'Knopfkulleraug-Wuschel' Luna ;-)
1'025 Antworten61'960 AufrufeGestartet von Jovia ·
Jovia
chnopf
Ich finde ihr habt riesen Fortschritte gemacht was Hunde- und sonstige Begegnungen angeht. Ein wenig Geduld dann kommt das gut :)
1× hilfreich
Jovia
Jovia
So, heute hatten wir wieder Training mit unserer Hundetrainerin. Luna hat Fortschritte gemacht und die Trainerin war zufrieden mit unserem Training bis jetzt
4× hilfreich
tabasco
Das tönt ja vielversprechend. Weiter so!
Wie macht Luna das touch? Sie ist ja klein. Bückst du dich dazu, oder berührt sie mit der Schnauze dein Bein?
Wie macht Luna das touch? Sie ist ja klein. Bückst du dich dazu, oder berührt sie mit der Schnauze dein Bein?
chnopf
Ein positiver Berich - so toll :zora:
Das mit dem zögerlichen umdrehen würde mir vermutlich auch so gehen. Vielleicht wartest du unbewusst darauf dass Luna gleich wieder aufhört zu bellen und du nicht umdrehen "musst". Wäre bei mir zumindest so ;)
Deine Geduld bringt dich garantiert ans Ziel. Und Hunde zum üben gibt es bei dir ja mehr als genug. Zumindest an einem schönen Tag :)
Das mit dem zögerlichen umdrehen würde mir vermutlich auch so gehen. Vielleicht wartest du unbewusst darauf dass Luna gleich wieder aufhört zu bellen und du nicht umdrehen "musst". Wäre bei mir zumindest so ;)
Deine Geduld bringt dich garantiert ans Ziel. Und Hunde zum üben gibt es bei dir ja mehr als genug. Zumindest an einem schönen Tag :)
1× hilfreich
Jovia
Das tönt ja vielversprechend. Weiter so!Danke, machen wir
Jovia
Ein positiver Berich - so toll :zora:Ja, ist genau so. Aber ab sofort werde ich darauf achten gleich zu kehren wenn sie bellt oder knurrt. Ich habe es bis jetzt immer irgendwie unbewusst zögerlich gemacht, jetzt kann ich mich besser darauf achten.
Hihi stimmt, Hunde hat es genug hier.
Aber für heute ist Schluss, Luna ist nach einer Trainingsstunde immer voll ko.
1× hilfreich
Yve
bearbeitet #69
Ich hatte meine besten Resultate mit LexiHex, wenn ich sie vor dem Bellen bereits "abholte" mit xy Alternativprogramm, d.h. ich reagiere bereits bei leichter Aufregung, beim sich versteifen, beim genaueren Hinschauen etc. so dass LexiHex gar nicht mehr zu bellen braucht....ist das bei dir evtl auch möglich. (Zu Beginn ist es echt schwierig, da man sehr schnell reagieren muss, damit das Timing stimmt. Der Vorteil: du lernst die Mimik und das Verhalten deines Hundes immer besser lesen/kennen.)
Jovia
bearbeitet #70
Danke Yve. Ja, sobald sie sich auf Distanz 'versteift' locke ich sie mit 'chehre' zu mier und belohne sie dann mit Worten - schaut sicher lustig aus wie ich da extra etwas übertrieben mit ihr spreche, aber wenn's hilft
1× hilfreich
Disthen
Das tönt super! Klopf dir unbedingt mal selber auf die Schultern! :up Und einfach dranbleiben, glaube fest daran, dass ihr nun auf dem richtigen Weg seid!
Ach und das mit dem zögerlich und Timing, davon kann ich auch ein Liedchen singen, auch nach jahrelanger Hundehaltung. Deshalb ist es immer gut, wenn man zwischendrin von einer anderen Person beobachtet und korrigiert wird. Die kann nämlich neben einem stehen und sieht so alles viel besser! :wink: :-D
Ach und das mit dem zögerlich und Timing, davon kann ich auch ein Liedchen singen, auch nach jahrelanger Hundehaltung. Deshalb ist es immer gut, wenn man zwischendrin von einer anderen Person beobachtet und korrigiert wird. Die kann nämlich neben einem stehen und sieht so alles viel besser! :wink: :-D
1× hilfreich
Jovia
Danke Disthen
Jovia
chnopf
Wow Luna, der Pullover steht dir :wub:
Und sonst sag deinem Fraueli mal sie soll dir eine wärmende Decke kaufen. Hier haben wir darüber geschrieben:
Asta hält es mit der Decke super eine halbe Stunde aus und hat nicht kalt.
Und sonst sag deinem Fraueli mal sie soll dir eine wärmende Decke kaufen. Hier haben wir darüber geschrieben:
Asta hält es mit der Decke super eine halbe Stunde aus und hat nicht kalt.
1× hilfreich
Disthen
Mir gefällt das Mänteli auch super Luna! :up Du bist damit eine ganz süsse Maus! Und ich finde es super, welche Fortschritte du machst! Weiter so!
1× hilfreich
Jovia
Meily
Jovia
Ach ich find die Kleine einfach Zucker :wub:Dankeschön
Meily
Jovia
Dir geht es jedoch nur abends, gell? Im Dunkeln ist's mit Luna eben ein bisschen schwierig...
Seite 4 von 52 · 1'026 Beiträge in diesem Thema