Kindergartenkind getötet durch Hunde

Hallo Eda

Ja, überall liest und hört man davon... jede Zeitung hat in grossen Lettern diesen tragischen Vorfall auf der Titelseite.

Ich bin auch kein Fan der Medien, wie sie alle breit treten... aber ganz ehrlich: würden sie es einfach totschweigen wärs auch nicht gut. Und sind wir gleich nochmals ehrlich: haben wir nicht alle die Artikel darüber in der Zeitung heute als erstes gelesen????? Es hat immer alles zwei Seiten...

Dass das Thema "Kampfhund" derzeit wieder an allen Ecken und in nicht immer objektiver Art und Weise besprochen wird liegt auf der Hand... ein kleiner, unschuldiger Junge musste sterben... alle sind schockiert, alle wollen das Unfassbare begreifen, möchten die Sicherheit bekommen, dass aktiv etwas getan wird, dass so was nicht mehr vorkommen kann...

Objektiv geführt ist die Diskussion über diese Thema nicht nur richtig sondern auch wichtig in meinen Augen... aber eben objektiv und nicht Hetzkampagne...

 
Hallo cats1983 ich habe mir diesen Film angesehen er stimmte mich traurig und zugleich frage ich mich müssten wir nicht erst die Menschheit hassen, welche solches mit einem Tier anstellen.

Ist das noch tierliebe, ?

Habe ich doch recht wenn mein Motto in meinem Leben mich stets wieder einholt von Nietsche :eek: seit ich die Menschen kenne liebe ich die Tiere.

Auch ich merke mit Rambo wie gewisse Leute einen Bogen um mich herum machen seit diesem traurigen Vorfall. Aber ich halte zu ihm obs gewissen Leuten passt oder nicht.

Strafe gehört denen, welche die Tiere so als Waffe benützen, weil sie eben selber schwach sind.

LG an Alle

 
Hallo zusammen

Der Zürcher Bezirkstierarzt Dieter Fröhlich forderte in der Presse ein generelles Verbot von Kampfhunden. Er meinte, es wären immer die selben Rassen.... das stimmt schon... Aber es sind auch immer die selben Hundehalter, die Probleme machen...

Aber trotz aller Diskussionen um die Hunde, die Rassen und so weiter ist bei mir vor allem die Trauer derzeit im Vordergrund... :cry:

 
Hallo Karin auch bei mir ist die Trauer im Moment sehr gross als Grosmami denke ich auch stets was wohl die jungen Eltern so mitmachen und leiden e.ct. Fragen über Fragen..... Tschüss lg Maryanne

 
Hallo zusammen
es ist sehr traurig was passiert ist ich selber habe auch eine 6 jährige tochter die in den kindergarten geht und wir haben auch einen hund der so ein gestuft wird weil sie einen am.staff.terrier ist
und doch sollte es alles seine grenzen haben ich habe mich seit gestern sogar beschipfen lassen mussen da ich ja eine bestie habe und das man sie auf der stelle erschiessen sollte und das geht zu weit nur weil jemand diese hunde missbraucht kein hund ist von natur her böse aber das man wieder alle in einen topf wirft ist auch nicht in ordnung die züchter sollen auch viel besser schauen wem sie so einen hund verkaufen und nicht nur an das geld denken
und es wurde ja auch gesagt man sollte alle die sogenanten kampfhunde ausrotten weil sie böse sind dann müsste man mal bei uns menschen anfangen denn eigendlich sind wir ja viel schlimmer als diese hunde
heute rief sogar mein vermieter an ich solle meine hündin austauschen wie ein gegenstand ich habe ihm gesagt das das nicht in frage kommt jetzt wird man sehen ob ich und meine kinder die wohnung verlieren weil ich meine hündin nicht her gebe
ich bitte euch wirft nicht alle sogenante kampfhund in einen topf und der hund ist immer nur wie sein besitzer das man die hunde eingeschläfert hat finde ich zum teil auch sehr in ordnung aber der besitzer müsste man auch den er ist schuld das es soweit gekommen ist
troztem wünsche ich euch allen ein schönes wochende

 
Hallo Eika

Dein Familien Verhältnis ist ein schönes Beispiel,
das zeigt gut , wie du sagst , es liegt sehr viel am
Hundehalter !
Wünsche dir und allen anderen auch ein schönes Wochenende !

Es Grüessli
Eda :)

 
Hallo zusammen!

hat jemand gestern Quer auf SF1 gesehen? ich konnte leider nur den Schluss sehen zum Thema Hundeangriffe.

es war da aber eine Dame die eine Studie über Beissverletzungen gemacht hat, wenn ichs richtig gelesen habe.

sie war auch der Meinung ein verbor bestimmter Rassen sei zu unspeziefisch. jeder Hund ab einer gewissen Grösse könne eine gefährliche Beisskraft. ab da kommts dann auf Wesen und Erziehung/Haltung an.

ich teile ihre Meinung voll und ganz!!

in der Sendung wurden dann noch Hundekontrolle in Basel gezeigt, wie 2 Polizisten, Hundehalter mit Hund anhielten und nach der Hundemarke fragten und den Chipleser einsetzten.

Im Beispiel wurde ein Riesenschnauzer geszeigt, der sehr gut erzogen war jund sich brav von den fremden Herren scanen lies, danach wurden 2 keifende 3Färber (ev. Apenzeller- oder Bernersennenmix) gezeigt, bei denen das scanen schon etwas spektakulärer aussah!

ach es ist wirklich ein schwieriges Thema und es braucht wohl zur Zeit wieder eine dicke Haut für viele Hundehalter!

Grüsse
Nati

 
Hallo Nati

genau so ist es !
finde das auch Gefärlich, den es könnte wie bei
der Vogelgrippe Ausarten, und Willkürliche Gesetzt,
von heute auf Morgen erstellt werden, was ünnötig ist ,
und der Tierhaltung/Gesetzgebung,die hart Erkämpft waren,
schwere Rückschläge versetzt ! :(

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo zusammen

Nun sind ja Sofortmassnahmen erlassen worden vom Regierungsrat von Zürich. Ab sofort gilt Leinen- und Maulkorbzwang für American Pitbull Terrier, den American Staffordshire Terrier, den Bull Terrier und den Staffordshire Bull Terrier. Diese Sofortmassnahmen gelten ab sofort, bis definitive Massnahmen erlassen werden.... Die definitiven Massnahmen werden von der Arbeitsgruppe des Bundes ausgearbeitet und werden bis Januar erwartet.

Puuh... das soll 300 - 600 Hunde im Kanton betreffen...

 
Hallo Karin

Mein Mann hat mir davon erzählt,
er hats im Radio gehört !
Ist ja schon sehr Extrem !!!

Es Grüsst
Eda :)

 
Ein leises, trauriges Hallo an Alle

Mir geht es wie euch Allen, dass ein kleiner Junge so die Welt verlassen musste, einfach unfassbar. Ich darf gar nicht nachdenken, mir kommen die Tränen :cry:

Mir geht der Vorfall nicht mehr aus dem Kopf.

 
Hallo Hofi

Ja, mir sitzt das immer noch in den Knochen... jeden Morgen verabschiedet sich mein Sohn und geht seinen Weg zum Kindergarten... und jedesmal denk ich, wie wenig Bedeutung man diesem Abschied beimisst, und wie schlimm das für Eltern sein muss, wenn ein Kind nie mehr nach hause zurück kehrt.. :cry:

 
:D :D :D ja der Hund hat seine Herrin mit lautem bellen gerettet wegen Gasgeruch da machen die Medien kein so grosses Aufsehen. Ein grosses Bravo unsere Hunde sind es wirklich wert :!: :!: Es gibt nicht nur Killer.
 
Hallo Maryanne

Wunderschön das du den beitrag erwähnst,

klingt jetzt sicher hart , aber da muss wohl

erst wider ein zünftiges unglück geschen wo

X Hunde als Such und Rettungstruppen fungieren,

erst dann werden unsere treuen freunde wider etwas

integriert sein !

Es Grüsst

Eda :)

u010.gif


 
Hallo

aber da muss wohl

erst wider ein zünftiges unglück geschen wo

X Hunde als Such und Rettungstruppen fungieren,

erst dann werden unsere treuen freunde wider etwas

integriert sein !
Ich fürchte selbst in dem Fall würden einige nur die Monster sehen, die sie sehen wollen... Oder eben schwarz/weiss malen, also die Rettungshunde sind die einzigen Hunde, die ok sind, alle anderen sind eine Gefahr.. man kann die Menschen leider nicht ändern, sie sehen nur, was sie sehen wollen. Und naja, die Medien sind ja derzeit nicht gerade darauf erpicht, zu beruhigen und zu erklären.. die geniessen die steigenden Auflagen und einige beteiligen sich gar aktiv an der Hetzjagd gegen Hunde. Und so viele Unwissende fallen drauf rein...

 
Hallo Leute.

Seit heute Montag stehen der Hundehalter und zwei Mitangeklagte vor Gericht.

Zürich - Gut ein Jahr, nachdem drei Hunde in Oberglatt ZH ein sechsjähriges Kind zu Tode gebissen haben, stehen ab Montag der Hundehalter und zwei Mitangeklagte vor Gericht. Die Staatsanwältin will den Hauptangeklagten für 2 1/2 Jahre ins Gefängnis schicken.

Hier geht es weiter.

Pitbull-Prozess: "Kind reizte den Jagdtrieb"

Zürich - Arrogant und ungeduldig wie der Hauptangeklagte oder betont seriös aber unwissend wie der Mitangeklagte: Die Befragungen am ersten Tag des Pitbull-Prozesses in Zürich zeigten eine erschreckende Sorglosigkeit im Umgang mit Kampfhunden.

Hier geht es weiter.

Gruss, Dani

 
Hallo zusammen,

2 1/2 Jahre Gefängnis find ich zuwenig.......wenn ich daran denke was dieser Mann so alles auf dem Kerbholz hat, da hätte Er Lebenslänglich verdient.

Dass sogenannte Kampfhunde nicht böse sein müssen, das zeigt dieses Foto.
Alle drei waren bei mir in den Ferien und sie kannten sich nicht.

 
Hallo Marlen.

Da kann ich dir nur zustimmen das 2 1/2 Jahre zu wenig sind. Das dies passiert war liegt alleine am Halter selber.

Gruss, Dani