Joggen mit Bulldoge?

Meily

Kenntnisreicher Gremlinologe
22. Juli 2014
2.005
584
0
hallo zusammen

ich bin mir am überlegen, ob ich mir nicht was gutes tun möchte und mit joggen beginnen sollte. habe seit 8 jahren keinen sport mehr gemacht und hätte eigentlich lust drauf wieder damit anzufangen. schritt für schritt.

nun wäre es ja super, wenn mich meine knutschbacke begleiten könnte. darüber bin ich aber absolut unsicher, ob ich mit einer bulldoge joggen gehen kann oder nicht. er ist ja für seine verhältnisse schon sportlich, jedoch keine sportskanone wie andere hunderassen. was meint ihr?

ich kenn mich halt nicht aus, und in wie weit es für ihn gesund ist mit seinen kilos und seinem körperbau länger zu rennen...
oder ich mach mir wie immer wieder zu viele gedanken ?(

 
Also ich gehe mit meiner süssen Walken, hab jetzt auch erst angefangen... also sind wir Konditionstechnisch noch nicht so gut drauf.
Ich darf nicht Joggen, hab ich früher viel gemacht. Hatte aber schon 2 Bandscheibenvorfälle. Ich denke Joggen in langsamen Tempo ist okay, baue es einfach langsam auf, dass Sich Meilo auch dran gewöhnen könnnen und halt nicht in der vollen Sonne. Da will meine sich eh nicht bewegen ;)

Aber das geht auf jeden Fall! Einfach in Bulldoggen Tempo

 
Nordic Walking wäre sicher auch eine gute Sache für den Anfang (auch für Dich, wenn du solange nicht gejoggt bist). Und dann das Tempo steigern.

 
ja meine kondition lässt eindeutig zu wünschen übrig ;( daher könnte ich mich mit meilo zusammen auf das joggen vorbereiten, schritt für schritt und langsam beginnen.

somit müsste ich keine gesundheitlichen bedenken haben?

stell mir das grad mal bildlich vor... und erst die blicke der anderen spaziergänger :laughingmyassoff:

 
sagst Du mir dann wann und wo? möchte zugucken :escape:

 
@ve.beck