Jaulen beim Autofahren

Hier könnte man sich noch überlegen, ob man einen Mali möchte. Wenn ja, zu chnopf fahren, Kofferraum auf und wenn Hund drin ist losdüsen :escape:

Sorry fürs OT :blush:
Es reicht wenn du rasch die Beifahrertüre öffnest ;) Sie steigt überall im Auto gerne ein, nicht nur im Kofferraum. Melde mich sonst wenn sie mich mal wieder nervt, dann könnt ihr sie holen :D

Disthen, schön geht es schon besser mit Toffi. Würde sie aber auch nicht zu oft nach Vorne nehmen oder auf den Schoss. Wenn du sie konsequent immer in die Box steckst wird sie dies sicher bald akzeptieren.

 
1394609291094.jpg

Beweisfoto von gestern. :D geht doch! :rolleyes:

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Ich finde Estrella's Vorschlag super! Dann könntest du doch erst mich im Shop besuchen, bei dieser Gelegenheit noch in der Bücherbrocki stöbern und dann weiter zu Sassy zum käfele ;) Zufällig sind wir beide im Aargau :D

 
Ach das macht Spots auch immer noch, ich muss wohl mehr mit ihm im Auto unterwegs sein... ging die letzte Zeit leider nicht so gut... aber mit VIEL Geduld... :ugly: sollte das auch mal werden...

 
Mal ein Update: Auf dem Beifahrersitz ob in der Box oder auf dem Schoss macht ihr das Autofahren gar nichts mehr und sie pennt friedlich. Leider ist es für uns extrem mühsam so. Rücksitz nochmals versucht Katastrophe! Im Fussraum des Beifahrersitzes ebenfalls Katastrophe (Box geht da auch nicht runter).

Mühsam ist einfach, dass die Box fast etwas gross ist auf dem Beifahrersitz. Dann muss man sie immer wieder rausnehmen, wenn wer mitfährt und natürlich nachher wieder auf den Beifahrersitz tun und befestigen. Ausserdem ist das Reintun und Herausnehmen von Toffi auch mühsam, da die Schaltung und die Mittelkonsole im Weg ist. :ugly: Ich bin nun am überlegen, ob ich sie einfach mit Bettli und am Gstältli gesichert auf den Beifahrersitz nehme und die Box auf den Rücksitz stelle, wenn sie mal im Auto warten muss. Denn ich trau Madame nicht so ganz über den Weg, ob sie nicht irgendwann mal was anknabbert, was sie eigentlich nicht soll. Oder hat jemand noch eine andere Idee? :unsure:

 
Wie sieht es aus mit alleine bleiben zu Hause? Also ich meine, dass du den Raum verlassen kannst ohne das Toffi jammert. Ich denke, dass es mehr damit zu tun, als mit dem Autofahren.
Vielleicht hilft etwas zum kauen als Ablenkung.

Auf jeden Fall würde ich dringend am Alleine bleiben (evtl zu hause in der Box) arbeiten

 
Wir hatten mit Jason auch das Problem, dass er auf der Heimfahrt nicht in der Box sein wollte. Auf den Schoss wollte er aber auch nicht.

Deshalb hat sich mein Sohn auf die Rückbank gesetzt. Die Box haben wir in den Fussraum getan und es Jason überlassen, ob er in der Box oder draussen bleiben will. Das war dann sein Kompromiss:

jason-11.jpg


Halb in und halb ausserhalb der Box

Die nächsten Tage mussten wir dann wegen Sandro regelmässig zum TA und Jason nahmen wir einfach mit.

Jason taten wir wieder in die geöffnete Box im Fussraum der Rückbank. Mein Mann hat sich dazu (aber auf der Bank) gesetzt und Jason während der Fahrt immer ein paar Guddis gegeben, wenn er für einen klitzekleinen Moment ruhig war. Schon bald konnten er die Intervalle verlängern. Nach der 3. Fahrt konnten wir die Box dann schon in den Kofferraum neben Sandro's Box stellen und seitdem haben wir ihm nie mehr was beim Fahren gehört.

Vielleicht wäre das ja auch eine Lösung für dich, falls du jemanden findest, der dich auf ein paar kurzen Fahrten begleiten könntet.

Moni

 
ich würde jetzt nicht alles ausprobieren, bis es madam gefällt....

mein erster Hund machte auch die erste Zeit ein Theater im Kofferraum, ist halt schon eine weile her, weiss gar nicht mehr wie lange es gedauert hat bis ruhe war, 1 oder 2 Monate, aber wie waren auch nicht täglich mit dem Auto unterwegs....
da habe ich die Hardcorevariante gewählt, da musste sie durch, ab und zu hatte ich aber auch einen ausraster... :rolleyes:

 
Das Alleinebleiben ist sicher ein Thema, das wir aber wohl sehr langsam angehen müssen und die kleinen Schritte sehen. Für mich ist es schon ein Erfolg der letzten Tage, dass sie selbstständig von mir weggeht, wenn ich mit dem Anfang vergleiche. Dass sie ohne Probleme in der Box im Auto wartet oder heute Morgen bin ich kurz in die Waschküche runter und sie hat nicht gejault. Sie stand einfach oben an der Treppe. Am Mittwoch blieb sie zum ersten Mal abends mit meinen Mann kurz alleine zu Hause, als ich Stöpseline im Stall abholte. Sie sei ziemlich aufgekratzt gewesen und habe ein "Zügs" gehabt, hat ein Mann gesagt. Also das ist ein bisschen ein sensibles Thema bei ihr.

Bei uns ist es einfach so, dass ohne Auto gar nichts läuft und ich oft alleine unterwegs bin. Kofferraum ist momentan kein Thema, da der voll ist, also kein Platz für ihre Box. Die Idee ist, dass sie später bei Caja ist, da dort genug Platz vorhanden ist. Allerdings ist mir das jetzt noch zu heikel.

 
da du täglich mit dem Auto unterwegs bist, wird es hoffentlich nicht bis 2 Monate gehen wie bei mir, bis sie sich daran gewöhnt hat und ruhe ist....

bei mir war es halt umgekehrt, alles andere war voll, da blieb nur der Kofferraum.... :)

 
Die Box abdecken wäre vielleicht auch eine Idee. Wenn du die Box auf dem Beifahrersitz abdeckst, damit sie sich daran gewöhnt, dass sie dich während der Fahrt nicht sehen kann. Und später dann abgedeckt auf den Rücksitz.