Maine-Coon

Nadja

Erfahrener Benutzer
05. Feb. 2005
805
35
0
45
Hallo Leute,
ich möchte euch gerne meinen Maine-Coon Kater "Doodle Dandy" vorstellen.
Am 5.9.2004 war ich an einer Katzen-Ausstellung.Ich hatte überhaupt nicht den Gedanken,noch eine Katze zu kaufen,da ich ja schon 3 habe.Aber als ich diesen süssen kleinen Knirps gesehen habe,ist es um mich geschehen....und habe ihn gekauft.
Nun ist er schon gut 7 Monate alt,und bringt 5,2Kg auf die Waage.Er ist ein super Schatz und sehr unterhaltsam.
Ende Februar gehts auf Katzenausstellung,und ich bin ja mal gespannt...
Maine-Coons können eine Gewicht von bis zu 10Kg erreichen.Sie stammen aus Amerika,aus dem sogenannten "Maine".
"Coon"stammt von "racoon",was auf Deutsch,Waschbär bedeutet,da sie einem Waschbären gleichen.
Hier einige Merkmale und Verhaltensweisen,die Typisch für diese Rasse sind:
-werden bis zu 10Kg schwer
-sie sind anhänglich,aber nicht aufdringlich
-sie entwickeln sich eher spät
-sie sind ausgeglichen und sehr gesellig
-verspielt bis ins hohe Alter
-sie haben eine eher leise Piepsstimme
-sie führen oft gurrende Gespräche mit Menschen
-benutzen oft die Pfoten zum Fressen und Trinken
-pflegeleicht,trotz des halblangen Felles

Gruss Nadja

 
Hallo Nadja.

Ist ein ganz schöner Kerl der Doodle Dandy, gefällt mir sehr.
Möchtest nicht mal züchten mit ihm?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,

doch ich würde schon gerne züchten mit ihm.
Das Problem ist nur,ich habe zu wenig Zeit,und auch der Platz wäre zu knapp.
Ich habe mir schon überlegt,ihn als Deckkater frei zu geben.
Doch die Gefahr besteht einfach,dass er anfängt zu markieren.Und diesen Geruch bringt man nicht mehr los :?
Vielleicht werde ich ihn dann,oder bevor das der Fall wird,kastrieren lassen.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja,

das ist aber ein hübscher Kerl! Irgendwie schade, dass wir schon vier Katzen haben, sonst könnte ich mich glatt hinreissen lassen...... :D

Grüessli Christa

 
Hallo Christa,

Ich hoffe nur,dass die Verlockung nicht zu gross sein wird,an der Katzenausstellung!!!Und ich dann noch eine 5.heimbringe.
Schön wäre es ja schon,aber eben.......
Die Züchterin von Doodle Dandy bringt dann wieder einen Wurf Junge mit.Da darf ich wahrscheindlich einfach nicht hingucken :lol:

Hast Du auch Fotos von euren Katzen?

Grüessli Nadja

 
  • Like
Reaktionen: Bebbina
Hallo Nadja,

ich werde mal versuchen, alle vier auf ein Bild zu bringen :wink: , falls das möglich ist, damit ich nicht allzu viele Bilder auf einmal einstelle! :D

Grüessli Christa

 
Hallo Christa,

freue mich schon
8.gif
.........

Grüessli Nadja

 
Hallo Zusammen,

Ich werde es dann euch verraten,ob ich es geschafft habe oder nicht.
Aber ich muss einfach.....!!!!!! :? Auch wenn es noch so schwer fällt.
Ansonsten müsste ich dann schon bald meinen Job auf 90% redouzieren 8)

Grüessli Nadja

 
  • Like
Reaktionen: chnopf
Hallo Batina,

ja das finde ich auch :lol: .

Bevor ich Doodle Dandy hatte,hatte ich eigentlich nicht besonders viel am Hut mit Rassenkatzen.Ich fand die "normalen"Hauskatzen viel besser und auch sehr hübsch.

Vorallem wollte ich niemals so viel Geld für eine Katze ausgeben.Bis ich halt dann eben Dandy,diese Maine-Coon gesehen habe.Und mich die Grösse und das ganze Auftreten sehr interessiert und imponiert hatte.

Ich bereue es nun keine einzige Minute,dass ich ihn habe.

Natürlich liebe ich die anderen 3 Katzen(Europäische Kurzhaarkatze)immer noch genau gleich!!!

Dandy ist einfach etwas spezielles.Er hat einen grösseren"Wortschatz",als die anderen.Unterhält einen sehr gerne und spielt immer den Clown.

Er folgt einem Schritt auf Tritt und möchte immer die Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet haben.

Manchmal kommt er mir vor wie ein Hund :D .

Speziell an ihm,ist auch,wie er die Mäuse zerlegt und frisst!

Er benutzt beim fressen oft seine Pfoten.Hat er das wohl beim Menschen abgeguckt? :? .

Sein Hobby ist,möglichst schwere Kleider,wie Trainerhosen,Pullover usw.durch das ganze Haus zu schleppen.Letzthin musste auch mein Kopfkissen aus dem Bett daran glauben :lol: .

Der grösste Spass hat er aber wohl am Wäsche abnehmen.Er holt sie regelrecht vom Ständer und versteckt sie.
030.gif
.

Ich bin dann manchmal ganz schön lange auf der Suche,nach dem 2.paar Socken oder so.

Aber ich würde diesen Goldschatz,manchmal auch Frechdachs um kein Geld mehr hergeben.

Grüessli Nadja

 
Hallo Nadja.

Da läuft ja immer etwas mit Doodle Dandy. :)
So wird es dir wenigstens nie langweilig.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani,
nein langweilig wird es mir nie,um dieses Kerlchen.
Zudem gibt es sehr viel zu lachen!

Grüessli Nadja

 
Ich komm dir glaube ich die katze stibitzen echt schön, erinnert mich an ein Löwe, oder kleine wildkatze ech süss. Schau lieber mal nach ob sie morgen früh noch da ist :lol:

 
Hallo Riddick,

pass auf!Der Kleine ist Gefährlich :evil: !Er sieht nicht nur aus wie ein Löwe oder Wildkatze :arrow: er ist eine!!!!!!! :lol: :lol: :lol: .

Als ich ihn gekauft hatte,war ich mir da nie so sicher,ob er wirklich mal so schön und gross werden würde.Ich war hin und hergerissen und schaute mir immer wieder die Ausgewachsenen an!

Bis ich dann aber doch überzeugt war und mir das Fledermäuschen gekauft habe:

Er sah wirklich aus wie eine Fledermaus oder ein kleiner Gremling.

Ich habe Dir hier einige Bilder von ihm als Baby,damit Du Dir ein Bild machen kannst!!!

IMG_0043.jpg


imm016_14-36.jpg


j.jpg


imm021_19-35.jpg


Gruss Nadja

 
Hallo Nadja.

Ist eine sehr, sehr hübsche Katze. Man könnte glatt neidisch werden. :)

Gruss, Dani

 
Hallo Dani und Daniele
vielen Dank für eure Komplimente!!!!

Gruss Nadja

 
Hallo Nadja,

ja, Dein Dandy war als Katzenbaby schon ein Prachtskerl!
:D

Grüessli Christa

 
Hallo Christa,
ich fand einfach,er war speziell als Baby.Er hat mir da nich sooooo wahnsinnig gut gefallen!!!!
Er war sehr knochig zum anfassen.Und diese riesen Ohren.....
Aber er war so witzig und lieb,do dass ich einfach nicht wiederstehen konnte :D

Gruss Nadja