Leben mit den Minipigs und Hühnern

Naja mögen tun sie's nicht unbedingt. Kommt auch drauf an, ob sie von klein auf daran gewöhnt wurden. Es gibt ja mindestens eine Frau, die mit solchen Hühnern Therapie macht, geht mit ihnen in Schulen und Altersheime.
Bei uns kann man das vorallem mit den braunen Legehühnern machen, die kann ich eh oft einfach so bisschen streicheln, die weissen sind dafür viel zu aufgeregt.
die Hühner "meines" Bauern kommen jetzt immer angerannt wenn ich komme und jedes davon will bei mir auf den arm. zu anfang war das mehr als gewöhnungsbedürftig, weil ich die flatterei bis sie auf mir sassen nicht richtig einordnen konnte - aber jetzt - liebe ich sie alle!

 
Wir haben übrigens noch immer Minipigs, mittlerweile sogar 4 Stück und eine grosse Schar Hühner. Für Auskünfte kann man mich gerne kommentieren. Ich mag nur nicht mehr hier in einem sehr sehr eingeschlafenem Forum schreiben. Aber Erfahrung und Wissen gebe ich auf Nachfrage gerne weiter. ? 

 
ja, wenn natürlich keiner mehr schreiben mag, dann kann es nur weiter vor sich einschlafen.

schade, ich hab viele der Geschichten über eure Tiere sehr interessiert mitgelesen - allerdings hätte ich mir deswegen nicht gleich all eure Tiere angeschafft. die hühnergeschichten waren da doch wohl eher meins :wink:  und Fotos von den vier minipigs da hätte ich schon lust die zu sehen. ich erinnere mich schon, dass ich aus diesem forum ausgestiegen und für mich hatte das auch einen grund.

 
Für brown sugar ein Bild mit allen 4 Schweinen. (ist noch etwas schwierig sie näher aneinander zu bringen, sind tw noch in der Eingewöhnungszeit) 

_20200301_215417.JPG

 
vielen herzlichen dank für das bild prinzlionel - ich habe mich sehr darüber gefreut.

der eigentliche grund warum ich mich zurückgezogen habe ist, dass ich ziemlich krank gewesen bin, aus diesem grund auch keine weiteren Tiere bisher angeschafft habe. aber dennoch an euren Geschichten mit den Tieren sehr interessiert bin.

lg susann/Brown sugar

 
och, diese sind ja süss! Kannte die Minipigs bisher wirklich noch nicht und freue mich, sie hier kennenzulernen. Sie sind etwas kleiner als normale Schweine, haben aber Fell, oder? Wie lange lebt eigentlich so ein Minipig und in was für Farben und Grössen gibt es sie alles?😍

 
och, diese sind ja süss! Kannte die Minipigs bisher wirklich noch nicht und freue mich, sie hier kennenzulernen. Sie sind etwas kleiner als normale Schweine, haben aber Fell, oder? Wie lange lebt eigentlich so ein Minipig und in was für Farben und Grössen gibt es sie alles?😍
Ja sie haben Borsten-Fell. 😊 

Und sie sind ein Stück kleiner als Hausschweine. Es gibt keine Standardgrösse, alles was nicht Minipig ist, sondern kleiner ist dann Micropig. Unsere sind auch unterschiedlich gross, von ein Stück oberhalb des Knies bis etwas unterhalb des Knies variiert es. 

Je nach Genetik und Haltung können die 10-20 Jahre alt werden. Unsere "alten" sind nun 12 Jahre alt. Sind einfach die coolsten Tiere, die es gibt. 😊 

 
  • Like
Reaktionen: Mi-Ja
Tönen wirklich sehr toll. Habe nun twas im Thread rumgeschaut und muss wirklich sagen, deine Minipigs sind Traumhaft! Wirklich tolle Tiere. Ich wette darauf, dass deine locker 20Jahre alt werden, die habens so schön bei dir!😍