Licky fits ( Leckanfälle )
529 Antworten53'722 AufrufeGestartet von Ina ·
arikea
@Ari: Sie weiss es, aber Feedback hab ich keines bekommen. Bringt ja im Grunde auch nichts... rückgängig kann sie es nicht machen.Ich meinte damit auch nicht, es rückgänging zu machen. sondern eher, ob sie eventuell Tips hat, woher das kommt oder wie man es behandeln kann. Aber anscheinen nicht.
Guest
Ich meinte damit auch nicht, es rückgänging zu machen. sondern eher, ob sie eventuell Tips hat, woher das kommt oder wie man es behandeln kann. Aber anscheinen nicht.Oder ob Vater / Mutter ähnliche Probleme haben
Meiner Meinung nach, müsste man sich auch überlegen, beide aus der Zucht zu nehmen
Es geht mir hier nicht um die Vergangenheit. Sondern zukünftige Welpen die davor geschütz werden sollen.
Ina & Ixy alles gute und hoffentlich wird es besser oder das man zumindest eine "Lösung" findet!
Frau_D.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Paula diese Infos sinnvoll nutzt, Kaethu. Sie züchtet nicht kreuz und quer irgendwas... :)
Dumboline
Der Internist meinte ich solle sie auf Heliobacter Bakterium Behandeln. Ist eine 14 tägige Antibiotikumkur mit Säureblocker. Falls das nichts nutzt ist eine Endoskopie angesagt.Bei Amiga sieht das auch genau so aus - noch ein bisschen hektischer als bei Ixy vielleicht. Sie bleibt dann nicht freiwillig liegen sondern läuft immer rum. Draussen frisst sie ganz schnell ganz viel Gras. Sie hatte das bis vor einer Woche bestimmt ein Jahr lang nicht mehr. Letzten Montag fing es mitten in der Nacht plötzlich an. Ich konnte es aber mit drei, vier Trofu-Stücken wieder unterbrechen und seither ist gut.
@Ina
Bei Amiga wurde vor ca. eineinhalb Jahren nach endlosem hin und her, eine Endoskopie gemacht und Heliobacter festgestellt (bei euch in der Klinik - wahrscheinlich vom gleichen Internisten).
Bei ihr war es allerdings nach einer immer wiederkehrender Durchfallphase mit Blut im Stuhl mit begleitendem Erbrechen etc. Die Schluckanfälle hatte sie da auch, da aber alles andere viel schlimmer war, habe ich das als Begleiterscheinung zur Erbrecherei abgehakt.
Nach der Heliobacter-Antibiotika-Kur war dann endlich Ruhe und seither war sie nie mehr krank. Ich würde das machen mit dieser AB-Kur, ist wahrscheinlich auf Dauer auch nicht schädlicher als das ganze Ausprobieren sonst.
Amiga hatte nach der ganzen Geschichte noch eine Weile Probleme mit dem Magen, da der total angegriffen war. Ich habe sie dann ein paar Monate lang frisch gefüttert - allerdings mit überbrühtem Fleisch weil sie es roh zuerst auch nicht vertragen hat- und damit hat sie sich dann sehr gut erholt. Da du ja sowieso schon barfst ist das bei euch kein Thema.
Habe jetzt gerade gestaunt, als du das erwähnt hast mit den Heliobacter Bakterien - aber wenn ich so zurück überlege - klar das hing bei Amiga wahrscheinlich auch alles zusammen.
Guest
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Paula diese Infos sinnvoll nutzt, Kaethu. Sie züchtet nicht kreuz und quer irgendwas... :)gut, ich kenn sie ja garnicht von daher
Sage auch nicht, dass sie schlecht ist oder so
ich würd mir von meinem Züchter zumindest wünschen, dass er mich auch informiert, was er mit meiner Info macht
Oder auch etwas "Teilname" zeigt. Weil so wie es sich anhört, ist "funktstille" seit du das gesagt hast
Oder dass sie euch auch informiert ala "die und die haben auch Probleme, tauscht euch aus"
und ich persönlich wünsch mir von meinem Züchter "innigereren" Kontakt
(bin ich zu harmoniebedürftig?)
Ist aber hier nicht das Thema!
arikea
@ Kaethu. es geht hier ja wirklich nicht um Zucht oder Züchterpflichten etc. sondern um diese Licky fits.
Entschuldigt bitte, es war mein Fehler die Züchterin zu erwähnen. Ich wollte wirklich nur wissen, ob sie vielleicht Tips hat.
Auch dass genau diese Malis Magenprobleme haben sollen, ist wohl nicht ganz richtig so.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass Belgier nicht gerade mit innerer Ruhe gesegnet sind und so zu Magenproblemen neigen können.
Ich kenne verschiedene Vertreter dieser Rasse, aus anderen Zuchten und Vertreter anderer Rassen, die Magenprobleme haben.
ausserdem bin ich überzeugt, dass es auch noch einige andere Hunde gibt, die diese Licky fits anfälle bekommen.
Wie man in vorhergehenden Posts ja auch schon lesen konnte.
Entschuldigt bitte, es war mein Fehler die Züchterin zu erwähnen. Ich wollte wirklich nur wissen, ob sie vielleicht Tips hat.
Auch dass genau diese Malis Magenprobleme haben sollen, ist wohl nicht ganz richtig so.
Es ist nun mal eine Tatsache, dass Belgier nicht gerade mit innerer Ruhe gesegnet sind und so zu Magenproblemen neigen können.
Ich kenne verschiedene Vertreter dieser Rasse, aus anderen Zuchten und Vertreter anderer Rassen, die Magenprobleme haben.
ausserdem bin ich überzeugt, dass es auch noch einige andere Hunde gibt, die diese Licky fits anfälle bekommen.
Wie man in vorhergehenden Posts ja auch schon lesen konnte.
Bibu
Also das reine Luftschlucken kenne ich von Bibu auch. Dies immer wenn Sie viel Gras gefressen hatte oder sich sehr aufregt. Allerdings frisst Sie dann nichts zusammen. Sie beruhigt sich stehts von alleine wieder
Dumboline
Also das reine Luftschlucken kenne ich von Bibu auch. Dies immer wenn Sie viel Gras gefressen hatte oder sich sehr aufregt. Allerdings frisst Sie dann nichts zusammen. Sie beruhigt sich stehts von alleine wiederKönnte das vielleicht auch am Alter liegen? Dass sie mit dem Alter weniger panisch reagieren? Bei Amiga war es letzte Woche auch nicht mehr so schlimm. Vielleicht wissen sie, wenn sie so jung sind wie Ixy und Ina noch nicht so recht was abgeht und werden dadurch noch nervöser....keine Ahnung....nur so eine Idee
Bibu
wäre sicher eine Möglichkeit, Bibu ignoriere ich dann oder streichle ihr ganz sanft den Bauch. Diese Attacken dauern aber nie länger wie 3 minuten. Bibu ist eh sehr selbstständig und wünscht bei sowas keine Hilfe. Es sind ja keine Licky fits, aber wo ich jetzt das Video gesehen habe, musste ich doch sagen, es ist recht ähnlich.
Ina
Ich ignoriere Ina auch aber nach einer Stunde Anfall kann ich es nicht mehr ignorieren. Sie hat sichtlichen Stress was auch nicht verwunderlich ist nach stundenlangen Luft schlucken, würgen etc. Ich massiere ihr dann auch den Bauch und probiere sie so etwas runterzufahren. Spreche aber nicht mit ihr. Sie ist ruhiger wenn sie bei mir sein kann wenn sie so Anfälle hat. Ausser sue geht hinter meine Vorhänge, socken, Decken etc. dann muss sie in die Box. Die Züchterin hat mir leider auch nie geantwortet was ich schon ein bisschen schade finde. Meine aber damit nicht das die Zucht schlecht ist oder sie sich keine Gedanken bei der Verpaarung macht. Sie züchtet für mich seriös!
Sent from my iPhone using HaustierTalk
BesserHälfte
Ich halte die Untersuchung auf Heliobacter für einen durchaus denkbaren Ansatz. Mal im Hinterkopf behalten ...
Ina
Ina wird morgen Gastroskopiert... Es geht ihr trotz all den Medis nicht viel besser. Die Anfälle sind zwar besser jedoch hat sie ständig Bauchschmerzen. In der Nacht und heute morgen hat sie erbrochen und auch sonst ist es nicht meine Ina vom Verhalten her. Ich habe Angst und bin irgendwie völlig durch den Wind. Obwohl ich tagtäglich selber Tiere narkotisiere mache ich mir Sorgen. Ich hoffe man findet morgen einfach den Grund... und ich hoffe es ist nichts schlimmes.
rubahe
Oh tut mir sehr Leid und ich drücke die Daumen, dass alles gut geht und es nichts schlimmes ist. :troest Schön, wenn ihr geholfen werden könnte. Das ist ja kein Zustand!
Ina
Danke vielmals. Ja es beruhigt mich etwas, denn ich weiss das wir gute Tierärzte haben und eine gute Kollegin von mir ist dort Anästhesistin und zu ihr habe ich vollstes Vertrauen. Ich hoffe einfach wir finden den Grund. Jetzt auf dem Spaziergang hat Ina schon wieder erbrochen und will neues Gras reinstopfen was ich natürlich unterbinde so gut es geht. Im besten Fall ist es einfach ein blöder Fremdkörper den sie gefressen hat und ich habe es nicht gesehen. Aber die Symptome sprechen eher nicht für einen Fremdkörper.
Frau_D.
Aaach... Ich wünsche euch so sehr (wenn auch nicht ganz ohne Hintergedanken), dass ihr die Ursache findet - vor allem, damit man Ina endlich behandeln kann! Natürlich wäre ich für Ixy auch froh, wenn man ein Ergebnis findet, aber insgesamt ist es bei ihr doch lange nicht so schlimm wie bei Ina, glaube ich. :solace:
tabasco
Ich drücke die Daumen, dass der Grund für Ina's Probleme gefunden wird!
Ina
Ja, leider hat Ina die heftigeren Anfälle und sie gehen von Anfall zu Anfall immer länger und das beunruhigt mich auch. Aber natürlich hätte ich an deiner Stelle die gleichen Hintergedanken. Wäre ja das optimalste Resultat wenn man Ixy auch helfen könnte mit dem Ergebniss.
Bebbina
Hoffen mit euch auf ein "gutes" Resultat
Kat
Oh die arme Inamaus :solace:
Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass der Untersuch gut vorübergeht und ihr eine Ursache und dann hoffentlich auch eine Lösung für diese Anfälle findet.
Wir drücken euch ganz fest die Daumen, dass der Untersuch gut vorübergeht und ihr eine Ursache und dann hoffentlich auch eine Lösung für diese Anfälle findet.
arikea
Liebe Ina
Auch hier sind die Daumen gedückt und die Pfoten auch.
Dass man rausfindet, was es ist und dass euch geholfen werden kann.
:solace:
Auch hier sind die Daumen gedückt und die Pfoten auch.
Dass man rausfindet, was es ist und dass euch geholfen werden kann.
:solace:
Seite 6 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema