Laborhunde
22 Antworten2'865 AufrufeGestartet von Magi ·
andi+rudel
stimmt magi..
es werden nur einige hunde pro jahr frei gegeben. der grossteil wird eingeschläfert wenn intern keine übernahme von mitarbeitern erfolgt.
die orga, von welcher die leute die hunde hatten, bekamen 10 hunde. daraufhin drei weitere jahre keine mehr. sie begrenzen das sehr strikt.
es werden nur einige hunde pro jahr frei gegeben. der grossteil wird eingeschläfert wenn intern keine übernahme von mitarbeitern erfolgt.
die orga, von welcher die leute die hunde hatten, bekamen 10 hunde. daraufhin drei weitere jahre keine mehr. sie begrenzen das sehr strikt.
Branco
Sorry... Ich wusste ehrlich nicht, dass es sowas gibt. Hunde im Labor für Versuche und Statistiken? Noch nie von gehröt. Daher bin ich ja grad so sprachlos. Wie konnte ich das NICHT wissen.... :blush:Soll ich Dich jetzt verwirren ?
Es ist bei den grossen Fertigfutterproduzenten gang und gäbe, dass man zig Versuchstiere hält !
Und Versuchstiere können nur richtige Werte/Daten liefern, wenn sie nach der Versuchsreihe getötet werden.
Denn man untersucht u.a. auch die Organe etc. um die Daten ermitteln zu können.
Versuchstiere können nur unter Laborbedingungen gehalten werden, da sonst keine identischen Bedingungen herrschen.
@ Nina30
Ich habe diesen Bericht auch gesehen, mir kamen die Tränen....es war nicht schön anzusehen.
Einfach nur grausam... :(
andi+rudel
Soll ich Dich jetzt verwirren ?waltham (whiskas) hat ein riesiges forschungszentrum in england mit einigen hundert katzen. davon wiederum immens viele silber tabbys (z.b. auch für die tv werbung), sowie -normale- hauskatzen als futterversuchstiere. es kam auch da mal ein langer bericht im tv darüber.
Es ist bei den grossen Fertigfutterproduzenten gang und gäbe, dass man zig Versuchstiere hält !
Und Versuchstiere können nur richtige Werte/Daten liefern, wenn sie nach der Versuchsreihe getötet werden.
Denn man untersucht u.a. auch die Organe etc. um die Daten ermitteln zu können.
Versuchstiere können nur unter Laborbedingungen gehalten werden, da sonst keine identischen Bedingungen herrschen.
Seite 2 von 2 · 23 Beiträge in diesem Thema