Zum Inhalt springen

MAN im Aargau

38 Antworten2'763 AufrufeGestartet von Sabberbacke ·

SabberbackeThemenstart
Hallo Zusammen

Wir möchten uns wieder eine Mastino Napolitano zu legen. Leider hat sich die Lage in der Schweiz ziemlich verschlechtert.
Daher hab ich ein paar Fragen. Leider war das Inet nicht ergiebig:

Wie ist es mit der Haltung von Mastino Napolitanos im Aargau?
Braucht es einen Hundeführerschein?
Wesenstest?
Ist die Einfuhr aus DE/F/A erlaubt?

Danke im Voraus

Silvio

Edith meint: nicht schneller schreiben als das Hirn schaltet :lalala:

dsire
Hallo Silvio

kann dir da leider nicht weiterhelfen aber frag doch mal beim Molosserclub CH nach: http://www.molosser-club.ch/ ;)

Edit: als Neuhundehalter musst du den SKN Kurs in Theorie und Praxis besuchen. Hattest du bereits einen Hund dan musst du nur die Praxis besuchen.

andi+rudel
meinst du jetzt einen mastino napolitano, oder einen cane corso (mastino napolinos).
komm da nicht ganz draus..
jedenfalls ist es kantonal und baselland hat kein verbot dieser rassen oder eine rasseliste diese betreffend.
weiss ich jetzt, da ich einen cane hier kenne.
herzlich willkommen.

Natascha
Hier kann man Dir bestimmt auch Auskunft geben:

http://ig-molosser.ch/

Lg Natascha

Bibu
-würde dir auch die IG Molosser ans Herz legen, besonders Adi, kennt sich sehr gut aus und hat selber 2 solche Kaliber daheim. Er steht euch bestimmt mir Rat und Tat zur Seite.

Sabberbacke
Danke für die vielen Antworten.
Hab die IG angeschrieben, mal sehen was da kommt.
Hab heute vesucht das Vet zu kontaktieren, entweder besetzt oder niemand geht ran ?(

Blutslinie
Sabberbacke
über diesen link bin ich hier gelandet :D
Nur leider steht nichts genaueres drin, wie auch auf der Vet Seite

Blutslinie
Na dann viel Erfolg beim recherchieren :D

Wollte eig. auch wieder einen SOKA jedoch geht mir das Listengetue usw so auf die Eierstöcke dass ich mich jetzt für einen DSH aus der DDR Linie entschieden habe...

Wenn der Welpe da ist bitte ich dich Fotos online zu stellen :D Habe noch NIE Mastino Welpen gesehen :P

Bebbina
Im Tessin brauchst du sogar für die Deutsche Dogge eine Bewilligugspflicht. Da lachen ja die Hühner .

Sabberbacke
Also habe gerade mit Vetamt gesprochen:

Keine Besonderen Vorschriften ( ausser natürlich SKN) :D , erst ab 2012 gibt es eine Liste über Bewilligungspfichtige Hunde :thumbdown: ob da dann auch molosser drin sein werden, kann er noch nicht sagen

Einfuhr, Normale Papiere wie für jeden anderen auch.

Welpenphoto dürfte schwierig werden da es wieder ein Tierheim Hund sein wird

Ueber die Listen lass ich mich jetzt nicht aus, da werd ich rasend

Blutslinie
[QUOTE='Bebbina]Im Tessin brauchst du sogar für die Deutsche Dogge eine Bewilligugspflicht. Da lachen ja die Hühner .
[/QUOTE]lol nein also bitte, Deutsche Doggen? ich lach mich weg xD bööööööööse Hunde ja wirklich, ihr Sabber kann einen erschlagen stimmt *hahahaahha* :laughingmyassoff:
Sabberbacke
Hurra

alle Hürden aus dem Weg geräumt.

Wir haben vermutlich unseren Faltendackel gefunden.

Nach Ostern werden wir ihn besuchen und wenn wir uns alle riechen können ist er bald bei uns

Das ist er:

Udi
[QUOTE='Blutslinie]lol nein also bitte, Deutsche Doggen? ich lach mich weg xD bööööööööse Hunde ja wirklich, ihr Sabber kann einen erschlagen stimmt *hahahaahha* :laughingmyassoff:
[/QUOTE]Das ist gar nicht so abwägig. Wenn ich sehe, was heute alles mit einer Deutschen Dogge rumläuft. Die Dogge ist in letzter Zeit leider etwas zum Modehund mutiert.

Einfach mal zur Info...Deutsche Doggen sind nicht einfach nur lieb und phlegmatisch von Natur aus. ;)

Billabong
Ein Hübscher kerl. Ist ja garnicht sooo faltig! Die Mastinos die ich von den ausstellungen her kenne sehen bedeutend schlimmer aus! (schwer und extrem faltig!) :thumbdown:

Natascha
[QUOTE='Daqueline]Ein Hübscher kerl. Ist ja garnicht sooo faltig! Die Mastinos die ich von den ausstellungen her kenne sehen bedeutend schlimmer aus! (schwer und extrem faltig!) :thumbdown:
[/QUOTE]An Austellungen sieht man ganz schlimme MAN, es gibt sie aber noch die Mastinos..

schau dir mal den (leider verstorben) Lee von Adi an http://www.amadigi.ch/ war ein wunderschöner Mastino

Billabong
Ou ja, hübsch! Danke Natascha! Schon schön diese Molosser... Aber ist mir eindeutig zu viel Hund! :P

Bibu
@Natascha,

seine jetzigen zwei sind aber auch wieder so schöne, kennst du Adi?

Sabberbacke
Mir gefallen diese Extremzüchtungen auch nicht, was aber für jede Hunderasse zutrifft.

Achja er ist bei uns eingezogen.
Das mit dem Sabbern hat er nur draussen, drinnen ist er "trocken" :D
das einzige gefährliche an ihm ist der Sabber, damit kann er schon mal einen kleinen Hundi ertränken :irony:

humphrey
:headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang: :headbang:

congrats

Seite 1 von 2 · 39 Beiträge in diesem Thema