Lola, wir vermissen dich

Yve

Mary Poppins für Tiere ;-)
29. Aug. 2012
4.106
1.303
0
Unsere sensible Lola, stets nach Führung und Liebe suchend, hat am 22.11., für immer ihre Augen geschlossen. Ihr Wesen war von besonderer Art, so sanftmütig zu uns, aber auch kontrollierend bestimmt bei fremden Hunden. Ihr Art, das Verhalten des Gegenübers zu spiegeln, habe ich noch bei keinem anderen Hund gesehen. TP vergötterte sie und umgekehrt. Eine faszinierende Hündin, die unvergessen bleiben wird.

Sie hatte schon länger mit Vielem zu kämpfen: die 2 operierten Kreuzbandrisse, wovon 1e OP misslang und ein komplett instabiles sehr schmerzhaftes Bein zur Folge hatte/ das insuffizienz Herz mit Wassereinlagerungen / verengte Rückenmarksnerven, welche div Missempfindungen im hinteren Bereich zu Folge hatten und ein Etwas, das immer mehr Raum im Brustkastenbereich einnahm. Zuletzt hatte Lola keine Kontrolle mehr über ihre Blase. Diese füllte sich bis zumbersten voll und entleerte sich dann. Dies verwirrte und beschäftigte Lola sehr. Ihr Allgemeinzustand war zuletzt derart schlecht, dass wir dem Ganzen schweren Herzens ein Ende setzten.

Lola schien nach dem Entscheid, dass wir sie erlösen werden, dankbar und gelöst. Nahm von unsallen Abschied, indemsie kuscheln kam und nochmals rumkasperte - das hatte sie längere Zeit nicht mehr gezeigt. Auch die Euthanasie war sehr friedlich und Lola schlief schnell ein.

Sie fehlt heute noch. Das Hundegrüppchen war zu Beginn haltlos und irritiert, weil Lola fehlte, die alles zusammenhielt. Inzwischen ist etwas Ruhe eingekehrt, da ich selbst erneut mehr Vorgaben übernahm und Sicherheit anbot. Für Unterwegs habe ich den Umstand genutzt, dass Lola - die Hundemelderin nicht mehr war - dies kein anderer Hund zur Aufgabe übernahm, so dass jetzt bei Hundebegegnungen Ruhe herrscht. Jeder noch so schmerzhafte Abschied bietet auch eine Chance auf Veränderung.

Lola, wir werden dich immer in unseren Herzen tragen.   

 
Viel Kraft
default_sad.png


Sent from my SM-G930F using HaustierForum mobile app

 
Lola war für mich die beeindruckendste deiner hunde, so sanft und wunderschön. loslassen tut halt auch weh, wir wissen das beide. ich finde du machst das gut mit deinen Hunden und der Aufgabenverteilung unter ihnen.

ich wünsche dir weiterhin viel kraft im loslassen von Lola.

 
Mein aufrichtiges Beileid zu eurem Verlust [emoji17]

Heute hab ich grad erfahren das mein Lieblingsschäfer anfang Dezember gestorben ist, und heute vor 2 Jahren mein Prinz-Pablo.
Es ist so schwer wenn sie gehen...


Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Ihre körperliche Leidenszeit  hat ein Ende. Das ist für sie gut so.

Tröstlich zu wissen, dass sie es bei dir gut hatte, dass sie verstanden  wurde, dass sie  art- und typgerecht gehalten wurde. Dafür schenkte sie dir ihr Herz.

 
Ihre körperliche Leidenszeit  hat ein Ende. Das ist für sie gut so.

Tröstlich zu wissen, dass sie es bei dir gut hatte, dass sie verstanden  wurde, dass sie  art- und typgerecht gehalten wurde. Dafür schenkte sie dir ihr Herz.
Ich hatte wegen den körperlichen Beschwerden immer wieder von Neuem gehadert, ob dies noch für Lola lebenswert ist...doch Lola hatte stets auf mein Hadern mit Herumkaspern und unterwegs mit fröhlichen Renneinlagen geantwortet...was soviel heissen mag, wie mein Lebenswille ist ungebrochen,ich hab Spass! Zuletzt war es so deutlich, dass jetzt der richtige Zeitpunkt für's Loslassen gekommen war.