Kot sieht aus wie nicht mal verdaut

Ari

Benutzer
14. Juli 2005
60
0
0
37
Hi liebe Haustierforum mitglieder.
Als ich heute morgen aufgestanden bin hab ich auf dem boden erbrochenes gefunden und eine grosse menge an kot die aussieht als wär sie nicht mal verdaut. aber ich hab keine ahnung welche katze das könnte gewesen sein. und was die ursache dafür ist.
Ich hab nun alle drei katzen gleich beim TA angemeldet. und sie quetscht uns noch zwischenrein.
Ich hab echt angst das es was ernsthaftes sein könnte.
Meint ihr kann der tierarzt rausfinden welche katze es war????
Habt ihr auch schon so was erlebt?
Wär wirklich froh um gute Ratschläge, ich bin nämlich sehr beunruhigt.
Mach mir solche Sorgen :cry:

Liebe grüsse Jasmin

 
hallo batina

nein ich habe nie das futter gewechselt.
Ich gebe morgens vivaldi zu mittag trockenfutter eukanuba oder royal canin für kitten und abends gebe ich almo nature futter.


Liebe Grüsse Jasmin

 
Hallo Ari.

Hast du vielleicht irgendwelche Pflanzen rumstehen, die nicht ungiftig sind?

Meine Katzen haben sich auch schon übergeben, meist war das aber wenn sie zum Beispiel zuviel und zu schnell gegessen haben...oder noch irgendwelche Pflanzenteile, die sie dann erbrechen liessen. (Trotz Ungiftigkeit der Pflanzen, so wie halt ach Gras diese Wirkung zeigt.)

Ich hoffe sehr das es nichts schlimmes ist, könnte mir aber gut vorstellen, das es dien Kleinster war. Vielleicht fühlte er sich beim Fressen gestresst und hat pressiert.
Bin gespannt was dein TA meint.
Liebe Grüsse
Fränzi

 
Hallo Ari

Und warst beim TA?Was hat er gesagt?

Meine 2 erbrechen das unverdaute futter, wenn sie zu schnell fressen.

ich hoff es ist nichts schlimmes,alles Gute

liebe grüsse Xeni

 
Hallo liebe Forumsmitglieder

Bin gerade vom TA heimgekommen. Und sie hat auch nicht herausgefunden wer es war. darum hat sie alle drei katzen vier tage lang auf diät gesetzt. Sie hat uns dafür spezialfutter mitgegeben.

Und salem hat sogar noch ohrmilben.
Sie musste ihm die ohren putzen die waren so dreckig.
aber es waren alle drei sehr tapfer.
Sie hat auch gesagt ich solle sie gut beobachten wenn sie fressen ob sie alles wie staubsauger hinunterschlingen usw.
und wenn salem top fit und neugierig ist kann ich am freitag mit ihm impfen gehen und wenn er noch scheu ist dann sollen wir lieber noch eine woche warten hat sie gesagt.

Liebe Grüsse Jasmin

 
Hallo Jasmin.

Ich drücke dir die Daumen das die Katzen bald wider gesund sind. Was ist das für ein Spezialfutter?
Berichte doch weiter wie es läuft.

Gruss, Dani

 
Hallo Dani

Wir haben trocken und nass futter von royal canin gekriegt das heisst

Sensitivity Control SC31
Veterinary Diet

Natürlich werde ich laufend weiter berichten.
Ich hoffe sie halten die Diät durch:)))


Liebe Grüsse Jasmin

 
Hi Ari

Ich denke dass deine kleinen es sicher überstehen werden.
Junge Katzen haben halt fast immer irgendein leiden.
Meine hatte jetzt 1 Monat Durchfall, und jetzt ist es vorbei,
und sie hat sich erkältet und die Augen tränen :roll:
Aber das ist wahrscheinlich weil ich wergessen habe den
Klodeckel zu zu tun, und sie da ca 5-10 minuten drin war :? :(

Ich wünsche deinen Katzen gute Besserung.

Liebe Grüess Eli

 
Hallo Jasmin,
sei nicht allzufest beunruhigt,junge Katzen haben noch häufig den Durchfall.Ich denke auch,dass es wohl am ehsten Salem war....vielleicht hatte er vorhin anderes Futter und da ihr ihn ja noch nicht so lange habt,muss er sich wahrscheinlich zuerst an euer Futter gewöhnen.

Das mit den Ohrmilben ist sicher nicht besonders gut,aber auch nicht so wahnsinnig schlimm.
Man hört öfters,dass das junge Katzen haben.
Unser Doodle Dandy hatte auch Ohrmilben als Baby,als wir ihn zu uns geholt haben.

Ich finde es auf jeden Fall gut,dass Du gleich alle mal beim TA abchecken lassen hast!

Wünsche Deinen Katzen gute Besserung und freue mich auf weitere(hoffentlich positive) Berichte von Dir.

Grüessli Nadja

 
Hallo liebe Forumsmitglieder
Der erste Diättag vorbei, hier mein Bericht:

Alle hatten sehr grossen Hunger. Aber Salem ist am meisten aufgefallen.
Wir haben Timi und Felino zuerst gefüttert und dann separat Salem weil er weniger bekommt als die anderen. Als mein Freund den Beutel öffnete und das Futter herausdrückte schoss der kleine Salem direkt auf den Beutel zu mit dem Maul, das ganze Gesicht war verschmiert mit dem Fressen. Ihr hättet das sehen sollen. Ich erschrak richtig als ich den kleinen dieses Fressen so runterschlingen sah. Ich vermute das es Salem war der erbrochen hat, da er vermutlich vorher nicht so sehr hochwertiges Futter bekommen hat und dann vor Freude sich einfach überfrass. Die Diät wird sicherlich allen gut tun.
Beim Trockenfutter gang konnte Salem zum glück nicht so herunterschlingen aber alle stürzten sich wieder aufs futter.

Ich hoffe sie bleiben stark und halten diese Diät tapfer durch.

Auch das Verhalten zwischen den dreien hat sich enorm gebessert. Felino faucht Salem kein bisschen mehr an. Sie spielen alle super miteinander. Es macht richtig Freude dieser Rasselbande zuzusehen.

Liebe Grüsse Jasmin

 
Hallo Jasmin.

Das freut mich sehr für euch, dass sich die Katzen nun verstehen und sogar miteinander spielen :D .

Ich hoffe sie bleiben stark und halten diese Diät tapfer durch.
Ich denke die werden das schon tapfer überstehen :wink: .

Gruss, Dani

 
Hi Jasmin,
das freut mich zu hören,dass die 3 sich nun verstehen und alle miteinander spielen!! :D
Ist schon schön,den Kleinen beim Spielen zuzusehen,nicht wahr??

Grüessli Nadja

 
Hallo an alle Forumsmitglieder

Hier mein Bericht zum zweiten Tag Diät.
Wie die Geier stürzen sie sich aufs Futter.
Salem wiedermal wie ein Staubsauger. Wir mussten ihn ins Zimmer sperren, dass die anderen genügend Zeit hatten um fertig zu Fressen.
Ausserdem hat Salem heute morgen in der Küche auf den parkettboden seine notdurft verichtet. Sehr ungewöhnlich hab gedacht die koten immer auf teppiche und sachen in denen es nur schwer zu entfernen ist;-)
Auf jeden Fall sich das richtige Fressäcke. Nach der Mittagsmahlzeit haben sie es geschafft en grossen Sack Trockenfutter um zuschmeissen sodass sich der ganze Inhalt über den gesamten Küchenboden verteilte.
Zu was ein Tier alles fähig ist wenns mal Diät halten muss:)))
Timi hat sogar auf der Kaffeemaschine das Futtsäcklein gestohlen. Na ja er kann eben immer höher springen und kann nun locker auf den Herd springen und natürlich auch auf die Küchenablage.
Und als wir um halb 12 heute abend von unseren Freunden nach Hause kamen, fanden wir in unserem Schlafzimmer auf dem Fussboden ein angefressenes Toastbrot.
Und auf eine überraschung folgt gleich die nächste. der ganze toastbrotsack lag unter unserem bett.
Die armen vergreifen sich schon an unseren vorräten weil sie so grossen Hunger haben.

So weit der Stand.

Habt noch einen Schönen Abend

Gruss Jasmin

p.s. @nadja ja es ist wirklich toll den kleinen beim spielen zuzusehen:)))

 
Hallo Jasmin.

Da ist ja immer etwas los mit den drei Katzen :D . Da wird es euch bestimmt nie langweilig.

Gruss, Dani

 
Hallo Jasmin,
die Katzen halten euch ja wirklich auf Trab :D .
Aber das mit dem Fressen "stehlen"hängt nicht nur mit der Diät zusammen.
Kannst Dich freuen,das kann nachher genauso weitergehen :D .

Unsere Katzen haben auch so die verschiedenen Methoden und Moden...,gestohlenes schmeckt einfach besser :lol:

Grüessli Nadja

 
Hallo Jasmin

Sind wunderschöne Fotos, und dass mit der roten Decke, so eine hab ich auch, und meine Katzen lieben sie egal wo ich sie ausbreite, die Katzen
legen sich dorthin :D

Ja dass mit dem Fressen klauen, davon bin ich bis jetzt verschont geblieben, sie haben nie etwas "stibizt"

Aber einmal als meine Nachbaren in den Ferien waren,
und ich ihre Katzen fütterte, hat es bei ihr auf einmal in der Küche bestialisch gestunken.
Ich suchte die Ursache, und die war:
Dass ganze Nassfutter war auf der Küchenkombination in einem Plastik Sack, eine der Katzen hat sich von hinten zuunterst im Sack über einen
Beutel hergemacht, und ihn auferissen und etwas gefressen, der hat
dann angefangen zu modern igitt.
Diesen Geschmack vergesse ich nie :?

Liebe Grüsse

Eli :D

 
Hallo Saheli, Dani, Nadja und auch alle anderen

Wir waren gestern noch mit Salem beim Tierarzt wegen der ersten Impfung. Er hat das wirklich toll gemacht.
Am Morgen hat er schon wieder auf den Küchenfussboden gekotet.
Gestern abend hab ich ihn gepackt und etwa fünf mal ins Kisten gehievt. Auf einmal begann er zu scharren und machte kotete dann ins Kisten.
Heute morgen fand ich keine unangenehme überraschung vor in der küche.
die tierärztin hat die diät noch verlängert um ganze 2 wochen. sie sagte wir sollen das ganze futter noch aufbrauchen und dann nachher auch aufpassen wegen der dosierung. salem wurden auch die ohren gründlich gereinigt. der hatte solch schmutzige ohren.
kommt auch durch die ohrmilben.
er verhält sich schon sehr eigentartig. er ist zwar aufgetaut und verkriecht sich nicht mehr. aber er stellt gar keinen blödsinn an. ist das normal???
er spielt mit gar keinem spielzeug. er liegt praktisch den ganzen tag wie ein fauler kater in der gegend herum. er spielt auch nicht rennbahn wie die anderen. ich muss ihn manchmal zu den anderen legen damit die ihn ein bisschen mit ihm raufen. er wehrt sich dann mit allen pfoten und miaut laut und faucht dann und springt wieder auf den turm.
gestern abend hat er bei mir geschlafen, zuerst ganz unten bei den füssen und dann kam er immer höher bis zu meinem bauch. er hat die ganze zeit geschnurrt. das war wirklich toll.

Ich frag mich manchmal ob was nicht mit ihm stimmt wenn er nicht so umhertollt wie die anderen. Ich hab sogar gelesen das man mit Siamkatzen an der Leine nach draussen gehen sollte.
Habt ihr vielleicht einen tipp was ich machen kann damit er sich ein bisschen frecher verhält und mehr unsinn anstellt????

Liebe Grüsse Jasmin

 
Hi Jasmin

Also dagegen gibt es so weit mir ist kein Geheimrezept, dass ist eben Charaktersache der Tier und manche sind ruhiger manche aufgeweckter.
Und noch wegen der Impfung, ich hätte damit noch etwas gewartet und ihn fürs Erste nur testen lassen, denn wenn eine Katze durchfall hat, könnte die Wirkung ausbleiben und man muss das auf einmal 3 Impfungen statt 2 machen.
So wurde es mir auf jedenfall von meiner Tierärztin gesagt.

Liebe Grüsse

ELi

 
Hallo saheli

der kleine hat keinen durchfall er hat vor einigen tagen einfach zu viel gegessen daher musste alles raus. aber nachher hat er einfach in die küche gekotet aber es sah alles sehr normal aus. vermutlich weil die anderen beiden das wc blockierten zur selben zeit:D

Aber heute hab ich nichts vorgefunden. gestern abend hab ich ihn ja auch ins kisten gehievt und er hat dort hineingekotet.

vielleicht merkt er sich das nun das er von selber dort hingeht.

Meine Tierärztin hat gefragt ob wieder alles in ordnung sei, und wir haben ja gesagt mal abgsehen das er nicht ins kistchen gemacht hat.
es hat ja alles normal ausgesehen.

Ich glaube schon das die impfung gewirkt hat da er ziemlich müde war als wir zu hause waren. er hat praktisch nur noch gepennt:D

Liebe Grüsse Jasmin

 
Hi Ari

Ach so dann wird das sicher gut sein, ich hab nur gemeint wegem DF.
Aber wenn der vorbei ist, ist die Impfung sicher ok.

Liebe Grüsse Eli