Lalas Fressgewohnheiten

Im Netz habe ich als max.Gewicht 5,5 Kilo gefunden, damit wäre die Kleine ja ganz gut mit dabei.

 
ja Buben sind oft 5,5, sind ja auch grösser. der äusserst hübsche Elvis von der Schweizer Züchterin ist glaube ich sogar 6 kilo.
ja Filmli ohne Pyjama, die Kleider braucht sie bei den Temperaturen vorerst nicht mehr. :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ImageUploadedByHaustierforum.ch1363778751.206238.jpg
hab nur das auf die schnelle. ich hab eben schiss das sie irgendwann zuviel hat, finde nix hässlicher als wurstige nackthunde. :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hallo Disi,

Xena hat gerade ein Gewicht von 5.4 kg. Sie frisst momentan schlecht; normalerweise liegt so so um die 5.8kg.
Sie ist 38 cm hoch und eher robust gebaut, aber schlank. Sie ist ja kein reinrassiger Schopfhund und auch etwas gross geraten...

Ich finde aber dass deine Kleine auf dem Foto ganz normal aussieht und nicht zu dünn! Ich halte meine auch möglichst schlank, man sieht ja jedes Gramm zuviel sofort :rolleyes:

 
Ich finds einfach grusig wenn die Beckenknochen rausstehen, wenn sie läuft sieht man die sehr gut.


Send from my Applephone :)

 
ja weil sie komplet nackt ist.. ich finde die knochen auch unschön, sonst finde ich den rest normal


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
eben genau diese fusiknochen machen mich unsicher


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja gut ist wohl so bei den Nackis. Darum hab ich lieber Fell am ganzen Hund hihi :D


Send from my Applephone :)

 
Mach doch bitte noch Fotos von oben und seitlich, wenn sie stillsteht. Ich finde stehend kann man die Figur besser beurteilen als sitzend.

Hat's Handy-Tippfehler? SORRY!

 
Mich interessiert es nicht, wieviel meiner auf die Waage bringt, sondern halte mich nur daran: Rippen und Hüfte müssen zu fühlen, aber nicht zu sehen sein ! Dann ist mein CC auch im richtigen Gewicht.

 
Endlich endlich endlich kann ich Trofu absetzen oder nur als Leckerlis nutzen!! Lani frisst Pansen und Rind! Ich habe eine Kilowurst Rind/Pansen von Jennifer genommen um zu schauen ob sie es frisst und zuhause in 150 Gramm Ringe portioniert und ausprobiert... und voila sie frisst es. aktuell bekommt sie 200 Gramm hälse oder herzen am morgen (herzen muss ich wegem purin noch minimieren) und am abend rind/pansen/gemüse Mix (150 Gramm) mit Lachsöl beide Portionen. Für Innereien probiere ich auch nen mix (lamm und Fett schleiche ich ein) und dann ist gut! sie hat aktuell 4,7-4,8 gewicht, frisst ohne probleme und ist quickfidel! das theater um ihr futter hat auf den tag genau 9 Monate gedauert! ich bin echt erleichtert! Gutes Hundi :love:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1365685297.258235.jpg
so die knöcheli am po sind weg!! Madame hat bald 5 kilo... zunehmen muss sie nicht mehr, fressen tut sie zu 90% super und sie ist quickfidel! :love:
ehrliche meinung bitte zu der figur :)
lg ti


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendetImageUploadedByHaustierforum.ch1365685264.833017.jpg

 
Uuiii, Lani hat ja Müskeli bekommen! Sieht doch gut aus- zumindest so von den Fotos her :) Kann sie mir ja dann genauer ansehen beim nächsten Spaziergang <3 :)

 
Sieht toll aus und von den Fotos her sieht's aus, als ob sie nun genügend auf den Rippchen hat. Super, dass du damals so hartnäckig geblieben bist und Lala das Fressen heute nun sichtlich zu geniessen scheint.

Aber den Schlafzimmerblick sollte sie sich für den Spazi schon noch abgewöhnen, sonst macht sie damit noch jeden Rüden verrückt ;-)

Moni

 
ich glaube die sonne, die nun 5 monate weg war, hat ihr, in ihr hübsches gesicht/augen geblendet, daher der schlafzimmerblick. :)
ja bin auch froh, dass wir es durchgezogen und geschaft haben. sie bleibt trotzdem mein "mägerlimugg" :love:


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ich finde sie auch gut genährt, aber nicht ZU gut. bei einem hund der manchmal mäkelt gucke ich mehr drauf, dass er nicht "ganz knapp" gehalten wird, als bei einem, der ein sehr guter esser ist.

 
ja hast recht, sie soll lieber etwas mehr haben :) Mäckelige Tage hat sie immer wieder mal, zB heute :D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet