Mantrail-Schnuppergelegenheit Bern

mezzo

Erfahrener Benutzer
30. Okt. 2010
952
191
0
Huhu,

Für interessierte Berner bietet sich am Freitag, 21.1. die Gelegenheit, in ein Trailtraining unserer Gruppe reinzuschnuppern. Wir treffen uns um 13.30 Uhr auf dem Parkplatz des Restaurants Campagna bei der Autobahnausfahrt Münsigen/Hunzigenbrücke. Sehr gerne hätten wir auch Leute, die sich als Spurenleger zur Verfügung stellen - die Teilnahme ist mit oder ohne Hund möglich. Auch erfahrene Gäste, die für ihren Hund mal wieder eine Fremdperson brauchen, sind selbstverständlich willkommen.

Wir sind eine freie Gruppe von Trainingspartnern zumeist aus der Region Thun, so nah an Bern sind wir nur ab und an. Es wird aber in unregelmässigen Abständen auch weitere Trainings in der Region Bern/Belp geben, u.a. auch auf dem Flugplatz Belp.

Falls also jemand spontan Zeit und Lust hat, meldet euch bei mir! =)

Grüessli, Susanna

 
Mist, wäre extrem spannend gewesen. Hab aber Frühschicht und arbeite bis 2 Uhr :( . Viel Spass, ein ander mal komme ich sehr sehr gerne reingucken!

 
So, wir trailen wieder mal bei der Campagna....

Und zwar am Samstag, 18. Juni ab 7.30 Uhr, Parkplatz bei der Hunzigenbrücke/Campagna. Da werden wir erste Trails laufen, und uns später nach Münsingen verschieben. Insbesondere in Münsingen bräuchte ich noch Leute, die Spuren legen und sich suchen lassen wollen. Wer also Zeit und Lust hat, darf sich gerne bei mir melden. :)

 
@mezzo

OT: Wollte dich mal kurz Fragen, wieviele Trails ihr so pro Hund in einem Training macht und wie lange sind die Trails?

 
Kommt immer drauf an, was wir gerade trainieren, wieviel Zeit und Leute da sind, was das Gelände/Ortschaft hergibt.... Meist sind die Trails so um die 200 - 300 m lang, für Anfängerhunde natürlich kürzer. Trails über 500 m machen wir eher selten mal zur Überprüfung, aber im normalen Training macht das wenig Sinn.

Von den leichteren Trails gibt es üblicherweise zwei, wenn es aber schwer war, so reicht einer. Und wenn wir nur kurze Übungen zB zum Start machen, gibt es auch mal mehr. Jeder Hundeführer ist bei uns für sein Training selber verantwortlich, meldet also dem Koordinator eines Trainings, was er üben möchte, und wieviel. Der schaut dann, ob's an dem Ort machbar ist.

 
so ne sch....
gerade an diesem tag fahren wir in die ferien :ugly:
interessier mich schon seit einiger zeit dafür... und dann fände es auch noch "vor unserer haustüre" statt.
oh mann oh mann, das ärgert mich jetzt echt ganz gewaltig.