Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs

Jasy

TeamSchule.ch
11. Feb. 2011
4.100
1.321
0
63
Wir haben den einzigen sonnigen Tag in der 1. Januarwoche genutzt, um der Stadt zu entfliehen und ein paar schöne Stunde im Schnee zu verbringen.

Und so ging's von Basel aus mit Bahn, Postauto, Standseilbahn und Gondelbahn hoch auf's Niederhorn.

Leider waren wir an diesem Tag nicht die Einzigen, die diese Idee hatten, so dass wir bei der Gondelbahn mehr als eine halbe Stunde anstehen mussten. Aber Jason und ich haben die Zeit genutzt und beim Warten auf kleinstem Platz ein paar Tricks ausprobiert. Und so verging nicht nur uns, sondern auch den um uns stehenden Kindern die Warterei doch noch ziemlich schnell :)

Danach genossen wir aber den wunderschönen Tag in den Bergen fast ohne andere Spaziergänger. Und zur Erinnerung haben wir auch ein paar Bilder mitgebracht:

[align=center]
beatenberg001.jpg


Blick über den Thunersee, bevor uns die Standseilbahn in die Höhe entführt

beatenberg008.jpg


Freude pur

beatenberg009.jpg


beatenberg015.jpg


beatenberg017.jpg


Eine kurze Verschaufspause...

beatenberg018.jpg


...und schon geht's im Jason Tempo weiter

beatenberg020.jpg


Was er hier wohl entdeckt hat?

beatenberg022.jpg


Aber nun ist erst einmal eine Runde spielen angesagt

beatenberg025.jpg


beatenberg029.jpg


Na los, wirf schon wieder!

beatenberg028.jpg


Jason's unnachahmlicher Rennstil - eine Pfote reicht als Bodenhaftung :D

beatenberg034.jpg


Hab ihn!

beatenberg039.jpg


Und mit diesem letzten Foto von der Abendstimmung unten im Tal ist unser Ausflug leider auch schon wieder vorbei.[/align]

Ich hoffe, es hat euch Spass gemacht, uns zumindest auf Bildern ein wenig zu begleiten und wer noch nicht genug hat, darf sich gerne hier noch die restlichen Fotos anschauen: http://cyberwelten.ch/jason/bilder/blog/2012/beatenberg/januar2012.htm

Moni

 
Wow, sooo schön. Das ist gemein, einen so neidisch zu machen :curse: :love:

Danke für die schönen Bilder :thanks:

 
whow das ist ja Traumhaft dort, hab zur Duffy vorhin gesagt, komm an den PC, der Jason ist da, da kam Sie dann an den Schreibtisch. Also Sie mag Ihn halt doch gerne :love: Vorallem die Rennbilder gefallen mir, ist so typisch für Jason. Danke fürs zeigen!

PS: Moni, da sind so viele tolle Bilder dabei, nimm doch am Foto Contest teil, das Motto ist ja Schnee ;)

 
Sehr schöne Bilder von deiner Wanderung.

Das Niederhorn ist etwas vom schönsten für Wanderungen mit dem Hund.
Im Winter und auch im Sommer.

Wenn man Wochentags dort rauf gehen kann dann ist es super.
Werde sicher bald wieder einmal über den Nebel dort rauf gehen.

 
Vielen Dank :)

Ja, die Gegend dort oben ist wunderschön und man hat fast immer einen tollen Weitblick. Und wenn ich die Bilder sehe, würde ich am liebsten auch gleich wieder in den Schnee fahren.

@Verena: Na klar mag Duffy den Jason, genau wie umgekehrt auch :love:

Moni

 
Bei herrlichem Wetter sind wir am Samstag in den Jura gefahren und haben nach Schnee Ausschau gehalten.

Auf fast 1'300m sind wir beim Mont Soleil fündig geworden und waren gut 3 1/2 Stunden in dieser traumhaften Jura-Landschaft unterwegs. Dabei trafen wir auf kaum eine Menschenseele.

Leider habe ich diesmal die Kamera zu Hause gelassen. Ganz ohne Bilder wollte ich dann aber doch nicht gehen und so musste das Handy dran glauben (in der Sonne war auf dem Display leider nicht allzuviel zu erkennen und so war ich gespannt, welche Bilder ich dann zu Hause zu sehen bekommen würde). Hier eine kleine Auswahl davon:

montSoleil14.jpg


Auf dem Mont Soleil befindet sich das grösste Sonnenkraftwerk der Schweiz

montSoleil1.jpg


Daneben sorgen aber auch ganz viele Windkrafträder für genügend Strom

Es war für mich das erste Mal, dass ich diesen so nahe kam und habe nicht schlecht gestaunt, wie laut diese Räder doch sind. Auch Jason fand sie anfangs unheimlich und hat das Erste gleich einmal verbellt. Aber nachdem er damit er damit keinen Eindruck machte, strafte er die nachfolgenden mit Ignoranz ;)

montSoleil2.jpg


An einem Hügel trafen wir auf diese Snowkiter, die uns mit ihren Jumps begeisterten.

montSoleil5.jpg


Danach brauchten wir aber erst einmal eine Rast in Mont-Crosin. Denn 2 Stunden

Schneestapfen können doch ganz schön müde machen.

montSoleil3.jpg


Nach einer kurzen Zwischenverpflegung ging's frischgestärkt auf den Rückweg

montSoleil4.jpg


Den wir durch einen kurzen Fussmarsch auf der Strasse etwas abkürzten,

um nicht erst bei Dunkelheit wieder beim Auto zu sein.

montSoleil6.jpg


Aber schon bald waren wir wieder in fast unberührter Schneelandschaft unterwegs

montSoleil7.jpg


Und auch Jason genoss das viele Weiss und war gerne für eine kleine Spieleinlage zu haben, wie man auf nachfolgendem Video sehen kann:

http://youtu.be/NrGM30Stihc

Aber auch etwas Posen fürs Handy muss sein :)

montSoleil9.jpg


montSoleil10.jpg


montSoleil11.jpg


montSoleil8.jpg


Eine weite, menschenleere Landschaft

montSoleil12.jpg


Ein letzter Blick über den Schnee...

montSoleil13.jpg


...mit den Alpen im Hintergrund

Danach ging's zurück ins grüne Basel. Aber wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort oben.

Moni

 
wau, ein wunderschönes Gebiet...will auch schon lange mal ins Jura...wo war das genau?

 
Den winterlichen Jura kenne ich leider auch nicht, sieht bis auf die Energiegewinnungsanlagen aber sehr schön aus. Jason ist ein bildhübscher Vierbeiner. :)

 
Dieses Wochenende konnte einfach nur gute Schneebilder geben wie ich sehe. :D Vorallem wenn man in der Höhe war.

 
[align=left][/align]Ja, es war wirklich wunderschön dort. Aber auch im Sommer gefällt mir der Jura landschaftlich immer wieder.

@Cathi: Das war auf dem Mont Soleil (oberhalb von St. Imier ) und wäre bestimmt auch mal eine Hundi-Ausflugsmöglichkeit.

Moni

 
Und wieder einmal ein paar Bilder, auf denen wir den Frühlingsanfang von letzter Woche genossen haben.

Eigentlich sollte es ja erst ein paar Portraits geben, hat aber leider nicht geklappt und deshalb gibt es heute nur dieses:

Experimente002.jpg


Jason kurz vor dem Melden

Experimente010.jpg


Hallo

Experimente005.jpg


Wer bist denn du?

Experimente006.jpg


Die Ohren :D

Experimente013.jpg


Unten am Rhein - beim "Due"

Experimente020.jpg


Und oben im Baum
Experimente028.jpg


Dieser etwas scheue Hund hat sich gefreut...

Experimente027.jpg


...dass er Jason zum Rennen animieren konnte

Experimente029.jpg


...und ihm bei Schnüffeln zuschauen konnte und er dabei seine Individualdistanz akzeptierte

Danach haben mich zwei Tischtennistische noch zu ein paar Foto-Experimenten animiert...

Fortsetzung folgt...

(Keine Ahnung, weshalb es hier einen Anhang eingefügt hat, aber ich kann ihn leider auch nicht mehr entfernen :( )

Experimente057.jpg

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Experimente045.jpg


Experimente046.jpg


Experimente047.jpg


Experimente052.jpg


Experimente056.jpg


Und was beim Runden klappt, funktioniert doch bestimmt auch beim Eckigen...

Experimente057.jpg


Experimente059.jpg


Experimente058.jpg


Experimente065.jpg


Experimente061.jpg


Experimente066.jpg


So, aber nun genug geknippst, noch schnell die Leine eingepackt...

Experimente067.jpg


Experimente069.jpg


Experimente070.jpg


Experimente071.jpg


Und dann geht's nach Hause

Moni

 
So süss! :love:

Diese hochgestellten Ohren kenne ich auch bei Tabasco. Ich sage dann jeweils, dass er wieder einen auf charmant macht.

Das erste Bild mit dem Bäumüüli finde ich toll! Und das schöne braune Auge!

Die Idee mit den Tischtennisbildern finde ich sehr gelungen.

 
Danke Jacqueline.

Muss ich mich bei den Ohren mal drauf achten, ob er dies auch in diesem Sinnne macht. Hier hatte ich aber eher den Eindruck, es war ein "Huch..."

Und das Bild mit seinem braunen Auge find ich auch ganz toll, denn meistens geht das braune neben seinem blauen unter.

Moni

 
:zora: Wow wieder mal super Fotos! Tolle Idee mit den Tischtennistischen (was für ein Wort) :D