Kosten für den Hund pro Monat
13 Antworten1'633 AufrufeGestartet von Minanizzl ·
MinanizzlThemenstart
Hallo leute ich bin neu hier im forum und wollte euch gleich mal fragen wieviel ihr so ca. Pro monat für euren vierbeiner ausgebt:)
Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
brown sugar
ich glaube dass das recht unterschiedlich ist je nach rasse und grösse des hundes, die Ernährung ein rolle spielt, ob er gesund ist usw. es spielen einige Aspekte mit.
schön fände ich aber auch, wenn du dich mit ein paar wenigen worten vorstellst und uns verrätst was für einen Hund du hast und vielleicht einige Infos zu ihm.
lg susann mit norik und zero
schön fände ich aber auch, wenn du dich mit ein paar wenigen worten vorstellst und uns verrätst was für einen Hund du hast und vielleicht einige Infos zu ihm.
lg susann mit norik und zero
Minanizzl
Einen zwergpinscher, weiblich:) ich bekomme sie im sommer:)
dsire
Das kann man pauschal niemals sagen...
Ich hab im Monat schon 4000.- ausgegeben und ein andermal nur 200.-.
Man weis nie was ist!
Normal nur für Futter gebe ich im Monat für meine drei ca. 180.- aus!
Ich hab im Monat schon 4000.- ausgegeben und ein andermal nur 200.-.
Man weis nie was ist!
Normal nur für Futter gebe ich im Monat für meine drei ca. 180.- aus!
Magi
Beagle, 10kg, ca. 200.- wenn keine Vorfälle sind und Sport (Dummy, Rennbahn, etc..) sind inklusive, aber exklusive Anreise und meine eigene Verpflegung.
Letztens gabs eine 210.- Notfall TA Rechnung nur wegen zwei kleinen Löcher am Ohr
Die Vergiftung hat 750.- auf einen Schlag gekostet.. also wie bei dsire, sehr unterschiedlich.
Letztens gabs eine 210.- Notfall TA Rechnung nur wegen zwei kleinen Löcher am Ohr
Die Vergiftung hat 750.- auf einen Schlag gekostet.. also wie bei dsire, sehr unterschiedlich.
jessy
Also.. na dann..
grob gerechnet für einen hund pro monat. futter 100, tabletten 50, sitter 350. tierarzt kann stark variieren. blutcheck 200, krallen schneiden 20, verstopfung von einem knochen, den sie auch schon zuvor problemlos erhielt 1000. und da ist noch nirgends sonstiges wie trainingszeug und alltägliches dabei.
grob gerechnet für einen hund pro monat. futter 100, tabletten 50, sitter 350. tierarzt kann stark variieren. blutcheck 200, krallen schneiden 20, verstopfung von einem knochen, den sie auch schon zuvor problemlos erhielt 1000. und da ist noch nirgends sonstiges wie trainingszeug und alltägliches dabei.
sighthound
ich muss gestehen, ich hab keine ahnung was meine tiere kosten, aber es ist eine menge. nur die hunde als solches weiss ich auch nicht. wir barfen, das ist sicher nicht billig für so grosse hunde. aber das teuerste ist bei mir wohl das benzin, da ich stets mit dem auto in die spaziergebiete fahren muss. ich glaube, verglichen mit meinen würd ich einen zwergpinscher aus der portokasse bezahlen...:) aber man sollte sich immer eine reserve anlegen für unvorhergesehenes. kleine hunde können sich dank iher zartheit auch ohne sport mal ein bein brechen und eine kastra ist auch nicht sooo viel billiger bei zwerghunden.
Liebellus
Meine kleinen (7kg und 5kg) im monat min. 200.- ohne grössere ta ausgaben und hundeschule. Aber inkl. Hundesteuer.
Ich habe es sogar mal auf den tag ausgerechnet. 3-4 franken jeh nach dem ob sie mehr nass oder trocjenfutter bekomen.
Ich habe es sogar mal auf den tag ausgerechnet. 3-4 franken jeh nach dem ob sie mehr nass oder trocjenfutter bekomen.
Nevada
das kann man extrem selber steuern... was für futter, wie viel und was für material/zubehör, besuchen von kursen oder nicht...das einzige, auf was man keinen einfluss hat sind hundesteuer und tierarzt... ich habe ehrlich keine ahnung, wie viel ich pro monat für meinen 8 kg hund ausgebe... aber da ich reite und weiss, wie viel pferde kosten, finde ich hunde eh peanuts dagegen :-) wichtig finde ich einfach, dass man - sollte man finanziell eher knapp sein -, schaut, ein polster zu haben für den notfall... als ich noch studierte und nicht viel geld hatte, habe ich immer geschaut, dass was da wäre falls ich es brauche...
lara16
Ich habe einen 7kg und 23kg Hund, beide älter und benötigen wegen Herz, Schilddrüse und Spondylose, Medikamente. Gebe ca. 350.00 inkl. Medis pro Monat, aus. Physio und Akupunktur machen nochmals jeweils 75 Franken.
Jovia
Ganz ehrlich? Ich habe keine Ahnung was mein Hund im Monat kostet, da ich nicht jeden Monat dasselbe benötige oder nicht benötige, aber trotzdem kaufe [emoji85].
Grobe regelmässige Ausgaben: Futter pro Monat (6 kg-Hund) würde ich auf ca. 60 Franken schätzen. Dazu kommt die Hundeschule alle 2 Wochen und Einzeltraining alle 2 Wochen ca. Fr. 120.00 pro Monat. Hundecoiffeur ca. Fr. 300-400 pro Jahr. Dann noch die Hundesteuer, allfällige TA-Ausgaben, Sitter ab und zu, Halsband, Geschirre usw.. Über diese Ausgaben habe ich keine Aufstellung. Kürzlicher Tierklinik-Aufenthalt Fr. 1200.00.
Wichtig ist dass du nicht nur die monatlichen 'normalen' Ausgaben im Griff hast sondern auch ein finanzielles Polster hast für aussergewöhnliche Ausgaben.
Grobe regelmässige Ausgaben: Futter pro Monat (6 kg-Hund) würde ich auf ca. 60 Franken schätzen. Dazu kommt die Hundeschule alle 2 Wochen und Einzeltraining alle 2 Wochen ca. Fr. 120.00 pro Monat. Hundecoiffeur ca. Fr. 300-400 pro Jahr. Dann noch die Hundesteuer, allfällige TA-Ausgaben, Sitter ab und zu, Halsband, Geschirre usw.. Über diese Ausgaben habe ich keine Aufstellung. Kürzlicher Tierklinik-Aufenthalt Fr. 1200.00.
Wichtig ist dass du nicht nur die monatlichen 'normalen' Ausgaben im Griff hast sondern auch ein finanzielles Polster hast für aussergewöhnliche Ausgaben.
Emmaline
Da ich bis vor kurzem als Studentin und nun als Praktikantin mit knappem Budget auskommen muss, habe ich eine genaue Aufstellung über die Hundekosten:
Hundesteuer 120.- pro Jahr
Wurm- und Flohmittel ca 15.- im Monat
Futter ca 50.- pro Monat (Barf oder hochwertiges Trockenfutter) plus Kausachen und Guddis ca 10.- pro Monat
Tierarzt habe ich mal die letzten Jahre auf den Monat runtergerechnet und bin auf 70.- gekommen. Darin sind aber auch Kastra, längere Aufenthalte beim TA und Medis enthalten.
Training Hundeplatz ca 60-80.- pro Monat
Einzeltrainings je nach Bedarf, dann aber locker nochmals 100.- pro Monat
Mantrailing 40-80.- pro Monat
Hundesitter 200.- pro Monat (2 Tage pro Woche)
Kurse (Therapiehund, Jagdhund, usw) ab und zu, ca 200-1100.- pro Kurs
Anschaffungen von Notwendigem und weniger Notwendigem 30.- bis unendlich ;-)
Ausser dem Futter fallen diese Kosten wohl beim Kleinsten Hund an. Futterkosten gehen natürlich mit Grösse des Hundes mit in die Höhe...
Ich rechne wenn ich sparen muss mit ca 450.- pro Monat für Jaro, dann leiste ich mir eben keine zusätzlichen Hundekurse und Luxusanschaffungen. Wenn das Geld da ist und tolle Kurse angeboten werden oder ich mal wider unnötigs Halsbänder, Gstältli, Schleppleinen use. kaufe, verdoppeln sich die Ausgaben auch mal für einen Monat ;-)
Hundesteuer 120.- pro Jahr
Wurm- und Flohmittel ca 15.- im Monat
Futter ca 50.- pro Monat (Barf oder hochwertiges Trockenfutter) plus Kausachen und Guddis ca 10.- pro Monat
Tierarzt habe ich mal die letzten Jahre auf den Monat runtergerechnet und bin auf 70.- gekommen. Darin sind aber auch Kastra, längere Aufenthalte beim TA und Medis enthalten.
Training Hundeplatz ca 60-80.- pro Monat
Einzeltrainings je nach Bedarf, dann aber locker nochmals 100.- pro Monat
Mantrailing 40-80.- pro Monat
Hundesitter 200.- pro Monat (2 Tage pro Woche)
Kurse (Therapiehund, Jagdhund, usw) ab und zu, ca 200-1100.- pro Kurs
Anschaffungen von Notwendigem und weniger Notwendigem 30.- bis unendlich ;-)
Ausser dem Futter fallen diese Kosten wohl beim Kleinsten Hund an. Futterkosten gehen natürlich mit Grösse des Hundes mit in die Höhe...
Ich rechne wenn ich sparen muss mit ca 450.- pro Monat für Jaro, dann leiste ich mir eben keine zusätzlichen Hundekurse und Luxusanschaffungen. Wenn das Geld da ist und tolle Kurse angeboten werden oder ich mal wider unnötigs Halsbänder, Gstältli, Schleppleinen use. kaufe, verdoppeln sich die Ausgaben auch mal für einen Monat ;-)
JessesGirl
bearbeitet #13
Ich habe ebenfalls keine Ahnung, wieviel ich pro Monat ausgebe. Ist auch extrem unterschiedlich. Wenn meine Eltern im Urlaub sind oder ich für 1-2 Tage weggehe, bringe ich ihn in die Pension. Das können schonmal gut 500.- pro Monat sein. Und in einem anderen Monat dann gar nichts.
Dann wechsle ich mit dem Futter ab, mal ein teureres, mal ein günstigeres.
Hundeschule oder so habe ich nicht, zudem war er bisher nie krank, höchstens mal eine kaputte Kralle oder so.
Zubehör kaufe ich auch nur, wenn irgendwas kaputt geht, also alle paar Monate mal eine Leine oder so.
Leckerlies/Kauartikel vielleicht 30-40 Franken pro Monat.
Hundesteuer 80.- im Jahr, Tierarzt etwa 120.-, wenn nichts ist.
Ohne Pension also vielleicht 150-200.- im Monat.
Ahja, 38 kg Hund
Dann wechsle ich mit dem Futter ab, mal ein teureres, mal ein günstigeres.
Hundeschule oder so habe ich nicht, zudem war er bisher nie krank, höchstens mal eine kaputte Kralle oder so.
Zubehör kaufe ich auch nur, wenn irgendwas kaputt geht, also alle paar Monate mal eine Leine oder so.
Leckerlies/Kauartikel vielleicht 30-40 Franken pro Monat.
Hundesteuer 80.- im Jahr, Tierarzt etwa 120.-, wenn nichts ist.
Ohne Pension also vielleicht 150-200.- im Monat.
Ahja, 38 kg Hund
spookie07
Hund 1 = 18kg
Hund 2= 27kg
Futter hochwertig pro Monat 200.-
Kauartikel 70.-
Steuern 400.-(Im Jahr)
Halsbänder, Leinen, sonstiges Zubehör macht heruntergerechnet ca 50.-/Monat.
Tierarzt bisher nur Medis gegen Epi, sonst Impfungen.
Vor 10 Jahren grosse Abklärung wegen Epileptiker = 3000.-
Hund 2= 27kg
Futter hochwertig pro Monat 200.-
Kauartikel 70.-
Steuern 400.-(Im Jahr)
Halsbänder, Leinen, sonstiges Zubehör macht heruntergerechnet ca 50.-/Monat.
Tierarzt bisher nur Medis gegen Epi, sonst Impfungen.
Vor 10 Jahren grosse Abklärung wegen Epileptiker = 3000.-
Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema