Kater pisst auf Hundekissen

Hasco

Erfahrener Benutzer
31. März 2013
274
0
0
Ich hab ein Problem mit meinem Kater ON. Er hat heute zum drittenmal aufs Hundekissen gebisselt, dabei hatten wir jetzt einen Monat Ruhe nachdem ich es mit Essigwasser gewaschen hatte.

Ich denke es ist ein Eifersuchtsproblem, denn gesundheitlich fehlt ihm nichts.

Habt ihr Tipps für mich?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich empfehle Dir Bachblüten....

Habe auch Probleme mit meinen Katzen mit dem Thema markieren und Eifersucht.....

Bei Interesse kannst Du Dich gerne bei mir via PN melden....

Lg


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Darf ich 'ne fiese aber nicht ganz ernstgemeinte Bemerkung machen?

"Gib ihm keinen Anlass zur Eifersucht!"

Aua, nicht hauen! ;-)

Ne im Ernst, keine Ahnung wie es bei euch so abläuft, aber da es Katzen gibt die ihre Welt beherrschen, finden die es natürlich nicht toll wenn sie etwas teilen müssen. :-D
Evtl. würde extra Spiel- und oder Kuschelzeit natürlich extra nur für den Herr von und zu Kater helfen?!

Finde Bachblüten auch toll, nur finde ich es da wichtig das es auch passt!


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ja bald kommt ja das Katzenwanderpaket dann gibts neue Spielsachen soviel er will. Ich hab schon überlegt das Kissen mit Katzenminze einzubalsamieren

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
ach ne, noch so ein hundekissen-pinkelkater... woher ich das bloss kenne? mein ragdollkitten chenoa, ebenfalls kater, inzwischen seit 3 tagen aber kastriert, hat damit auch angefangen, ein paar tage nach einzug. bei ihm glaubte ich aber, dass er zu spät merkte, wenn er muss und das erstbeste nahm und das war das eine hundebett. zudem schön weich...
ich habe ihn dann regelmässig aufs kistli gesetzt (aber funzt wohl nur bei einem kitten), ein zusätzliches kistli (ich ging davon aus, dass er im tierzimmer stress hatte und daher das kistli mied und die andern waren zu weit weg vom wohzi. die kistli habe ich extra faste jeden tag komplett saubergemacht, mehr streu als sonst und ihn immer beobachtet. wenn er sich auf dem kistli hinhocken wollte flogen auch mal trainingsdiscs durch die gegend, so dass er erschrak und dort wegging. heute schläft er zwar viel auf dem kissen, ist nun aber scho seit monaten nicht mehr rückfällig geworden, nachdem er dann einmal noch einen haufen dorthin gesetzt hat. bachblüten etc. hab ich nicht ausprobiert, dazu kann ich nichts sagen.

 
Troll: hihi war eigentlich als Scherz gedacht. Ich stell mir schon vor wie ON pläneschmiedend neben dem Kissen sitzt und böse guckt und sich überlegt eoe er die Kissen-Weltherrschaft an sich reissen könnte :D

Spass bei Seite, danke für die hilfreichen Tipps

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Im Qualipet hat man mir zum Katzen-Fernhalte-Spray geraten. Habs jetzt mal gekauft und werds ausprobieren

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
So mal Ergebnis poste, der Spray ist also echt zu empfehlen. ON hat nicht mehr drauf gemacht


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Geht er gar nicht mehr drauf?
Liegt der Hund noch drauf?

(nimmt mich wunder, weil es ja "Fernhaltespray" heisst)

sent via Handy

 
Ja Hasco liegt drauf aber ON weicht aus der ist jetzt aber vermehrt auf meinem Bett

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ok danke, spannend...aber Hauptsache ON ist PissOFF auf diesem Kissen...hihi...ich liebe Wortspiele ;-)

sent via Handy