gelassen, der rasste los um die Ecke und killte eine Katze, die sich an Hektor`s Futternampf vollstopfte!!

LG Sonja

 
Es spielt dabei keine Rolle ob wir mit oder ohne Hund draussen sind die Katzen kommen auch dann!
Das eine Wibli hat sogar meiner Frau ans Hosenbein markiert! Da war ich echt baff. Auch werden die Fremden nicht gefüttert, die bekommen höchstens mal nen resten ab wenn unserer nicht ausfrisst.

Unser Hund bleibt auf dem Grundstück und vertreibt die nicht, weil die auch schön gemütlich rum spatzieren.

Hab jetzt nen Eimer Wasser parat gestellt mit dem ich die fremden mal vertreiben versuche... Hoffe schon das es bessert.

 
[QUOTE='PitStaff]Ich bin drauf und dran mir nen Hund zu borgen der die Viecher kalt macht, da ja unser eigener die Katzen mag anstatt die Viecher zu verjagen. Die kommen immer wieder!!! Auch mit Waseer hab schon probiert, nützt nichts die schütteln sich nur und spazieren Seelenruhig weiter und kommen auch wieder... Echt ich könnt die alle sammt erledigen!!!
[/QUOTE]pitstaff... kann dir blade bestens empfehlen ;) :laughingmyassoff:

aber nun spass bei seite.... ich glaube dir, dass das sehr unangenehm ist. leider habe ich keinen tip. ausser hmm, man sagt ja, man könne wenn die katzen an die pflanzen gehen ein bisschen chilli oder so streuen, weiss aber nicht ob das was hilft, habe das noch NIE selber versucht.

grüessli

 
eimer wasser ist gut.
katzen markieren eigentlich da gehäuft, wo revierüberschreitungen/kreuzungen vorkommen.
das sind eben auch markante punkte wie hausecken oder markante plätze allgemein.
dass deine frau markiert wurde.. ähem..hat sie wohl nicht aufgepasst.
kater, katze unabhängig, ebenso ob kastrat oder nicht. es geht so denke ich hier um reines reviermarkierungsverhalten. ist gar noch ein oder zwei potente tiere dabei, wird wesentlich intensiver markiert.
die fernhaltesprays und was es so gibt, bringen zumeist draussen gar nix.

 
Hm, wie wäre es mit nem Gartenhag, oder kommen die trotzdem rein?

Also, ich hab das Problem nicht da meine Hunde die Katzen aus dem Garten sofort vertreiben würden.
Eine hat es mal trotz Hag geschafft auf unseren Baum zu klettern (Hunde waren drin)- mein Mann hat sie mit dem Schlauch abgespritzt...

Es hat aber schon sehr dreiste Exemplare. Einmal kam mein Mann nach Hause und ne Katze huschte an ihm vorbei in unser Haus :shock: Er konnte gerade rechtzeitig Nacho abfangen, sonst wäre das für die Katze nicht gut ausgegangen... :ugly:

P.S: nur weil man auf dem Dorf lebt muss man sich nicht zwingend von fremden Katzen alles verpissen und verscheissen lassen. Sonst kann ich auch zu meinen Hunden sagen... "Hajaaa, lass die Kacke liegen, oder piss in Nachbars garten- wir sind ja eh auf dem Land, who cares?" :escape:

 
Das Problem ist halt, dass wenn eine Katze anfängt zu markieren, auch eine Kastra da nichts gegen hilft. Wenn die mal anfangen, bleiben sie auch dabei, in der Regel.

Ich würds auch versuchen mit Wasser, viel Wasser, nicht nur son "Sprützer". Mit einem Schlauch zum Beispiel.

Bei uns werden zum Glück nur die eigenen Katzen, welche nicht markieren, im Garten akzeptiert. Alles was nicht zu uns gehört, wird weggejagt von den Hunden. Aber wenn das in der Nacht passiert, wüsst ich auch nicht wie lösen. Ich lass ja meine Hunde nicht die ganze Nacht im Garten. Wäre mir zu gefährlich.

 
@ blade
Ich glaub kaum das Blade ne Chance hat gegen unseren Kater... Der Teufelskerl hat schon jeden Hund eingeteilt:)

 
[QUOTE='PitStaff]@ blade

Ich glaub kaum das Blade ne Chance hat gegen unseren Kater... Der Teufelskerl hat schon jeden Hund eingeteilt:)
[/QUOTE]gegen deinen kleinen rambo wohl kaum, vielleicht aber gegen die anderen, willst ja nicht dein büsi los haben :D

lg sandra