Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs
324 Antworten16'017 AufrufeGestartet von Jasy ·
andi+rudel
cheyenne rennt nie "einfach" so beim spazieren für sich ihre kreise. ich merke dass, wenn wir hier unter der woche alleine gehen und keine hunde treffen. das braucht sie irgendwie gar nicht, da sie bei uns den garten als "rennstrecke" benutzt und eh immer im (voll) speedy. fast den ganzen tag...sie wird hier sicher schon überschüssige energie los und rennt anspannungen auch dabei ab.
beim spazi rennt sie mit anderen hunden. bei ihr habe ich das typische "runterrennen" (für sich) noch nicht so beobachtet. maxi macht das gar nicht und ayla auch nicht. tara hatte diese "5 minuten" auch nie. aber django (mali) konnte dies öfters auch. sah aus, wie ein irrer, der im vollkaracho seine runden dreht. aber er war eh ein nervenbündel und ich bin mir da auch sicher, dass er hier viel (evtl. unverarbeitete) anspannung los wurde. hatte er diese 5 minuten hinter sich, war er oft sogar richtig kaputt und ausgepowert. unterbunden habe ich das nie, weil ich denke dass es für einen hund mehr oder weniger wichtig ist und er es auch ausleben muss.
beim spazi rennt sie mit anderen hunden. bei ihr habe ich das typische "runterrennen" (für sich) noch nicht so beobachtet. maxi macht das gar nicht und ayla auch nicht. tara hatte diese "5 minuten" auch nie. aber django (mali) konnte dies öfters auch. sah aus, wie ein irrer, der im vollkaracho seine runden dreht. aber er war eh ein nervenbündel und ich bin mir da auch sicher, dass er hier viel (evtl. unverarbeitete) anspannung los wurde. hatte er diese 5 minuten hinter sich, war er oft sogar richtig kaputt und ausgepowert. unterbunden habe ich das nie, weil ich denke dass es für einen hund mehr oder weniger wichtig ist und er es auch ausleben muss.
Jasy
Nachdem der geplante Ausflug heute zugunsten der Notfallstation (aber GsD mit positivem Ausgang für Sohnemann) ins Wasser gefallen ist, habe ich am Abend noch einen kleinen Fotospaziergang mit Jason an die Birs gemacht. Und hier ist die Ausbeute davon:

Warten an der Treppe

Noch ein letzter Blick in die Tiefe...

...und dann schnell runter zu Frauchen

Blick Richtung Zusammenfluss Birs/Rhein...

...und hoch gegen die Flussrichtung

Nach x-Versuchen hat es dann doch noch geklappt, Jason auf den Stein mitten im Wasser zu loten. Aber kaum habe ich mich umgedreht, stand er auch schon wieder neben mir. Und so gibt's auch nur dieses Foto mit dem etwas bedusselt drein schauenden Jason

Bei dem schönen Wetter haben nicht nur wir sondern auch ganz viele Ausflügler...

...das Birsufer genossen.

Und inmitten der schönen Blumenpracht hiess es...

...gleich noch einmal...

...etwas Posen für Jason.

Na ja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen ;-)

:D

Und auch dieser wunderschöne Strauch voller Blüten musste natürlich noch mit auf's Bild...

...und wie immer ging auch dies nicht ohne Jason :D

Dies war der 1. Teil und der 2. folgt sogleich...

Warten an der Treppe

Noch ein letzter Blick in die Tiefe...

...und dann schnell runter zu Frauchen

Blick Richtung Zusammenfluss Birs/Rhein...

...und hoch gegen die Flussrichtung

Nach x-Versuchen hat es dann doch noch geklappt, Jason auf den Stein mitten im Wasser zu loten. Aber kaum habe ich mich umgedreht, stand er auch schon wieder neben mir. Und so gibt's auch nur dieses Foto mit dem etwas bedusselt drein schauenden Jason

Bei dem schönen Wetter haben nicht nur wir sondern auch ganz viele Ausflügler...

...das Birsufer genossen.

Und inmitten der schönen Blumenpracht hiess es...

...gleich noch einmal...

...etwas Posen für Jason.

Na ja, die Begeisterung hielt sich in Grenzen ;-)

:D

Und auch dieser wunderschöne Strauch voller Blüten musste natürlich noch mit auf's Bild...

...und wie immer ging auch dies nicht ohne Jason :D

Dies war der 1. Teil und der 2. folgt sogleich...
Yasodhara
So schön, die Bilder. Und das vorletzte Bild, das Grosse ist hammermässig.
Ja, der Jason ist ein schmucker Kerl.
Ja, der Jason ist ein schmucker Kerl.
Jasy

Wo ist es nur geblieben. Man beachte wo Jason's Pfoten sind - bloss nicht nass werden :-)

Na ja, immer klappt's nicht.

Und wo bleibt das nächste?

Jason auf Tauchgang

Gleich hab ich's

Schade...
...war doch nur Schlamm :(

OK, noch eine letzte Chance...

...und dann mal schauen, ob's mit der Pfote besser klappt

Und wieder Nix!

Noch ein letzter kritischer Blick, ob nicht doch noch eines vorbeischwimmt und dann geht's auf den Heimweg.

Nicht ohne Zwischenhalt...

...am Dorfbrunnen...

...zu dem wir vor fast 4 Jahren seinen ersten grösseren Ausflug gemacht haben. Was war er da noch klein...

...und der Brunnen gar rieeesig und auch das fliessende Wasser noch nicht ganz geheuer
Und nun zum Abschluss noch etwas kreisen...

Der Hund mit dem crazy Blick

Und zum Abschluss noch ein kleines Portrait als Goodbye
Moni
B500
So schöne Fotos! :-) der Jason ist auch gar ein Hübscher!!! :love:
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Sent from my iPhone using HaustierTalk
Bibu
Hihihi, der Jason als Baby....auch so ein knuff:love:
Das letzte Foto trifft Jason total gut, genau so wie er schaut, ist er auch:D
Das letzte Foto trifft Jason total gut, genau so wie er schaut, ist er auch:D
chrisu
Schöne Bilder von deinem kleinen Strolch hast du gemacht.
Richtig lebendige Bilder. Man sieht wie es ihm Spass macht und wie es interessant ist für ihn auf so einem Spaziergang.
Denke der hat bei dir auch ein richtig schönes Leben.
Mir gefällt der Jason mit seinen zwei schönen Augen.
Richtig lebendige Bilder. Man sieht wie es ihm Spass macht und wie es interessant ist für ihn auf so einem Spaziergang.
Denke der hat bei dir auch ein richtig schönes Leben.
Mir gefällt der Jason mit seinen zwei schönen Augen.
Guest
jööö, das Jayson Baby ist süss:love: tolle Bilder:zora:
Jasy
Ja, Jasy als Baby war schon ein süsser, frecher Spatz und das hat sich bis heute fortgesetzt :love:
@Bibu: Find ich auch :)
@Beat: Ich denke auch, dass er sein Leben bei uns geniesst. Wobei er aber viel leichter auf das Unterhaltungsprogramm verzichten könnte, als sein Frauchen. Ihm würde spazieren und dabei schnüffelnd die Welt erkunden, durchaus genügen. Aber GsD ist er bestechlich und macht deshalb den meisten Blödsinn trotzdem mit :D .
Moni
@Bibu: Find ich auch :)
@Beat: Ich denke auch, dass er sein Leben bei uns geniesst. Wobei er aber viel leichter auf das Unterhaltungsprogramm verzichten könnte, als sein Frauchen. Ihm würde spazieren und dabei schnüffelnd die Welt erkunden, durchaus genügen. Aber GsD ist er bestechlich und macht deshalb den meisten Blödsinn trotzdem mit :D .
Moni
schmue
Der war ja als Welpi schon so allerliebst knuffig :love:
Jasy
Der war ja als Welpi schon so allerliebst knuffig :love:...genau deshalb war es vermutlich auch schon beim allerersten Bild, das es von ihm gab, um mich geschehen :) . Und so zog 8 Wochen später völlig ungeplant ein kleiner Aussie bei uns ein :zora:
Moni
schmue
Manchmal muss der Bauch bzw das Herz über Kopf siegen :)
Jasy
Habe heute eine wunderschöne Aussiehündin entdeckt, die mich gleich in ihren Bann gezogen hat. Beim näheren Hinsehen wusste ich dann auch weshalb: sie erinnerte mich stark an Jason und seine Mum Lynn - der ähnliche pfiffige Blick und dazu diese tollen Ohren.
Und was entdecke ich im Pedigree: Es ist eine Tochter von Jason's Bruder Mattie :)
Aber seht selbst:
Ampu
Moni
Und was entdecke ich im Pedigree: Es ist eine Tochter von Jason's Bruder Mattie :)
Aber seht selbst:
Ampu
Moni
Dumboline
Ja Wahnsinn! Die schaut einem genauso "fadegrad" in die Augen wie Jason.
tabasco
Verblüffend diese Ähnlichkeit! Der Kopf sieht genauso aus wie bei Jason.
Jasy
Schön, dass es nicht nur mir so geht. Dann weiss ich, dass es nicht nur Einbildung ist :)
Und das Spannende dabei ist, dass Jason's Bruder so ganz anders aussieht:

Quelle: Swirling-Brook
Er sieht mit seinem Fell und bei seiner Grösse so ganz anders aus. Und doch haben sich Lynn's Gene auf die Enkelkinder weitergegeben.
Moni

Und das Spannende dabei ist, dass Jason's Bruder so ganz anders aussieht:

Quelle: Swirling-Brook
Er sieht mit seinem Fell und bei seiner Grösse so ganz anders aus. Und doch haben sich Lynn's Gene auf die Enkelkinder weitergegeben.
Moni

Jasy
bearbeitet #57
Heute war es viel zu warm, um lange Spaziergänge zu machen. Und deshalb haben wir einfach nur den Nachmittag am Wasser genossen - die Auswahl dafür ist rund um Basel GsD gross. Und so ging es für einmal an die Ergolz..

Eine wunderschöne, grüne Idylle erwartet uns hier
Und natürlich darf auch unser Fotomodell nicht fehlen

Jason beim Stöckchen Apport.
Und wären wir doch nur dabei geblieben, dann triebe unser Ball jetzt nicht irgendwo im Rhein :(

Aber irgendwann haben wir diesen dann doch noch ausgepackt

Aber Jason als bekennender Nichtschwimmer, weigerte sich standhaft...

...Bälle aus dem Wasser zu retten, für die er den Boden unter den Füssen verloren hätte

Aber wofür hat man seine Zweibeiner dabei und mit etwas Jason Charme holen einem diese doch prompt alle Bälle aus dem tiefen Wasser
Aber dafür ist er im flachen Teil für manchen Spass zu haben. Und deshalb sind so noch ein paar tolle Wasserbilder entstanden...

...bevor sich der Ball dann endgültig Richtung Rhein verabschiedete
Aber alles halb so schlimm (zumindest für Jason), denn inzwischen sind auch noch ein paar Hundekumpels eingetroffen, die erst einmal bellend begrüsst werden mussten, bevor es dann an die grosse Begrüssungsrunde ging.

...und ich habe endlich wieder einmal meinen Stehohren-Aussie - wenn auch leider nur für ganz kurze Zeit :D

Nach dieser kurzen Begrüssungsrunde geht's weiter zum wunderschönen Wasserfall...

...den wir gleich für ein paar Aufnahmen nutzen, die diesmal ganz in blau gehalten sind

Ganz ohne Ball fand's Jason dann nicht mehr ganz so lustig...

...in den Fluten zu stehen.

Aber mit etwas Geduld liess er sich, doch noch dazu überreden, für ein paar Fotos ins Wasser zu gehen

Er hat dabei aber auch schon glücklicher ausgesehen ;-)

Und deshalb ist für heute hier nun Schluss und mit diesem letzten Bild sagen wir Tschüss.
Die restlichen Bilder, die wir hier noch nicht gezeigt, findet ihr unter diesem Link: Spiel und Spass an der Ergolz
Moni

Eine wunderschöne, grüne Idylle erwartet uns hier
Und natürlich darf auch unser Fotomodell nicht fehlen

Jason beim Stöckchen Apport.
Und wären wir doch nur dabei geblieben, dann triebe unser Ball jetzt nicht irgendwo im Rhein :(

Aber irgendwann haben wir diesen dann doch noch ausgepackt

Aber Jason als bekennender Nichtschwimmer, weigerte sich standhaft...

...Bälle aus dem Wasser zu retten, für die er den Boden unter den Füssen verloren hätte

Aber wofür hat man seine Zweibeiner dabei und mit etwas Jason Charme holen einem diese doch prompt alle Bälle aus dem tiefen Wasser
Aber dafür ist er im flachen Teil für manchen Spass zu haben. Und deshalb sind so noch ein paar tolle Wasserbilder entstanden...

...bevor sich der Ball dann endgültig Richtung Rhein verabschiedete
Aber alles halb so schlimm (zumindest für Jason), denn inzwischen sind auch noch ein paar Hundekumpels eingetroffen, die erst einmal bellend begrüsst werden mussten, bevor es dann an die grosse Begrüssungsrunde ging.

...und ich habe endlich wieder einmal meinen Stehohren-Aussie - wenn auch leider nur für ganz kurze Zeit :D

Nach dieser kurzen Begrüssungsrunde geht's weiter zum wunderschönen Wasserfall...

...den wir gleich für ein paar Aufnahmen nutzen, die diesmal ganz in blau gehalten sind

Ganz ohne Ball fand's Jason dann nicht mehr ganz so lustig...

...in den Fluten zu stehen.

Aber mit etwas Geduld liess er sich, doch noch dazu überreden, für ein paar Fotos ins Wasser zu gehen

Er hat dabei aber auch schon glücklicher ausgesehen ;-)

Und deshalb ist für heute hier nun Schluss und mit diesem letzten Bild sagen wir Tschüss.
Die restlichen Bilder, die wir hier noch nicht gezeigt, findet ihr unter diesem Link: Spiel und Spass an der Ergolz
Moni
labinchen
Ahh, wie erfrischend! Sollte es heute wieder so heiss werden, schaue ich mir einfach deine Bilder an :) .
Bibu
Ohhhh da ist es aber schön, wo ist das denn genau?
Jason modelt wieder vorbildlich, macht super Spass die Bilder zu sehn!
Jason modelt wieder vorbildlich, macht super Spass die Bilder zu sehn!
Dumboline
Wunderschöne Bilder und natürlich ein wunderschöner Jason :love:
Ich bin immer wieder beeindruckt wie gut du ihn auf Distanz irgendwohin lotsen kannst. Gerade Jason, der das Wasser nicht gerade als seine Lieblingsdestination erklären würde. Der vertraut dir schon voll und ganz....finde ich ganz super!
Ich bin immer wieder beeindruckt wie gut du ihn auf Distanz irgendwohin lotsen kannst. Gerade Jason, der das Wasser nicht gerade als seine Lieblingsdestination erklären würde. Der vertraut dir schon voll und ganz....finde ich ganz super!
Seite 3 von 17 · 325 Beiträge in diesem Thema