Katzenfutter??!!
48 Antworten4'010 AufrufeGestartet von nolina ·
nolinaThemenstart
Hallo miteinander
Wir können nägstes Wochenende ja unser Marley nachhause holen.
Jetzt waren wir heute Marley nochmals Besuchen und haben bemerkt das sie dem kleinen Katzenfutter geben und das 4 mal am Tag.
Ich war jetzt im Internet und habe mich ein wenig informiert.
Und überall habe ich gelesen das es nicht gut sei . Jetzt mache ich mir sorgen ich will nicht das unser Schatzi falsches Futter bekommt :( :(
es ist jetzt noch 1 Woche und dan ist der kleine bei uns und wir werden natürlich HundewelpenFutter geben.
wie seht ihr das? soll ich anrufen und sie bitten ihm Hundefutter zu geben ?kann er langfristige schaden davon tragen?
danke jetzt schon mal
Wir können nägstes Wochenende ja unser Marley nachhause holen.
Jetzt waren wir heute Marley nochmals Besuchen und haben bemerkt das sie dem kleinen Katzenfutter geben und das 4 mal am Tag.
Ich war jetzt im Internet und habe mich ein wenig informiert.
Und überall habe ich gelesen das es nicht gut sei . Jetzt mache ich mir sorgen ich will nicht das unser Schatzi falsches Futter bekommt :( :(
es ist jetzt noch 1 Woche und dan ist der kleine bei uns und wir werden natürlich HundewelpenFutter geben.
wie seht ihr das? soll ich anrufen und sie bitten ihm Hundefutter zu geben ?kann er langfristige schaden davon tragen?
danke jetzt schon mal
wunderkind
hallo nolia
bist du sicher dass es katzenfutter ist? nicht einfach hundefutter aus schalen oder beuteln?
ich würde unbedingt auf hundefutter umstellen, da katzenfutter schon eine andere zusammensetzung hat.
wenn die züchterin die umstellung schon machen kann ist es ideal.
wenn nicht, würde ich erst umstellen, nachdem er einige tage bei euch ist. und dann kannst du anfangs auch noch etwas mischen.
dann würde ich aber wirklich umstellen..
bist du sicher dass es katzenfutter ist? nicht einfach hundefutter aus schalen oder beuteln?
ich würde unbedingt auf hundefutter umstellen, da katzenfutter schon eine andere zusammensetzung hat.
wenn die züchterin die umstellung schon machen kann ist es ideal.
wenn nicht, würde ich erst umstellen, nachdem er einige tage bei euch ist. und dann kannst du anfangs auch noch etwas mischen.
dann würde ich aber wirklich umstellen..
nolina
sie haben eben den kleine aufgenommen, weil die Mutter von marley die Babys nach 3 Wochen nicht mehr wollte.
Ja sie hat mir gesagt das es Katzefutter ist da das so klein ist und er es besser fressen kann
Ja sie hat mir gesagt das es Katzefutter ist da das so klein ist und er es besser fressen kann
wunderkind
Original von nolinaähhmm... es gibt auch futter für kleine hunde..
sie haben eben den kleine aufgenommen, weil die Mutter von marley die Babys nach 3 Wochen nicht mehr wollte.
bring ihr doch heute noch schnell einen sack hundefutter vorbei und sag, sie soll schon mal halbe halbe füttern oder so.
wie alt ist marley denn jetzt?
jessy
Was sind das denn für "Züchter" ???
Ich würde es erst umstellen, wenn du ihn bei dir hast. Ich hätte Angst, dass wenn sie nichtmal das normale Füttern eines Hundes auf die Reihe kriegt, die Umstellung auch einfach Knall auf Fall machen würde.
Ich würde es erst umstellen, wenn du ihn bei dir hast. Ich hätte Angst, dass wenn sie nichtmal das normale Füttern eines Hundes auf die Reihe kriegt, die Umstellung auch einfach Knall auf Fall machen würde.
Jade
Von wo holt ihr den Hund überhaupt? Es ist totaler Blödsinn Hunde mit Katzenfutter zu füttern, zudem brauche in Hund ganz andere Dinge wie Katzen zbw. Katzen brauchen anderes wie Hunde. Inwiefern es schädlich ist weiss ich grad nicht.
Am besten lässt du die Finger von dem Hund. Wer weiss was da sonst noch alles rauskommt :rolleyes:
Am besten lässt du die Finger von dem Hund. Wer weiss was da sonst noch alles rauskommt :rolleyes:
wunderkind
Original von Jadeda kann ich jade auch beipflichten.. wenn der hund mit 3 wochen von der mutter wegkam und zu einer (nehme ich an) person ohne grosse hunde/welpenerfahrung kam, dann ist es ziemlich sicher kein anfängerhund.
Von wo holt ihr den Hund überhaupt? Es ist totaler Blödsinn Hunde mit Katzenfutter zu füttern, zudem brauche in Hund ganz andere Dinge wie Katzen zbw. Katzen brauchen anderes wie Hunde. Inwiefern es schädlich ist weiss ich grad nicht.
ich meine das jetzt nicht böse, aber ev. ist er nicht gut sozialisiert und muss speziell gefördert werden.
ich würds mir gut überlegen. hast du schon eine welpenspielgruppe gebucht?
Matti
Auch ich schliesse mich Jade an, aber ich kann verstehen, dass wenn ihr euch ja jetzt entschieden habt und euch auf den Kleinen freut, dass das "die Finger von ihm lassen" wohl nicht so einfach ist!
Ich würde auch auf normales Hundefutter umstellen (Welpenfutter ist nicht zwingend notwendig!)
Viel Glück, ich hab das Gefühl, dass ihr euch da eine grosse, süsse Baustelle ins Haus holt...
Ich würde auch auf normales Hundefutter umstellen (Welpenfutter ist nicht zwingend notwendig!)
Viel Glück, ich hab das Gefühl, dass ihr euch da eine grosse, süsse Baustelle ins Haus holt...
Billabong
Darf ich fragen ob, und wie viel du für Marley bezahlen musst?
TalkingAnimals
Sterben wird er nicht am Katzenfutter, jedoch ist es sicher nicht gut, vor allem nicht jetzt, wo er wächst und der Körper grosse Ansprüche hat. Es gibt Futter für Welpen oder Züchter geben in den ersten Wochen wo die Welpen beginnen festes Futter zu sich zu nehmen oft eine Mischung aus Nassfutter gemischt mit Flocken, etc.
Dies halte ich vor allem in Anbetracht dessen, dass die Mutter nicht vorhanden ist, also wohl auch null Milchkonsum besteht (ja auch in dem Alter trinken sie zwischendurch noch....) für extrem wichtig, dass richtig gefüttert wird.
Am besten fragst du bei einem Menschen an, der Experte ist in Sachen Fütterung, kann zB ein Tierarzt sein und fragst die Leute, ob sie bereit wären, ihn richtig zu füttern, was ich hoffe.
Katzenfutter ist auf die Dauer nicht ideal.
Die Finger von einem Hund lassen ist schwierig, ich weiss das. Ich hoffe jedoch, dass ihr euch bewusst seid, dass ev. nicht ganz einfache Zeiten auf euch zukommen mit eurem Kleinen. Er hatte sicher keine normale Kinderstube, wenn er mit 3 Wochen von der Mama wegkam und bei Leuten mit wohl nicht viel Hundewissen aufgewachsen ist. Diese Phase ist sehr prägend im Leben eines Hundes, ihr werdet dies wohl ziemlich sicher bei den einen oder anderen Dingen im Alltag bemerken.
Dies halte ich vor allem in Anbetracht dessen, dass die Mutter nicht vorhanden ist, also wohl auch null Milchkonsum besteht (ja auch in dem Alter trinken sie zwischendurch noch....) für extrem wichtig, dass richtig gefüttert wird.
Am besten fragst du bei einem Menschen an, der Experte ist in Sachen Fütterung, kann zB ein Tierarzt sein und fragst die Leute, ob sie bereit wären, ihn richtig zu füttern, was ich hoffe.
Katzenfutter ist auf die Dauer nicht ideal.
Die Finger von einem Hund lassen ist schwierig, ich weiss das. Ich hoffe jedoch, dass ihr euch bewusst seid, dass ev. nicht ganz einfache Zeiten auf euch zukommen mit eurem Kleinen. Er hatte sicher keine normale Kinderstube, wenn er mit 3 Wochen von der Mama wegkam und bei Leuten mit wohl nicht viel Hundewissen aufgewachsen ist. Diese Phase ist sehr prägend im Leben eines Hundes, ihr werdet dies wohl ziemlich sicher bei den einen oder anderen Dingen im Alltag bemerken.
Luna
So weit ich mich erinnern kann ist die kleine ja nicht von einem "Züchter", sondern es sind einfach die Welpen welche die Mutter verstossen hat von einer Familie aufgenommen und auf gepäppelt worden.
Das Katzenfutter finde ich auch ganz doof, auf was für Ideen gewisse Leute manchmal kommen. ?(
Den Rest haben die andern schon erwähnt.
Das Katzenfutter finde ich auch ganz doof, auf was für Ideen gewisse Leute manchmal kommen. ?(
Den Rest haben die andern schon erwähnt.
Ceskoslovenský vlcák
Auf was für Ideen Menschen kommen, die keine Anhnung haben ist einfach verantwortungslos
Ich sehs auch wie Jade, Finger weg..... vermutlich waren die auch nie bei TA, wurde vermutlich auch nie entwurmt usw.
Ich sehs auch wie Jade, Finger weg..... vermutlich waren die auch nie bei TA, wurde vermutlich auch nie entwurmt usw.
Rizla
Katzenfutter zu geben, ist alles andere als unschädlich. Dazu noch in dem Alter und in dem Masse! Katzenfutter ist reich an Salzstoffen, welche für den Hund in zu hohem Masse sogar tödlich sein können.
Natürlich wird der Kleine nicht daran sterben, aber inwiefern es seine Organe schädigt, kann ich nicht sagen.
Ich hoffe sehr, dass er das noch nicht allzu lange bekommt und kann nur sagen: sofort aufhören damit! Da ist es weniger schädlich von heute auf morgen umzustellen, als langsam abzubauen. Der Kleine wird Durchfall kriegen, wenn er Pech hat. Ist aber immer noch besser, als eine Salzvergiftung.
Natürlich wird der Kleine nicht daran sterben, aber inwiefern es seine Organe schädigt, kann ich nicht sagen.
Ich hoffe sehr, dass er das noch nicht allzu lange bekommt und kann nur sagen: sofort aufhören damit! Da ist es weniger schädlich von heute auf morgen umzustellen, als langsam abzubauen. Der Kleine wird Durchfall kriegen, wenn er Pech hat. Ist aber immer noch besser, als eine Salzvergiftung.
Rizla
Original von Ceskoslovenský vlcákDem pflichte ich bei. Wenn du für den Hund etwas bezahlen musst, dann nehme ihn nur, wenn er zuvor einem TA vorgestellt wurde. Und diesen unbedingt auf die schädliche Fütterung aufmerksam machen, damit er die richtigen Organe überprüfen kann.
Sonst kriegst du plötzlich einen kranken Hund, der dir mehr Sorgen als Freude macht.
nolina
Hallo miteinander
danke euch für die super Antworten.
Ich habe heute am Tierarzt angerufen. Er hat uns ganz klar gesagt das der kleine zimlich sicher immer etwas haben wird wen nicht mit dem Magen dan mit erkältungen u.s.w
Darum haben wir schweren Herzens abgesagt :( :( :( :(
Danke euch nochmals
Ich habe heute am Tierarzt angerufen. Er hat uns ganz klar gesagt das der kleine zimlich sicher immer etwas haben wird wen nicht mit dem Magen dan mit erkältungen u.s.w
Danke euch nochmals
Jade
Original von nolinaFinde ich absolut vernünftig! Da das Thema Hund damit bei euch sicher nicht durch ist, kannst du gerne durch unsere Unterstützung deinen Traumhund suchen/finden
Hallo miteinander
Danke euch nochmals
Jade
Ach ja, mach bitte bitte die Leute darauf aufmerksam dass sie riesigen Schwachsinn anstellen und das mit dem Katzenfutter sofort einstellen sollen
Matti
Tut mir Leid für euch, aber ihr werdet, wenn ihr euch weiter gut informiert, einen super Hund finden, der dann wirklich auch zu euch kommen soll und super zu euch passt!
jessy
Es tut mir sehr Leid, dass ihr so kurz davor noch absagen musstet! Ich wünsche euch einen baldigen, super Hund und dem Kleinen alle Gesundheit der Welt..
Matti
Haltet ihr uns auf dem Laufenden, wie es bei euch weitergeht mit der Suche (und dem Finden hoffentlich)?
Seite 1 von 3 · 49 Beiträge in diesem Thema