Junes Hüteausbildung

Oh schön, endlich mal wieder News...Bei wem warst Du denn auf Seminar?

 
Ich war in Deutschland bei Kirstin Piert... Trainer war dort Paul Tomkins  :)

Dieses Jahr gehe ich im Dezember wieder, da wird es Alun Jones sein! Freu mich schon riesig!!

 
  • Like
Reaktionen: Crispy
@Crispy, Kennst du sonst noch wer, der sonst noch Seminare anbietet? 
ich schau immer ein wenig, aber in der Schweiz macht es mich nicht mer so an... 
viele schauen einem schon komisch an, wen man mit einem Merle Hund an die Schafe kommt.
 

 
Ich kenne Jemanden der am Bodensee immer mal wieder Seminare organisiert. Aber sonst bin ich gar nicht in der Szene, da ich ja mit Breeze nicht hüte. Und wenn, dann sind es Aussie Leute, die meistens keine Ahnung vom BC haben.

Da ich aber auch BC Züchter angucke und nicht nur Aussie Züchter, werde ich mich dann irgendwann mit dem Thema beschäftigen müssen. Mit nem Aussie hüten geht fast nirgends in der Schweiz :-(

 
Ja stimmt, Aussis werden nicht so gerne gesehen... je nach dem halt!
meine Trainerin nimmt auch Aussis, wen sie wirklich Talent haben und der Besitzer Freude daran hat. 
ich kenne einige und die Arbeiten nicht mal schlecht...  :D  halt ganz anderst als Border Collies aber cool! 

was für BC Züchter schaust du dir so an? gerne auch PN wen du magst... 
Dafür interessiere ich mich immer, da ich auch ein wenig am umsehen bin  :angel:

 
  • Like
Reaktionen: Crispy
Heute musste ich leider Arbeiten am morgen, daher kein Training  :cry:

Letzden Samstag aber haben wir nun ein ,,Steh,, Kommando versucht aufzubauen... 

Beim Hinterhertreiben geht es gut da steht sie sofort still wen ich vor ihr stehe und das Komandi mit hilfe der Körpersprache gebe. 
beim selbstständigen arbeiten weiter weg wirds noch schwierig  :confused: , aber wir bleiben dran!  
 

 
Ich schreibe es jetzt mal hier rein :)

Am 12.07 und am 15.07 war es so weit und meine zwei eigenen Schafe haben gelammt ;-)

Ich bin entzückt:-D

Ein böckli schwarz (d.braun?) und eine Aue braun.
Eigentlich hätte ich ja auf Schecken gehofft! Aber Hauptsache sie sind gesund und munter :)


Der Junge
Anhang anzeigen 87365


Das Mädel
Anhang anzeigen 87366


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

 
Herzliche Gratulation zum Nachwuchs! Dann hat auch bei dir das Warten ein Ende gefunden.

Sie sehen so klein aus...wie schwer sind sie?

Du hast auf Schecken gehofft und hast Unifarbene erhalten. Bei mir war es gerade umgekehrt ;-)

 
  • Like
Reaktionen: Betti
smilie_baby_025.gif
 

Glückwunsch zu den beiden süssen Lämmchen 

:schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf​
 
Ja endlich ein Ende... leider hat Panda die Nachgeburt nicht vollständig raus bekommen.
Ihr Lamm kam am 12.07 am Abend.
Mein Freund war dabei!
Ich war auf dem Weg zur Arbeit :)
Ich habe dann am Mittwoch Nachmittag dem Tierarzt angerufen... er meinte, da sie das erste mal lammte könne es sein, das so was mal vorkommen kann... wen es bis zum nächsten morgen nicht weg sei müsste ich noch mol tel.
Leider wars natürlich so :-/
Panda musste die Nachgeburt entfernt werden und bekam Antibiotika. Nicht schlimm!
Ich musste noch 2mal selber spritzen :)


Die sind auch sehr klein... ich denke so um die 500-800g Geburtsgewicht? Auf jeden Fall nicht viel mehr als ein Kilo!
Beide sind sehr fit und rennen schon umher.




Gesendet von iPhone mit HaustierForum

 
Jösses die sind ja wirklich klein und federleicht. Muss man da eigentlich Angst haben, dass ein Vogel sie nimmt?

Gut habt ihr es bemerkt wegen der Nachgeburt!

Und haben die beiden bereits einen Namen?

 
  • Like
Reaktionen: Betti
Jösses die sind ja wirklich klein und federleicht. Muss man da eigentlich Angst haben, dass ein Vogel sie nimmt?
Gut habt ihr es bemerkt wegen der Nachgeburt!
 
Und haben die beiden bereits einen Namen?

Ja sie sind wirklich sehr klein... ist ja auch eine kleinrasse die ich halte :)
Skudden...

Ja wir sperren Sie die erste/zweite Woche sicher über Nacht in den Stall, wegen den Füchsen/Mardern hier...
mein Nachbar hat ein Auge auf sie wen ich arbeite :)
Theoretisch könnte ein Bussard auch gefährlich werden, aber hier hat es zum Glück nicht viele davon!

Das Bübchen heisst Quill (Star Lord) mein Freund halt :-/ er war bei der Geburt dabei und irgendwie war ich ihm das schuldig :-D hihi
Er hatte solche Panik!

Das Mädchen heisst Lilly
Das Nachbars Mädchen hatt sie so benannt ;-) und es passt irgendwie...
Die kleine lilli fee :)


Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app
 
  • Like
Reaktionen: Tulipane
Ah irgendwie hatte ich es überlesen, dass es Skudden sind.

Darf der Bock bleiben?