Licky fits ( Leckanfälle )
529 Antworten53'722 AufrufeGestartet von Ina ·
Frau_D.
Gar nichts... :ugly: (Er konnte mir beim Omeprazol nicht mal sagen, wofür das gut ist...)
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er gewusst hätte, welche Medis geben, wenn ich mir nicht aufgeschrieben hätte, was du bei Ina nimmst. Insgesamt übrigens eine teure Angelegenheit bei über 60kg Hund und ein Medi wird erst nächsten Dienstag da sein - vorher kann ich nicht mit der Kur anfangen. Und dann... kann ich eine Mahlzeit durch Tabletten ersetzen... :ugly:
Ich bin mir auch nicht sicher, ob er gewusst hätte, welche Medis geben, wenn ich mir nicht aufgeschrieben hätte, was du bei Ina nimmst. Insgesamt übrigens eine teure Angelegenheit bei über 60kg Hund und ein Medi wird erst nächsten Dienstag da sein - vorher kann ich nicht mit der Kur anfangen. Und dann... kann ich eine Mahlzeit durch Tabletten ersetzen... :ugly:
Ina
bearbeitet #162
uhhh...nein, nix sag über deinen TA :escape:Nein, ich denke das viele Tierärzte mit dem zuwenig vertraut sind. Haben ja auch Spezialisten die sich jahrelang auf ihrem Gebiet weiterbilden. Ja ich weiss, sind schweineteuer... ich habe ja alles vergünstigt oder zum Einkaufspreis aber ich lasse im Moment auch genug Geld liegen..alleine die Endoskopie :shock: und dann noch die Fahrstunden für mich...Na, du kannst dir denken von was ich mich seit Monaten ernähre... Hat Paula geantwortet?
PS: Hauptsache es geht unseren Hunden wieder gut. Vielleicht hat dies ein positiver Nebeneffekt und nehme ein paar Kilos ab :D
PS: Hauptsache es geht unseren Hunden wieder gut. Vielleicht hat dies ein positiver Nebeneffekt und nehme ein paar Kilos ab :D
Dumboline
So wie mir damals gesagt wurde, ist das nur via Endoskopie möglich.
Ina
Ich glaube mit der Endoskopie ist es am Aussagekräftigsten...bin mir aber nicht 100% sicher ob per Kot auch geht. Aber da Ina sowieso Unmengen an Grashaufen im Magen hatte, war eine Endoskopie keine schlechte Sache und somit weiss ich das sie kein Geschwür hat oder Fremdkörper vorhanden ist. Zur Beruhigung meiner angeschlagenen Nerven für mich die beste Variante
Frau_D.
Zumindest beim Menschen gibt es wohl verschiedene Diagnostikmöglichkeiten... aber gut zu wissen, dass es inzwischen auch über eine Stuhlprobe beim Hund geht.
Ja, Paula hat geantwortet - sie wird das mit ihrem Tierarzt abklären, auch wenn sie von keinen weiteren Fällen weiss. Ich wollte hauptsächlich, dass sie informiert ist, für den Fall, dass.
Der Tierarzt hier... naja... wenn man kein ungewöhnliches Problem hat, ist er einfach nett und gut zu den Hunden - in den meisten Fällen ist mir das wichtiger. :)
Ich wäre aber total froh, wenn du mir sagst, ob du nach der Kur noch irgendetwas machst... keine Ahnung... Darmflora-Wiederaufbau oder so. Und ob ich bei den Medis irgendwas beachten muss.
Ja, Paula hat geantwortet - sie wird das mit ihrem Tierarzt abklären, auch wenn sie von keinen weiteren Fällen weiss. Ich wollte hauptsächlich, dass sie informiert ist, für den Fall, dass.
Der Tierarzt hier... naja... wenn man kein ungewöhnliches Problem hat, ist er einfach nett und gut zu den Hunden - in den meisten Fällen ist mir das wichtiger. :)
Ich wäre aber total froh, wenn du mir sagst, ob du nach der Kur noch irgendetwas machst... keine Ahnung... Darmflora-Wiederaufbau oder so. Und ob ich bei den Medis irgendwas beachten muss.
Ina
War mir auch wichtig das es Paula einfach weiss für den Fall das andere auch noch Probleme haben. Zum Glück ist dies nicht der Fall.
Sicher, es ist am wichtigsten das der TA gut zu meinen Tieren ist und das man sich wohlfühlt.
Ich mache nach der ganzen Chemiekur auf jedenfall ein Darmfloraaufbau mit Bioflorin. Auch gebe ich ihr jetzt schon Zusätze für den Darm. Müsste mal zuhause schauen, wie das genau heisst. Ist auf jedenfall etwas pflanzliches.
Die einzige Nebenwirkung bei Ina ist, dass sie müde ist. Gehe im Moment nur Spazieren und mache nichts grosses mit ihr. Manchmal gibt es Hunde die auf Amoxidog mit Durchfall reagieren aber mit dem Flagyl zusammen sollte es weniger eib Problem sein.
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Sicher, es ist am wichtigsten das der TA gut zu meinen Tieren ist und das man sich wohlfühlt.
Ich mache nach der ganzen Chemiekur auf jedenfall ein Darmfloraaufbau mit Bioflorin. Auch gebe ich ihr jetzt schon Zusätze für den Darm. Müsste mal zuhause schauen, wie das genau heisst. Ist auf jedenfall etwas pflanzliches.
Die einzige Nebenwirkung bei Ina ist, dass sie müde ist. Gehe im Moment nur Spazieren und mache nichts grosses mit ihr. Manchmal gibt es Hunde die auf Amoxidog mit Durchfall reagieren aber mit dem Flagyl zusammen sollte es weniger eib Problem sein.
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Frau_D.
Du, Corinne? Weisst du ob und wie ansteckend Helicobacter beim Hund sind? Wie gefährdet sind Hunde, die zB mit meinen laufen gehen? Oder mit ihnen spielen?
Ina
Ganz genau weiss ich es nicht. Bin am Mittwoch wieder am arbeiten und frage die Tierärzte...Ich denke nicht das der Heliobacter hoch ansteckend ist wie zum Beispiel der Zwingerhusten. Ich glaube da braucht es intensiveren Kontakt als miteinander Spielen und Spazieren gehen. Mir hat man nichts gesagt das ich irgendwie aufpassen muss betreffend andere Hunde. Viele sind ja auch infiziert aber haben keine Symptome.
EDIT: Hunde im eigenen Haushalt sind sicher mehr gefährdet und soviel ich weiss erfolgt die Ansteckung über Ausscheidungen des infizierten Tieres.
Auch habe ich gelesen das sich eine Besi durch ihr Tier angesteckt hat...
EDIT: Hunde im eigenen Haushalt sind sicher mehr gefährdet und soviel ich weiss erfolgt die Ansteckung über Ausscheidungen des infizierten Tieres.
Auch habe ich gelesen das sich eine Besi durch ihr Tier angesteckt hat...
Frau_D.
Das wäre total lieb, wenn du fragen würdest... Ich glaube nicht, dass es viel Sinn hat, wenn ich morgen meinen TA hier frage, wenn ich das bestellte Medi abhole. :D
Dumboline
....ich zwar nicht Corinne aber muss trotzdem senfen.... :)
Wenn du überlegst, wie lange Ixy diese Leckanfälle schon hat und wieviele Hunde mit denen ihr unterwegs wart bereits angesteckt wurden, habe ich das Gefühl nicht so sehr ansteckend.
Ina hatte ja bestimmt auch Kontakt mit anderen Hunden in den letzten Monaten und keiner hat wohl diese Symptome...öhm...nehme ich mal an. Ausserdem spielt Ixy nicht so körperlich mit anderen Hunden, oder? Nur mit Anti und dem gibst du die AB ja auch. Ich würde mir da nicht so grosse Gedanken machen.
Wie geht es denn Ixy eigentlich aktuell? Hat sich ihr Magen wieder etwas beruhigt? Hat sie wieder etwas mit der Grasfresserei aufgehört?
Wenn du überlegst, wie lange Ixy diese Leckanfälle schon hat und wieviele Hunde mit denen ihr unterwegs wart bereits angesteckt wurden, habe ich das Gefühl nicht so sehr ansteckend.
Ina hatte ja bestimmt auch Kontakt mit anderen Hunden in den letzten Monaten und keiner hat wohl diese Symptome...öhm...nehme ich mal an. Ausserdem spielt Ixy nicht so körperlich mit anderen Hunden, oder? Nur mit Anti und dem gibst du die AB ja auch. Ich würde mir da nicht so grosse Gedanken machen.
Wie geht es denn Ixy eigentlich aktuell? Hat sich ihr Magen wieder etwas beruhigt? Hat sie wieder etwas mit der Grasfresserei aufgehört?
Frau_D.
Ah, ja... die Frage ist auch, ab wann die Behandlung mit den AB anschlägt...
Denn... eigentlich wollen wir ja am Wochenende Saarloos besuchen fahren. Und da gibt es gerade Welpen. Die Züchterin ist da zwar supercool, aber ich irgendwie nicht. Normalerweise würde ich es so sehen wie du, Line. Aber selbst wenn Antixy keinen Kontakt zu den Welpen selbst haben werden, weiss ich eben nicht, wie es mit dem Muttertier oder den beiden anderen Hündinnen dort aussieht... und die ziehen die Welpen irgendwie alle gemeinsam auf.
Ixy geht es super. Sie kann jetzt auch wieder normal Gras fressen und es reizt sie nicht.
Denn... eigentlich wollen wir ja am Wochenende Saarloos besuchen fahren. Und da gibt es gerade Welpen. Die Züchterin ist da zwar supercool, aber ich irgendwie nicht. Normalerweise würde ich es so sehen wie du, Line. Aber selbst wenn Antixy keinen Kontakt zu den Welpen selbst haben werden, weiss ich eben nicht, wie es mit dem Muttertier oder den beiden anderen Hündinnen dort aussieht... und die ziehen die Welpen irgendwie alle gemeinsam auf.
Ixy geht es super. Sie kann jetzt auch wieder normal Gras fressen und es reizt sie nicht.
Ina
@Nora: alle Fragen im Iphone notiert damit ich sie nicht vergesse :D
Dumboline
Ah ok, bei Welpen würde ich auch kein Risiko eingehen und es genauer abklären.
Schön dass es Ixy wieder besser geht!
Ina hoffentlich auch? Habe ich ja voll vergessen zu fragen :blush:
Schön dass es Ixy wieder besser geht!
Ina hoffentlich auch? Habe ich ja voll vergessen zu fragen :blush:
Ina
Kein Problem ;-) Morgen ist der letzte Behandlungstag und seit ca 4 Tagen sind auch die Reizungen im Hals weg. Auch frisst sie kein Gras mehr...Nun geht es um den Aufbau der Darmflora, denn heute hatte sie das erste mal Durchfall und ich denke das kommt von der ganzen Chemie. Auch hatte Ina ein aufregendes Wochenende (war bei einer Arbeitskollegin in den Ferien, da ich Pikett hatte) und das ist sicher auch noch ein Faktor für Durchfall. Bin gespannt wenn wir die Medis absetzen und hoffe das sich das leidige Problem erledigt hat.
ambady
Hab hier ganz interessiert mitgelesen und hoffe nun für Eure Süssen, dass die Anfälle ein Ende haben.
Bin immerwieder erstaunt was es alles gibt :shock:
Bin immerwieder erstaunt was es alles gibt :shock:
Crispy
Schön zu lesen das es Ina besser geht. Und den Aufbau der Darmflora habt ihr sicher auch bald geschafft. Weiterhin gute Besserung für Ina.
Jade
Erstmal toll dass es Ina besser geht, freut mich sehr für euch :)
@Nora
Du machst dir glaubs etwas zu viel Gedanken. Ist zwar nicht verkehrt aber schau, als ich Bones frisch bekommen hab, warst du zu Besuch. Jade hatte Kontakt (wenn auch nicht so innigen) mit Antixy, ich hab beide gestreichelt, du hast aschliessend Bones gestreichelt und die hat an dir, bzw. deinen Schuhen rumgenagt etc. Keiner von beiden hat jemals so einen Anfall gehabt. Auch Hunde mit denen sie sonst Kontakt hatten, blieben davon verschont :) Es ist schon gut wenn du dir Gedanken machst aber ich glaub hier ists unbegründet
@Nora
Du machst dir glaubs etwas zu viel Gedanken. Ist zwar nicht verkehrt aber schau, als ich Bones frisch bekommen hab, warst du zu Besuch. Jade hatte Kontakt (wenn auch nicht so innigen) mit Antixy, ich hab beide gestreichelt, du hast aschliessend Bones gestreichelt und die hat an dir, bzw. deinen Schuhen rumgenagt etc. Keiner von beiden hat jemals so einen Anfall gehabt. Auch Hunde mit denen sie sonst Kontakt hatten, blieben davon verschont :) Es ist schon gut wenn du dir Gedanken machst aber ich glaub hier ists unbegründet
Frau_D.
:)
Naja, aber da wussten wir ja noch nichts von Helikopter-Bakterien (danke, Ari, dass du mein Lesen für immer verkorkst hast :D )... und eben - die Züchterin weiss um die Problematik und ich würde gerne sie und mich beruhigen können.
Naja, aber da wussten wir ja noch nichts von Helikopter-Bakterien (danke, Ari, dass du mein Lesen für immer verkorkst hast :D )... und eben - die Züchterin weiss um die Problematik und ich würde gerne sie und mich beruhigen können.
Dumboline
@Jade
Aber Bones hatte da bestimmt schon die Grundimmunisierungsimpfung (oder wie auch immer die heissen...) hinter sich. Die Saarloos-Welpen wahrscheinlich noch nicht. Das ist dann vielleicht auch nochmal was anderes....
Aber Bones hatte da bestimmt schon die Grundimmunisierungsimpfung (oder wie auch immer die heissen...) hinter sich. Die Saarloos-Welpen wahrscheinlich noch nicht. Das ist dann vielleicht auch nochmal was anderes....
Jade
Als Nora kam hatte Bones die Impfung 2 Tage intus. Hunde daheim lassen oder hald erst in ein paar Wochen hingehen geht nicht?
Seite 9 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema