Kurs von Bent Branderup

nati

Erfahrener Benutzer
25. Sep. 2005
4.238
2
0
50
Hallo Leuts!

dieses Wochenende findet ja der Kurs von Bent Branderup in Root LU statt. siehe auch Agenda

geht jemand zuschauen?

es nehmen folgende Rassen Teil: Oldenburger, Lusitano (Hengst+ Wallach), Ch-Pony, Andalusier, Appaloosa, Knapstrupper

Geritten wird am
Samstag ab 10.00Uhr: da werden die Pferde mal kennengelernt
Samstag ab 15.30Uhr: es wird den Reitern gezeigt an was sie weiter arbeiten sollen
Sonntag ab 9.00Uhr: jeder Reiter zeigt, wie er zu Hause weiterfahren wird

gerne möchte ich am Samstag ab 15.30Uhr hin, muss noch schauen ob ich es mir einrichten kann

liebe Grüsse
Nati

Terri neu.jpg

 
Hallo Nati,

ist der Kurs im Reitsportzentrum St. Georg, oder? Wer weiss, vielleicht gehe ich wunderhalber mal kurz reinschauen, denn unser Stall ist ganz in der Nähe! :D

Ev. könnten wir ja sogar etwas abmachen?

Grüessli Christa

 
Hallo Christa

ja ist im St. Georg.

wäre natürlich toll wenn wir uns treffen könnten.

gib mir doch Deine Handynr. per PN durch, würde mich dann melden, wenn ich weiss ob und wann ich gehe.

schöner Tag noch und Grüsse
Nati

 
Hallo zusammen

Und seid ihr jetzt in Root gewesen? Habt ihr was gelernt? Könnt ihr nicht mal kurz was darüber schreiben, habe es an diesem Weekend leider nicht geschafft selber hinzugehen.

Liebe Grüsse

Ursi

Maus.jpg

Maus2.jpg

penne.jpg

 
Hallo zusammen!

ja wir waren kurz dort.

mir hat vorallem das Ch-Pony sehr gefallen, welches piaffieren konnte, die Levade machte, und auch Passage beherrschte.

ansonsten hörte ich als Kritik aus den Zuschauern, dass mind. 1 Pferd zu wenig mit der Hinterhand arbeitete, was aber vielleicht zum Schwerpunkt dieser Ausbildung gehört. das heisst: die Hinterhand soll beim Reitpferd tragen, und nicht vorallem Schub entwickeln wie bei einem Wagenpferd.

darum lernt Bent Branderup Piaffe vor Passage, weil er zuerst das Pferd lehren möchte mit der Hinterhand zu tragen, bevor es Schub entwickelt.

ich finde es halt schon spannend ihn mal live zu sehen, mit seinen Kleidern, seinem Hut und den Stiefeln und auch ihn sprechen zu hören mit seinem Akzent und den Anektoten zu verschiedenen Themen.

das waren meine Eindrücke

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati,

unter Umständen hast Du gerade die falschen Leute getroffen... Für mich war es leider zu kurz, um wirklich etwas mitzunehmen, vorallem wären Lena und ich noch lange nicht soweit, um an Piaffen etc zu arbeiten. Darum verschwinde ich jetzt im DL Thread. :wink:

LG Christa

 
Hallo Christa!

finde die Gespräche am Rande des Geschehens immer sehr spannend!

und ich muss sagen, es war ja auch richtig beobachtet! die Hinterhand ist ja ein zentrales Thema bei eigentlich allen Reitstilen.

liebe Grüsse
Nati