München

genau, sollten wir... ;) hamburg würd mich auch interessieren. war leider noch nie dort und mich nähme wunder, wie es im winter ist...

 
Hamburg ist auch im Winter schön. Es gibt dort in den Ortsteilen auch versch. Weihnachtsmärkte, aber fast alle zu unterschiedlichen Daten. Und in Hamburg kann man das Ganze noch mit "König der Löwen" kombinieren, unbedingt empfehlenswert.
Der grosse Hamburger Weihnachtsmarkt ist schön, aber eher wenig Kunsthandwerk etc. Also eher kommerziell gehalten. Die kleinen Märkte die es zB in der Speicherstadt gibt, sind da schon schöner.

 
@crispy: danke für die info! in berlin finde ich die kleinen märkte auch hübscher als die grossen. "könig der löwen" ist sicher super. hab den film gesehen, aber das musical leider noch nicht.

 
Hab mal den Thread ausgegraben.. steuere ihn aber weg vom Thema Weihnachtsmarkt (saisonbedingt ;) ) und etwas mehr zum Thema München.

Ab 1. April (Gott ist das bald!) wird München nämlich zu meiner vorübergehenden Heimat! Ich darf bis im August in München studieren, und ich freu mich schon unheimlich! Habe zu der Stadt irgendwie einen besonderen Draht, war schon paar Mal da und hat mich immer wieder völlig umgehauen.. und jetzt darf ich für 3 1/2 Monate da leben.. bin sehr, sehr vorfreudig, und sehr, sehr nervös.

Zimmer ist organisiert, Uni ist organisiert (sosehr wie man ein Austauschsemester eben organisieren kann :wall: :wall: ), Reise ist organisiert, Hund ist organisiert..

die locker-flockige Lebensseite darf gern noch mehr organisiert werden, heisst: was legt ihr mir ans Herzen, was ist "euer" persönliches München, wo soll ich unbedingt hin, was soll ich unbedingt essen? Habe knapp 4 Monate Zeit, also her mit euren zahlreichen Vorschlägen ;)

Obazda, Brezn, Hofbräu ist ja klar ;) Koko von Knebel werd ich auf jeden Fall auch mindestens einen Besuch abstatten ;)

Was fällt euch noch ein?

 
ich bin extrem gerne im olympiapark, im englischen garten und natürlich an den isarauen.

 
Ich empfehle Dir, wenn Du Hungergefühle verspürst das Cafe Munich.

http://www.cafemunich.de/

Leider ist die HP zur Zeit nicht online, da sie gehackt wurde.

Das Lokal ist in der Nähe der Universität, es ist ein echter Studententreffpunkt. Die Preise sind dem Studentenbudget angepasst. Die Portionen sind riesig und es schnmeckt vorallem auch sehr gut ,zu echt tollen Preisen.

Wir gehen, wenn wir in München sind des öftern mal dort rein. Mein Hund bekommt jeweils als erstes einen Napf vor die Nase gestellt und dann werden die Zweibeiner nach ihren Wünschen gefragt :D

 
Habe sogar noch ein Bild in meinem Bilderchaos gefunden. So sieht der Eingang aus.
6627977scp.jpg


 
So, dieses Jahr waren wir schon das dritte Jahr in Folge in München am Weihnachtsmarkt, mein grösstes Ziel: Natürlich der Tollwood :zora:

Aber erst besuchten wir die Märkte am Marienplatz und den im Englischen Garten, den Tollwood sparten wir uns für den letzten Tag.

Auf dem Weg zum Marienplatz kamen wir an einem Gebäude vorbei, das vor 2 (übrigens auch noch letzte Jahr) so aussah:

mü.jpg

Nun sind sie wenigstens schon so weit:

mü1.jpg

Irgendwie kommen die nicht wirklich vorwärts :D

Bei einem Eingang blieb ich hängen, da es speziell aussah. Türsteher, beim Eingang ein Model...

mü2.jpg

...Warteschlangen vor dem Eingang

mü3.jpg

und dabei wars ein "normales" Kleidergeschäft. Rein wollte ich nicht, denn weder die wo rein noch die wo raus kamen hatten den selben Kleidergeschmack wie ich :ugly:

Beim Markt auf dem Marienplatz, die üblichen Stände mit der Reizüberflutung (und doch schön zum ansehen)

mü6.jpg

mü4.jpg

mü5.jpg

Und Ständen, wo mir der Appetit irgendwie nicht angeregt wurde... eher im Gegenteil :ugly:

mü8.jpg

mü9.jpg

mü10.jpg

mü11.jpg

Was ich gerne mach, die Schuhe betrachte, die die einen Menschen anhaben für solche Anlässe ;-)

mü7.jpg

Für mich wärs nix, kann ja nicht mal laufen in den Dingern :rofl:

Danach gings in den englischen Garten wo ich leider keine Fotos gemacht hab, dafür musste ich dann im Restaurant einen Teil der Speisekarte abfotografieren, weil ich sowas noch nie gesehen hab. (war wirklich in der Speisekarte für den Menschen mit drin)

mü12.jpg

Hundeliebhaber oder nur Geldmacherei mit Hundeverrückten?

Also mein Hund braucht keine Speisekarte und zu Essen, wenn ich ins Restaurant geh, der kann zu Hause aus dem Napf fressen :D

 
Und dann wars soweit :love:

Vor dem Eingang empfing uns super Wetter (da wir eigentlich mit Regen gerechnet haben)
mü13.jpg

Lichtsäulen
mü14.jpg

und sonst spezielles
mü15.jpg

Drinnen begann es dann gleich mit den Märkten: Bunt, geruchsinteniv, super Stimmung... ich genoss es einfach
mü18.jpg

mü19.jpg

mü20.jpg

Es gab lustiges und neues zu sehen, wie z.B der
mü16.jpg

mü17.jpg
:rofl: :rofl:


Zuerst assen wir was in einem der 2 Food-Zelte und gingen dann in einem der 2 "Mercato"-Zelt die Stände angucken.
mü30.jpg

Es ist soooo schön, kein Stand gibt es 2x, alles ist speziell, es hat viiiiele Künstler (und dementsprechend ist auch die Art der Menschen ;-) ),
mü22.jpg

mü23.jpg

mü28.jpg

Als wir raus kamen, wars schon dunkel und die Zelte waren wunderschön beleuchtet, jedes in einer anderen Farbe

Bei der Bühne, wo es letztes Jahr und vor 2 Jahren die Friseure gab, die Leute aus dem Publikum frisierten, waren dieses Jahr 2 Näherinnen, die jemanden aus dem Publikum auswählten, die durften sagen, was sie genäht haben oder ein eigenes Kleidungsstück verschönert haben wollten und mussten, damit die Nähmaschine lief, auf dem Velo trampen (auch so kann man Strom erzeugen :D )
mü24.jpg

mü25.jpg

mü26.jpg

der ganze Markt ist alternativ und auch sehr auf Öko, Bio und Umwelt geprägt/bedacht.
Kein Stand gibt Plastiktüten raus (nur Papier oder Biologisch abbaubare), alle Essensstände sind angeschrieben mit BIO und keiner der Essenstände gab Wegwerfgeschirr raus, sondern alles normales Geschirr und auf Flaschen gabs Depot...
mü31.jpg

...es wurde auf Mülltrennung geachtet...
mü37.jpg

...und sogar der Strom ist Ökostrom :thumbsup: mü32.jpg

Im zweiten "Mercato"-Zelt ging das staunen weiter

Beim Bonsaistand,
mü27.jpg

beim einem speziellen Uhrenstand (gepresste Glasflaschen)
mü29.jpg

oder beim seeeehr spezieller Schmuckstand (die Anhänger waren in originalgrösse einem Praline nachempfunden. Man meinte also wirklich, dass es echte Schokolade sei :shock: )
mü21.jpg

Am Schluss machten wir noch eine kleine Pause im Kunstzelt, wo es jedes Jahr Vorlesungen und eine Ausstellung mit Fotos gibt und auch ein Bücherladen wo der Spruch aufgehängt war: Diebstahl schadet Ihrem Karma :D

Auch eine kleine Bar ist dort noch zu finden
mü33.jpg

Um halb 12 Uhr machten wir uns auf den Weg ins Hotel, die Zeit verging viiiiiel zu schnell und ob wir dieses Jahr alles gesehen haben?

Draussen vor dem Eingang dann das Selbe wie vor dem Markt, einfach im Dunkeln und in Farbe getaucht :love: mü36.jpg

mü35.jpg

Tschautschau Tollwood, hoffentlich bis nächstes Jahr! :love: mü34.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dankeschön ihr 3 :D

@Troll

Als ich die Pralines ansah, bekam ich ein Gespräch zwischen 2 älteren Frauen mit

"Findest Du das etwa schön?"

"Ja, das gefällt mir. Ich finde es sehr schön"

"Hmmm, naja, ich weiss nicht recht"

hab mich dann zu der Kritischen umgedreht und geschmunzelt, dies bekam die Befürworterin mit und meinte zu mir

"Oder? Die sind doch wunderschön? Finden sie nicht auch?"

Meine Antwort: "Naja, ICH wür sie mir nicht anziehen." quitierte sie mit einem Lachen und einem "Oh, Falsche Kundin für diesen Stand" :rofl:

Meinte dann etwas versöhnlicher, dass sie super und lustig seien zum ansehen aber anziehen wür ich sie trotzdem nicht. Die Kritische musste nur grinsen :D

 
der ganze Markt ist alternativ und auch sehr auf Öko, Bio und Umwelt geprägt/bedacht.

Kein Stand gibt Plastiktüten raus (nur Papier oder Biologisch abbaubare), alle Essensstände sind angeschrieben mit BIO und keiner der Essenstände gab Wegwerfgeschirr raus, sondern alles normales Geschirr und auf Flaschen gabs Depot...
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Super!

beim einem speziellen Uhrenstand (gepresste Glasflaschen)
Hast du schon mal versucht, Glasflaschen zu Pressen? :rofl: :escape:

(die werden im Ofen hingelegt und so geschmolzen *klugscheisserchen* :eng )

 
Hihi der laden mit dem model war sicher abercrombie & fitch :)
Speisekarte für hundchen im restaurant? Bette idee aber meiner darf mich nicht ins restaurant begleiten da ich keine eier habe hihi und der ist so futterneidisch das würde ich niemandem antun :)
Schöne bilder hast du da gemacht muss ich auch mal hin...