Joggen mit Bulldoge?

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

ich bin mir am überlegen, ob ich mir nicht was gutes tun möchte und mit joggen beginnen sollte. habe seit 8 jahren keinen sport mehr gemacht und hätte eigentlich lust drauf wieder damit anzufangen. schritt für schritt.

nun wäre es ja super, wenn mich meine knutschbacke begleiten könnte. darüber bin ich aber absolut unsicher, ob ich mit einer bulldoge joggen gehen kann oder nicht. er ist ja für seine verhältnisse schon sportlich, jedoch keine sportskanone wie andere hunderassen. was meint ihr?

ich kenn mich halt nicht aus, und in wie weit es für ihn gesund ist mit seinen kilos und seinem körperbau länger zu rennen...
oder ich mach mir wie immer wieder zu viele gedanken ?(

 
Also ich gehe mit meiner süssen Walken, hab jetzt auch erst angefangen... also sind wir Konditionstechnisch noch nicht so gut drauf.
Ich darf nicht Joggen, hab ich früher viel gemacht. Hatte aber schon 2 Bandscheibenvorfälle. Ich denke Joggen in langsamen Tempo ist okay, baue es einfach langsam auf, dass Sich Meilo auch dran gewöhnen könnnen und halt nicht in der vollen Sonne. Da will meine sich eh nicht bewegen ;)

Aber das geht auf jeden Fall! Einfach in Bulldoggen Tempo

 
Nordic Walking wäre sicher auch eine gute Sache für den Anfang (auch für Dich, wenn du solange nicht gejoggt bist). Und dann das Tempo steigern.

 
ja meine kondition lässt eindeutig zu wünschen übrig ;( daher könnte ich mich mit meilo zusammen auf das joggen vorbereiten, schritt für schritt und langsam beginnen.

somit müsste ich keine gesundheitlichen bedenken haben?

stell mir das grad mal bildlich vor... und erst die blicke der anderen spaziergänger :laughingmyassoff:

 
sagst Du mir dann wann und wo? möchte zugucken :escape:

 
@ve.beck

die sonne ist doch zum brätlen da für meilo :D wenn ich joggen gehe, dann sicherlich morgens. und da ich bereits um fünf uhr unterwegs bin sind die temperaturen sehr angenehm. meilo würde sonst streiken :D

 
Meilo ist ja ansonsten gesund???

Also meiner macht es sogar spass... Dafür haben wir uns ja Contis und keine englischen ins haus geholt ;)

Mach dir keinen Kopf, das kommt schon gut, einfach langsam aufbauen...

 
[QUOTE='Lilii]sagst Du mir dann wann und wo? möchte zugucken :escape:
[/QUOTE]genau :escape: zum glück ist es morgens wenn ich raus gehe noch halbwegs dunkel :thumbsup:

 
meilo ist kerngesund.

stimmt. meilo überrascht mich immer wieder wie sportlich er doch für seine masse ist :ugly:
dann starten wir morgen mal unser neues aktiv programm :headbang:

brauch ich sonst noch was spezielles beachten?

 
Wie bereits oben erwähnt wurde ist es mit dem richtigen Aufbau absolut kein Problem, auch für einen Conti nicht!!

Mein OEB ging immer mit meinem Freund mit, lief auch am Velo!! Und Paco läuft auch ab und an am Velo und geht mit Walken!
Und sie machen es mit begeisterung!
Wie Bulldoggen eben sind, wenn wir freude haben, das sie mit machen, haben sie auch freude dran! ;)

 
Ich gehe halt immer nähe Wasser, falls Sie baden möchte kann Sie dann mal unterwegs rein. Ansonsten einfach Spass haben :thumbsup:

 
ich hab' mir das mit dem Joggen auch mal überlegt.....aber ich bräuchte wohl ein Sauerstoffzelt neben mir, da meine Kondition so etwas von weg ist.....hmmm....das andere wäre evtl. mal mit Hundchen auf die Blades....

 
spass haben? kein problem :thumbsup:

jedoch fürchte ich, dass ich mit hochrotem kopf und völlig ausser atem in den nächsten graben fallen werde :irony:

 
Frag mich mal, ich bin auch grad erst am Anfang,ich keuch in der Gegend rum, das ist nicht mehr normal... Neben mir rennen die Jogger vorbei und grinsen sich eins....

Egal :headbang:

 
[QUOTE='Oceana-fay]spass haben? kein problem :thumbsup:

jedoch fürchte ich, dass ich mit hochrotem kopf und völlig ausser atem in den nächsten graben fallen werde :irony:
[/QUOTE]Inkl. Schnappatmung? :escape:

 
jogge macht spass?ööök

wenn thombhu und ich joggen würden..wüsste ich nicht wer vorher anfängt zu hächeln und keuchen :laughingmyassoff:
WALKING könnte mir noch gefallen..erzähl dann von deinen fortschritten ;)

 
Ich denke auch, dass es so wie du es vorhast, für Meilo kein Problem sein sollte, mit dir zu joggen.

Ich hab's mir auch mal überlegt, hab aber dann feststellen müssen, dass ich nicht zum Joggen geboren bin :D

Aber dafür habe ich dies hier gefunden: Joggen mit Hund

Vielleicht bringt dies dir noch ein paar Ideen für den Aufbau. Und nun wünsche ich dir viel Spass

Moni

 
Wollte dir auch genau den Link von Moni ans Herz legen.

Bloss nicht überfordern, Mensch und Hund nicht, und bei der Bulldogge halt wirklich ein Auge draufhalten, dass er vernünftig atmet und runde Bewegungsabläufe zeigt - wie bei jedem anderen Hund eigentlich auch. Sie sind vom Körperbau her sicher nicht prädestiniert für die Laufarbeit, aber ich denke, es ist absolut machbar, wenn du euch Sorge trägst :)

Fotos dann bitte :D

 
danke für den link :thumbsup: habs mir gleich ausgedruckt. das ist ja super. so kann ich meine leistung auch von 0 auf joggen steigern :D

ohje. will ich das wirklich? :ugly:

morgen starte ich mein experiment: joggen mit bulldoge. wer macht die bessere figur :p berichte folgen ;)

fotos? da wird nicht viel zu sehen sein ausser meiner roten birne und eine riesen zunge welche meilo am boden nachzieht :laughingmyassoff: