Zum Inhalt springen

Licky fits ( Leckanfälle )

529 Antworten53'722 AufrufeGestartet von Ina ·

Ina
Ich glaube, ich bin ein wenig paranoid geworden :blush: :rofl:Aber ja,theorethisch sollte es gehen.

el-wisley
Also bei gekochten Möhren passiert ganz sicher nichts. Dies ist das erste was Babys gefüttert bekommen, eben weil es allergenarm und besonders leicht verträglich ist.

Bzw was sind Auslöser für licky fits?
Elvis leckt sich auch oft tagelang die Pfoten und dann lange nicht.

Nina30
arme ina, drücke dir auch die daumen dass das futter gut anschlägt und es ihr hilft!

Maggie
Ina, ich wollte mal nachhorchen, wie sich das neue Futter macht? Mittlerweile ist ja etwas Zeit vergangen.

Und damit reihe ich mich in die Besitzer eines Licky Fits geplagten Hund ein...
Meine Hündin leidet seit kanpp 3 Jahren an diesen Leckanfällen. Es hat mit einmal monatlich begonnen und mittlerweile kommt es ca. 2x wöchentlich vor. :(

Bei der Fütterung haben wir schon alles mögliche ausprobiert, leider sind die Anfälle nie ausgeblieben. Medikamente und Hausmittel helfen leider auch nicht.
Momentan sind wir nach einer Bioresoanzanalyse seit ein paar Wochen in Behandlung. Sie bekommt ziemlich viel homöopathische Unterstützung und strikt nur
noch ein Trockenfutter mit Lachs und Kartoffel. Laut BR ist ist jede Fleischsorte unverträglich, neben Nüssen, Milchprodukten, Gemüse und Obst.

Bis jetzt gibt es vielleicht eine geringfügige Besserung, aber nichts, das mich wirklich hoffen lässt.

Mich würde auch interessieren, wie es bei den anderen weitergegangen ist? Habt ihr eure Hunde therapieren können?

chnopf
Maggie hast du auch eine Mali-Hündin?

Mich beunruhigt es gerade ein wenig, wenn du schreibst die Anfälle wurden häufiger :unsure: Meine hat bis jetzt zum Glück nur alle paar Monate einen Anfall und die gingen bis jetzt relativ rasch vorbei. Hoffe es bleibt so!

Ina
@Maggi: Wir haben gerade eine schlimme Anfallserie hinter uns. Vor Zwei Wochen musste sie notoperiert werden. Durch einen heftigen Anfall hat es den Magen so gebläht das wir Notoperieren mussten. Es war kurz vor einer Magendrehung und wir hatten wirklich Glück. Ina ging es sehr schlecht....wenn der Magen gedreht gewesen wäre, der Magen schlecht ausgesehen hätte dann wäre sie erlöst worden. Ich war fertig mit den Nerven und mein Hund tat mir nur noch leid. Ich gebe uns noch einige Monate weil es muss sich bessern. So können wir nicht mehr weitermachen.
Im Moment sieht es aus als stabilisiert sie sich... hoffe die neuen Medis und Futter wirkt nun endlich.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Ina
Es waren jetzt wirklich harte Tage. Irgendwie hatte ich einen Moment keine Energie mehr weiterzukämpfen. Als ich Ina in dem Zustand vorfand... einfach schrecklich und es kommen mir immer noch die Tränen. Zum Glück war ich am arbeiten und verlor so keine Sekunde mehr. Die Radiologin war sich zu 100% sicher das es eine Magendrehung war und das Röntgen sprach auch klar dafür. Ich glaub, habs im rechten Moment noch erwischt. Ina hat wegen dem Anfall zusätzlich Schaumstoff vom Bett gefressen... machte die Sache auch nicht besser.
Ich hoffe sie bleibt nun stabiler.Es braucht Zeit bis sich der kaputte Magen und Darm wieder stabilisiert.

B500
So schlimm! Tut mir leid für euch zwei, muss ganz schlimm sein mitzumachen! Wünsche ganz gute Erholung und es besser wird! :solace:

Rusty
Tut mir sehr leid dies zu lesen. Fühl Dich gedrückt und ich wünsche von Herzen dass es ihr bald wieder besser gehen wird. :solace:

Ina
Danke euch. Es geht ihr nun seit einer Woche gut. Das heisst sie ist ohne Anfälle und frisst auch nicht mehr wie eine Irre Gras.
Finanziell ist die ganze Geschichte extrem belastend... Klar darf ich als Mitarbeiter den hohen Betrag abzahlen aber das heisst, ich versklave mich ewigs für diese Klinik Nun ja, fachlich gesehen arbeite ich wenigstens am richtigen Ort :-)

chnopf
Das like bezieht sich auf die Gesundheit von Ina ;)

chnopf
So… Heute hatte meine Maus auch wieder mal einen Anfall :( Ging aber zum Glück relativ schnell vorbei, ca. 20min. Bin froh, frisst sie "nur" Gras in dem Moment und nicht die halbe Wohnung. So kann ich sie einfach in der Wohnung behalten bis es vorbei ist. Meistens, wenn ich zu Hause bin, geht sie von alleine in die Box.

Habe nachgeschaut, seit Februar 2012 (erster Anfall) bis jetzt hatte sie es 5 mal. Meistens zweimal kurz hintereinander und danach etwas mehr als halbjahres-Abstand.

tabasco
Heute Abend hatte Tabasco auch einen Leckanfall. Er lag mit uns auf dem Sofa und sprang plötzlich nach Luft schnappend auf. Dann schluckte er dauernd und wollte unbedingt nach draussen. Ich setzte mich zu ihm hin, aber er beruhigte sich nicht und fing dann an, leise zu jammern, immer noch leckend und schluckend.
Ich ging dann mit ihm an der Leine in den Garten, wo er prompt versuchte zu grasen, was ich jedoch nicht zuliess. Wir gingen wieder rein. Nach ein paar Minuten besserte es ein wenig. Darauf erbrach er sein halbverdautes Futter. Dann war die Sache vorbei.
Nun schläft er wieder ruhig neben mir.

Ich hoffe sehr, das war eine einmalige Sache.

chnopf
Oh nein, armer Tabasco :( Hoffe es auch sehr für dich, dass es einmalig war :solace:

PommesChips
Armer Tabasco! Die Daumen sind gedrückt, dass er das nicht noch einmal hat!

Auch allen anderen Hundis, die mit Leckanfällen zu kämpfen haben wünsche ich, dass sie das nicht mehr erleben müssen.
Das ganze scheint wirklich fies zu sein :(

tabasco
Danke euch!

Tabasco geht es wieder gut. Ich habe ihm sein (Trocken-)futter heute morgen eingeweicht, damit es ihn möglichst nicht reizt. Er hat es mit Freude gefressen.

Tabasco hat schon ab und zu gekötzelt. Aber das gestern war definitiv etwas anderes als "nur" erbrechen. Er war in dieser Zeit auch verstört und hat mich dauernd hilfesuchend angeschaut. Und eben dieses nach Luft schnappen und gleichzeitiges lecken.

Ich frage mich, ob eventuell irgend etwas in der Luft- oder Speiseröhre war, das ihn gestört hat, was dann durch das erbrechen entfernt wurde. Ich habe das halbverdaute Futter durchsucht, aber keine Fremdkörper oder so gefunden.

Ich gehe aber schon davon aus, dass es eine einmalige Sache war. Gell Tabasco!

dsire
Ich kenn das auch aber lange nicht so tragisch wie bei Ina, arme Maus.
Wie geht es ihr?
Lisa hat das ganz selten auch mal. Sie schnappt nach Luft und schluckt so viel Luft. Dann beginnt sie wie irre den Boden abzulecken- was ich ihr aber unterbinde. Wenn sie dann etwas Gras (ich lass nur wenig zu) frisst beruhigt sie sich wieder.

Ich wünsch allen möglichst keine Anfälle und gute Besserung.

Jasy
Oh je armer Tabasco. Ich drücke euch die Daumen, dass es nur ein einmaliges Unwohlsein war, das sich so geäussert hat.

Moni

Guest
Und iegehts deinem Hund heute? Hat das Futter von Purina etwas gebracht?

Ina
Danke der Nachfrage. Ich kann leider nicht sagen das es ihr gut geht. Das Purina geht aber einigermassen gut. Sie kriegt aber Cortison und Chlorambucil dazu. Stabil ist sie nicht und hatte wieder einige Schübe. Jedoch sind die Anfälle/Schübe wesentlich kürzer und dauern nicht mehr wochenlang.

Seite 14 von 27 · 530 Beiträge in diesem Thema