Kastration
26 Antworten2'378 AufrufeGestartet von Iago ·
Iago
Hallo zusammen
Ich wäre wieder mal froh um eure Meinungen.
Seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema hat sich einiges getan. Iago ist jetzt 16 Monate alt und die letzen 2 Wochen war sein benehmen sehr stressig. (Nicht nur für uns, auch besonders für ihn)
Er ist draussen permanent nur noch am schnüffeln und markieren, ist kaum mehr ansprechbar, kann sich maximal für 2, 3 Minuten konzentrieren und schäumt sogar aus dem Maul. An Training ist gar nicht zu denken, meist muss er an der Leine bleiben, da er oft gar nicht hört. Wenn ihm was zu langsam geht, er am schnüffeln gehindert wird usw. winselt er.
Diese Woche sind wir seiner Freundin begegnet (eine Schäferhündin), die momentan läufig ist. Sie îst im Abstand von gut 30-40m an uns vorbei. Iago war überhaupt nicht mehr kontrollierbar und ablenkbar (auch nicht mit den geliebten Gudelis), riss wild an der Leine, jaulte und SCHRIE. Ich glaube das ganze Dorf dachte ich misshandle meinen Hund.
Auf dem Nachhauseweg "flog" ich sozusagen übers Feld. Zu Hause brauchte er mind. 15 min. bis er nicht mehr hechelte und weitere 15min bis er sich einigermassen beruhigt hatte. Er lief immer wieder zwischen Haus- und Gartentür hin und her und hätte Iago die Gelegenheit gehabet, wäre er wohl glatt abgehauen.
Wir sind deshalb am überlegen, ob wir nun doch früher kastrieren sollen. (Wir möchten ihn zuerst aber chemisch kastrieren mit dem Implantat bevor die Eierlein definitiv weg kommen)
Letzte Woche waren wir an einem Seminar. Die Trainerin meinte auch, dass er sehr sexuell ist, ev. auch etwas territorial. Und er gebe sich auf dem Platz schon sehr erwachsen für sein Alter, wir sollten aber das trotzdem mal beobachten und ev. mit 2 Jahren kastrieren.
Diese Woche ist das Verhalten unseres "Sexmonsters" noch etwas schlimmer geworden, so dass wir nun wirklich am Grübeln sind.
Was denkt Ihr?
(Sorry für den langen Text)
Ich wäre wieder mal froh um eure Meinungen.
Seit meinem letzten Beitrag zu diesem Thema hat sich einiges getan. Iago ist jetzt 16 Monate alt und die letzen 2 Wochen war sein benehmen sehr stressig. (Nicht nur für uns, auch besonders für ihn)
Er ist draussen permanent nur noch am schnüffeln und markieren, ist kaum mehr ansprechbar, kann sich maximal für 2, 3 Minuten konzentrieren und schäumt sogar aus dem Maul. An Training ist gar nicht zu denken, meist muss er an der Leine bleiben, da er oft gar nicht hört. Wenn ihm was zu langsam geht, er am schnüffeln gehindert wird usw. winselt er.
Diese Woche sind wir seiner Freundin begegnet (eine Schäferhündin), die momentan läufig ist. Sie îst im Abstand von gut 30-40m an uns vorbei. Iago war überhaupt nicht mehr kontrollierbar und ablenkbar (auch nicht mit den geliebten Gudelis), riss wild an der Leine, jaulte und SCHRIE. Ich glaube das ganze Dorf dachte ich misshandle meinen Hund.
Auf dem Nachhauseweg "flog" ich sozusagen übers Feld. Zu Hause brauchte er mind. 15 min. bis er nicht mehr hechelte und weitere 15min bis er sich einigermassen beruhigt hatte. Er lief immer wieder zwischen Haus- und Gartentür hin und her und hätte Iago die Gelegenheit gehabet, wäre er wohl glatt abgehauen.
Wir sind deshalb am überlegen, ob wir nun doch früher kastrieren sollen. (Wir möchten ihn zuerst aber chemisch kastrieren mit dem Implantat bevor die Eierlein definitiv weg kommen)
Letzte Woche waren wir an einem Seminar. Die Trainerin meinte auch, dass er sehr sexuell ist, ev. auch etwas territorial. Und er gebe sich auf dem Platz schon sehr erwachsen für sein Alter, wir sollten aber das trotzdem mal beobachten und ev. mit 2 Jahren kastrieren.
Diese Woche ist das Verhalten unseres "Sexmonsters" noch etwas schlimmer geworden, so dass wir nun wirklich am Grübeln sind.
Was denkt Ihr?
(Sorry für den langen Text)
Matti
Matti hat sehr ähnliches Verhalten gezeigt. Danach habe ich ihn zuerst "vorkastriert" und als dann alles gut lieft ganz kastriert. Er war ca. gleich alt wie dein Iago jetzt. Ich würde dir sehr zur Kastration raten. Ich konnte nicht mehr mit ansehen, wie Matti nach jedem Spaziergang gelitten hat. Und auch er war nicht mehr ansprechbar und auch nicht ablenkbar durch seine geliebten Gudis. Er ist mir sogar abgehauen.
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Halte uns bitte auf dem Laufenden!
Iago
Ja mach ich Nina. Wir haben am 17. Juli sowieso einen Termin zum impfen. Nun bin ich am überlegen, ob wir da gleich das Implantat setzen sollen. Ach menno, eigentlich wollten wir abwarten bis mind. 2 jährig und dann entscheiden. Unser Spatz soll doch erwachsen werden.
Aber so sind die Spaziergänge echt nicht lustig und wir sind alle gestresst. :(
Aber so sind die Spaziergänge echt nicht lustig und wir sind alle gestresst. :(
Matti
Matti hatte damals seine erste Trotzphase halt schon komplett durch... ich musste Matti übrigens nur Hormonhemmer spritzen lassen. Das hat 14 Tage gewirkt. Ich hab ihm kein Implantat eingepflanzt.
Susanne
Wenn ich mich nicht täusche, kommt heute auf VOX bei Martin Rütter ein Fall, wo einem Hund solches Implantat eingepflanzt wird. Vielleicht erfährt da man noch was interessantes darüber.
Frau Fraser
Hallo Chantal mein Fraser ist sieben Monate alt und ich werde ihn am 4.8. kastrieren lassen. warum siehst die auf dem Link : Androcur
http://hundi.ch/thread.php?postid=26106#post26106
http://hundi.ch/thread.php?postid=26106#post26106
Iago
@Jasper: Ja ich habe den Thread verfolgt. Von Androcur habe ich noch nichts gehört. Und nachdem was du schreibst, würden wir auch darauf verzichten. Die 2 Wochen bis die Wirkung des Implantats eintritt werden wir auch noch überstehen. :D
Ich möchte Iago nicht sofort definitiv kastrieren, wenn die Möglichkeit besteht, dies zuerst zu "testen".
Ich möchte Iago nicht sofort definitiv kastrieren, wenn die Möglichkeit besteht, dies zuerst zu "testen".
Seite 2 von 2 · 27 Beiträge in diesem Thema