Malinois

Frau_D.

Erfahrener Benutzer
13. Feb. 2011
3.618
0
0
46
Hi...

Ich habe diesen Thread jetzt einfach mal nicht nach den Hunden benannt, die ich euch zeigen wollte, weil ich keine weiteren Bilder zeigen kann - Dina ist inzwischen gestorben und Banouk lebt nicht mehr hier. Aber ich habe wohl gesehen, dass es hier einige Mali-Fans gibt und vielleicht möchte ja noch jemand gerne Fotos beitragen, damit wir nicht aus dem Schwärmen für diese tolle Rasse kommen. :D

DSCF7802.jpg


Banouk, Malinois aus einer belgischen Arbeitslinie, mit wenigen Wochen *vermiss*

Dina_Nuk.jpg


Banouk und Dina, Malinois aus holländischer Linie - Vorletztes Jahr starb sie mit knapp 12 Jahren an Nierenversagen.

Banouk0908.jpg


Junghond :)

thur_034.jpg


Hier sieht man gut den Grössenunterschied zwischen Banouk und Dina, Rüde und Hündin, Belgier und Holländerin :)

IGL_HT_040sm.jpg


Dina hat Banouk von Anfang an miterzogen - ein tolles Team!

retro_013.jpg


Ooohren auszuuuutzeln! Und Banouks Ohren hatten viel zu bieten! :D

retro_003.jpg


Und was Dina konnte...

1st_bbq_012sm.jpg


... will Banouk auch! :D

 
Aber nun zu dem, was Malis ausmacht... sie sind 100.000-Volt-Hunde:

Above_DORF_005.jpg


Baut Spannung auf...

Above_DORF_007.jpg


... Boing!

christian_kiting_016ed.jpg


Kite jagen...

Mugi_Thur_048sm.jpg


... und rennen, rennen, rennen.

snook_089.jpg


...

snook_096.jpg


...

Alternativ kann Mali sich beim Fangen auch völlig bekloppt aufführen:

snook_028.jpg


snook_035.jpg


snook_039.jpg


Banouk, das Muskelpaket

 
Jetzt kommen nur noch ein paar Portraits:

snook_067.jpg


Plantschen :)

snook_155.jpg


Eines meiner Lieblingsbilder - 110%ige Aufmerksamkeit

snook_pusteblume.jpg


snook_pusteblume3.jpg


Rheintour_030.jpg


elke_063.jpg


Mali-Stöckchen :D

chur_056.jpg


chur_074.jpg


Ach ja, und dann gab es da ja noch die Zwergblödkatze:

misel_snook_023edsm.jpg


Knuuuutschen...

misel_snook_004edsm.jpg


... und darüber freuen! ;)

 
dank für die fotos :thumbsup: coole bilder und toller kommentar :)

ich selber kenne und schätze malis, auch wenns keine rasse für mich ist. aus welcher zucht stammt banouk?

 
Danke viel mal fürs zeigen der Fotos, :thumbsup: . Mega schöne Malis :love:

 
Habe ich vergessen:

1_Mai_042.jpg


Fertig (von meiner Seite aus, wenn ich nicht noch die anderen Millionen Fotos finde, die es noch haben sollte... ;) )...

 
...ich finde Malis sind eine wunderschöne Rasse, nicht nur optisch sondern auch von ihrer Art her...(sofern sie erzogen sind :D ) die Power die sie an den Tag legen, fasziniert mich immer wieder...leider muss ich gestehen, dass ich ihnen nicht gewachsen bin...(glaube ich zumindest ;) )

 
Schöne Fotos :thumbsup:
find die Rasse einfach nur toll aber im Moment ein No Go, ich könnte Ihnen nicht gerecht werden....

 
Sehr schöne Bilder!

Dein Bubi war ja echt ein hübscher!!

Ich hab nur noch ein Baby-Mali-Kampf-Foto!! :D

nq8l1j.jpg


 
Oooh die "Bekloppten" - ich liebe Sie !!!! :love: :love: :love: :love:

Jö die graue Hündin erinnert mich an meine erste Maline - Giddy (1991-2004 / Colombophile)

Banouks Herkunft lässt sich nicht leugnen, die haben alle solche Ohren :escape:

Was hat dich nach sovielen Malis dazu bewogen einen DSH-Mix anzuschaffen? ;)

Hier ein paar Bilder meiner Hündinnen:

Anhang anzeigen Viva.jpg

ver lippe.JPG

giddy 05.jpg

verl IMG_2347.JPG

ver hasi.jpg

 
[QUOTE='Pumba]Was hat dich nach sovielen Malis dazu bewogen einen DSH-Mix anzuschaffen? ;)
[/QUOTE]Bis vor wenigen Monaten war ich diejenige, die Vollzeit arbeiten gegangen ist - ich war also nur am Wochenende und abends mit draussen. Ich war mir einfach nicht sicher, ob ich allein einen Mali glücklich machen kann. Hinzu kommt, dass ich schon immer Saarloos unglaublich faszinierend fand. Als ich dann vor einigen Monaten den Mix Saarloos x Schäfer fand, habe ich beschlossen, dass ich mich daran versuche. Dass sich im Nachhinein meine Arbeitssituation komplett ändert, wusste ich da noch nicht.

Dass ich nun feststelle, wie sehr ich den Mali-Style vermisse, konnte ich ja nicht wissen... :) Aber: Anti ist ein irre toller Hund - auch der Anti-Style ist genial und ich liebe ihn über alles. Von der Mali-Komponente hat er allerdings weniger als nichts. :D Die Wachsamkeit, den Mut, das 1000%ige... für den Menschen, das hat er einfach nicht.

 
Wunderschöne Fotos von einer wundervolle Rasse! *schwärm*

Hab hier auch noch ein Foto, leider nicht meins ;) gehört meiner Trainerin.

Sie hats zwar Faustdick hinter den Ohren aber genauso ein Mali die ich mir mal vorstelle... vorallem die dunklen gefallen mir besonders gut! :)



 
@ Jade... das geht ja nicht mehr lange und dan kannste gaaaanz gaaanz viele Fotos einstellen! ;)

 
Bantu von Ducan, hier 14jährig, Mutter war Peggy vom Löwenfels, Vater Lord de Deux Pottois



Ariane und Blaze



Ariane





Und noch Blaze (fotografiert von Jade)



 
Dina war auch vom Löwenfels. :) Mehr weiss ich aber leider nichts über ihre Abstammung...

Gruss, Frau D.