Listenhunde-Hilfe Schweiz Verein

prisca

Erfahrener Benutzer
10. Jan. 2009
177
0
0
Wir möchten euch gerne unseren neu gegründeten Verein vorstellen. Dieser nennt sich Listenhunde-Hilfe Schweiz (www.listenhunde-hilfe.ch).

Bisher gab es keinen wirklich öffentlichen Ansprechpartner zum Thema. So sind wir im kleinen Kreise mal zusammen gesessen und haben ein Konzept ausgearbeitet. Unser Ziel ist es, dass die Leute bei uns auf der Webseite alle Informationen rund um das Thema Listenhunde finden können.. Bisher war alles verstreut, nun findet man es zentral auf einer Seite.

Zudem bieten wir Hilfe bei Vermittlungen (Seite unter Vermittlungen ist noch nicht vollständig, wir warten noch auf Antwort von Angefragten Tierheime ob wir die Hunde publizieren dürfen. Derzeit befinden sich in Schweizer Tierheimen ca 20 Listenhunde). Dies betrifft in erster Linie Schweizer Hunde! Mit privaten Pflegestellen wollen wir versuchen das Leid der Hunde etwas zu mindern. Denn heute fehlt einfach ein Platz wo man diese Hunde unterkriegt. So werden sie oftmals getötet, weil man keine andere Lösung mehr findet. Der grösste Traum wäre natürlich ein eigenes Tierheim, doch dazu fehlen uns momentan die nötigen finanziellen Mittel.

Ein anderer Teil unserer Arbeit ist die Öffentlichkeitsarbeit. Wir werden uns an Messen wie die Animalia, Hund 12 etc präsentieren und unser Ziel ist es ab nächstem Jahr jeweils mit einem eigenen Stand vertreten zu sein.

Zudem werden wir uns bei bevorstehenden Abstimmungen (wie im Kanton Aargau), vermehrt in der Öffentlichkeit zeigen, Flyer verteilen etc

Natürlich schaffen wir das nicht alleine. Wir sind auf Gönner angewiesen! Wir bieten hierfür 2 Arten von Gönnerschaften.

Die Aktive Gönnerschaft:

Für Leute welche, wie der Name schon sagt, aktiv mithelfen möchten. Wir organisieren regelmässig regionale Treffen, wo man die aktuellen Probleme bespricht und Lösungen ausarbeitet.

Die passive Gönnerschaft:

Für Leute welche nicht aktiv am Geschehen teilnehmen möchten, uns jedoch trotzdem unterstützen wollen.

Wir haben uns im Handelsregister eintragen lassen und machen jährlich eine Revision. Die Unterlagen sind vom kantonalen Handelsregister geprüft, wir warten jedoch noch auf die Prüfung von der Bundesstelle. Bis die Bundesstelle unseren Antrag nicht abgesegnet hat, nehmen wir kein Geld entgegen. Wir möchten, dass alles seine Richtigkeit hat. Da bei uns jedoch nächste Woche eine grosse Tiermesse stattfindet, konnten und wollten wir nicht auf ein Amt warten
smiley_emoticons_skeptisch.gif
. Man kann sich also bereits als Gönner anmelden, bekommt aber erst später einen Einzahlungsschein.

So, ich glaube das wars. Bei Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung. Entweder unter info@listenhunde-hilfe.ch oder unter 004176 737 14 45

Liebe Grüss

 
Ansprechpartner gab/gibt es schon.... :)

Ich wünsch euch viel Erfolg :thumbsup:

 
fran hat mich auch schon informiert. ich finde es super !! :thumbsup:

 
:thumbsup: super Sache!!!

(Wobei mir nicht alle Leute im Vorstand sympa sind.... naja..... hat auch seine Geschichte.....) *duckundweg* :escape:

 
Finde die Homepage sehr gut aufgebaut! :thumbsup: Ich wünsche euch viel Erfolg.

 
@Natascha

Wen meinst du?

@TalkingAnimals

Es geht um die Hunde und nicht um einzelne Personen. So haben wir in der Vergangenheit schon mehrmals verloren weil sich niemand an einen Tisch setzen konnte ohne einander an die Kehle zu springen. Man muss niemanden aus dem Vorstand heiraten um mit zu helfen, dass sich die Situation der Hunde verbessert..

 
wow, super sache! =) schön, habt ihr was auf die beine gestellt. finde ich eine richtig tolle sache!

[QUOTE='TalkingAnimals](Wobei mir nicht alle Leute im Vorstand sympa sind.... naja..... hat auch seine Geschichte.....) *duckundweg* :escape:
[/QUOTE]

lol! :laughingmyassoff: dito!


 
achja... falls ihr noch einige "gute-beispiel" fotos braucht, ich hab da noch einige. =) könnt euch einfach melden, wenn interesse besteht.

 
Super sache und eine ganz tolle HP, macht weiter so :thumbsup:

 
@Pixel

Dich wollte ich eh noch Anfragen ob wir das eine oder andere Foto von dir in die Galerie setzen dürften.. Ich geb dir dann durch welche.. Wenn du die Fotoseite noch hast, werden wir dich natürlich verlinken!! :thumbsup:

 
leider nein. aber ich kann dir das weekend ja mal eine auswahl schicken. allzu gross braucht ihr sie ja nicht für die HP, oder? dann kann ich sie dir gut mailen.

 
@ prisca: natürlich :peace:

Wünsche eurem Verein alles Gute!

 
super :thanks:

habe gerade gestern einen elteren herren kennenglernt dessen soka gleich nach dentest eingezogen und eine woche später eingeschläfert wurde,schade das für diesen jede hilfe nun zu spät ist :(

 
ähm-.. Gelb bedeutet also Bewilligungspflichtig...und ich wone ihn zürich und hab einen Do-khyi auch als Tibet Dogge oder Tibetan Mastiff oder halt auch falsch TibetanischerMastiff... ich hab aber keine bewilligung. das hat mir auch weder vet. amt noch sonst wer gesagt. und die waren alle beim Import benachrichtigt über Rasse und etc. oder hätte ich das selbst machen müssen? oder ist das neu und falls ich irgendwann mal wieder einen Do-khyi haben würde müsste ich eine Bewilligung haben?

Jetzt bin ich schon wieder verwirrt..ich glaube die Frage hab ich vor einem Jahr auch schon gestellt. :ugly:

 
Du musst eigentlich eine praktische Hundeprüfung ablegen.. Ich frage dir nochmals schriftlich nach, aber soweit ich weiss ist dass zur Zeit nur der SKN Nachweis, den eh alle machen müssen. Zudem muss der Hund bei der Haftpflichtversicherung versichert sein..

Das Zürcher Hundegesetz liesst sich wie ein flickteppich, dies hat jedoch auch seinen Grund, da dass Gesetz nach belieben um Rassen erweitert werden kann.