Jason's buntgemischte Bilderkiste - Spiel und Spass unterwegs
324 Antworten16'017 AufrufeGestartet von Jasy ·
Guest
was für tolle Bilder :up
Yve
bearbeitet #282
Tolle Fotostory....und die Streckebeinchen *kreisch*...ich lach mich kringelig!
1× hilfreich
Jovia
andi+rudel
...an der ich mir ziemlich sicher die Zähne ausbeissen würde :Dalso moni.....das bekommst du hin. davon will ich allerdings dann jede menge bilder :wink:
1× hilfreich
Jasy
Hättest du wohl gerne...Bilder von einer zahnlosen Moni und daneben Jason, der sich ab meinen Bemühungen in's Fäustchen lacht ;-)
Romaine und Harley
Die 2 hatten sichtlich eine gute Zeit zusammen . Schön wenn dich Hunde so gut verstehen! Die Stelzenbeine wären was für die Clickerchallenge *ironie
1× hilfreich
Jasy
Jason's Flirt mit der Kamera :-) 
Wie gut, das es Fussballtore,...

...Bäume und..

..Bälle gibt...

...um Jason in Bewegung auf Bild zu bannen :)
Und anschliessend ging's ans Posen

Auf dem restlichen Spazi begegneten wir vielen anderen Hunden. Und mit 2 genoss Jason wieder einmal ein ausgelassenes Spiel. Die Bilder dazu folgen noch.
Moni

Wie gut, das es Fussballtore,...

...Bäume und..

..Bälle gibt...

...um Jason in Bewegung auf Bild zu bannen :)
Und anschliessend ging's ans Posen

Auf dem restlichen Spazi begegneten wir vielen anderen Hunden. Und mit 2 genoss Jason wieder einmal ein ausgelassenes Spiel. Die Bilder dazu folgen noch.
Moni
8× hilfreich
Jasy
bearbeitet #288
Und hier nun noch die Bilder von den Jason und den anderen Hunden auf unserem Spazi

Dieser hübschen Borderhündin und ihrem Frauchen sind wir Anfangs Jahr schon einmal begegnet.
Aber seit dann haben sich unsere Wege leider nie mehr gekreuzt

Der Kleine fand es gar nicht Ordnung,
dass fremde Hunde einfach so seinem Hoheitsgebiet zu nahe kamen

...und tat dies auch lauthals kund.
Wirklich gross schien er die Beiden damit aber nicht zu beeindrucken.
Trotzdem zogen sie dann schnell von dannen.
Denn schliesslich gab es ja noch andere Hunde, die bedeutend freundlicher waren

Richtig toll wurde es aber erst, als diese Hündin zu den Beiden stiess

Diese kannte die Borderhündin bereits, aber Jason musste erst einmal eingeschätzt werden

Und schon war die nächste Hündin da.
Auch diese war den beiden Anderen nicht ganz unbekannt - und nachdem Jason auch hier als genehm akzeptiert war...

...schaffte er es, die jüngste der drei Hündinnen zu einem Spiel animieren.

Während er früher noch der Meinung war, diese erziehen zu müssen...

...hat er inzwischen seine Meinung revidiert.

Denn inzwischen hat er gemerkt, dass diese viel leichter für ein Spiel zu begeistern waren als die Älteren.

Zu gerne hätte auch die Borderhündin mitgemacht...

...aber das ignorierten die Beiden gekonnt ;)

Aber endlich ergab sich auch eine Chance für die Borderhündin...

...und diese ergriff diese auch so gleich :)

Nur die Abkühlung im Wasser überliess sie diesmal den anderen Zwei

Ausserdem war es nun langsam Zeit, sich auf den Heimweg zu begeben...

Und so hört mit dieser letzten Hundebegegnung die Bilderflut hier nun auch auf.
Im Fotoalbum finden sich aber noch ein paar mehr: http://cyberwelten.ch/album/hunde/spazi.htm
Moni

Dieser hübschen Borderhündin und ihrem Frauchen sind wir Anfangs Jahr schon einmal begegnet.
Aber seit dann haben sich unsere Wege leider nie mehr gekreuzt

Der Kleine fand es gar nicht Ordnung,
dass fremde Hunde einfach so seinem Hoheitsgebiet zu nahe kamen

...und tat dies auch lauthals kund.
Wirklich gross schien er die Beiden damit aber nicht zu beeindrucken.
Trotzdem zogen sie dann schnell von dannen.
Denn schliesslich gab es ja noch andere Hunde, die bedeutend freundlicher waren

Richtig toll wurde es aber erst, als diese Hündin zu den Beiden stiess

Diese kannte die Borderhündin bereits, aber Jason musste erst einmal eingeschätzt werden

Und schon war die nächste Hündin da.
Auch diese war den beiden Anderen nicht ganz unbekannt - und nachdem Jason auch hier als genehm akzeptiert war...

...schaffte er es, die jüngste der drei Hündinnen zu einem Spiel animieren.

Während er früher noch der Meinung war, diese erziehen zu müssen...

...hat er inzwischen seine Meinung revidiert.

Denn inzwischen hat er gemerkt, dass diese viel leichter für ein Spiel zu begeistern waren als die Älteren.

Zu gerne hätte auch die Borderhündin mitgemacht...

...aber das ignorierten die Beiden gekonnt ;)

Aber endlich ergab sich auch eine Chance für die Borderhündin...

...und diese ergriff diese auch so gleich :)

Nur die Abkühlung im Wasser überliess sie diesmal den anderen Zwei

Ausserdem war es nun langsam Zeit, sich auf den Heimweg zu begeben...

Und so hört mit dieser letzten Hundebegegnung die Bilderflut hier nun auch auf.
Im Fotoalbum finden sich aber noch ein paar mehr: http://cyberwelten.ch/album/hunde/spazi.htm
Moni
5× hilfreich
Jasy
bearbeitet #289
Heute durfte Jason "a de Herbschtmäss uff em Petersplatz" einen Trail durch all die verlockenden Düfte an den Waren- und Essständen laufen.
Bei den Vorbereitungen gestern Abend sind noch ein paar Bilder entstanden. Und auch nach dem Trail am Sonntagmorgen:

Abendstimmung auf dem Petersplatz

Und in der Mitte ein wunderschönes Karussell

So ein Messebesuch macht ganz schön durstig :)

Am Sonntagmorgen, kurz vor dem offiziellen Messestart

Noch steht das Karussell still

Und so darf sich Jason hier vom Trail ausruhen.
Auch wenn er selbst steif und fest behaupten würde, dass er hier nur liege, weil er zum Posen genötigt wurde :D

Auch bei den Kindergondeln ist's noch ruhig

Eine Nase voll Pony

Jason find's nicht so prickelnd

Und so ist er auch nicht böse, dass wir den Platz vor dem Kassenhäuschen nun den Kindern überlassen
Moni
Bei den Vorbereitungen gestern Abend sind noch ein paar Bilder entstanden. Und auch nach dem Trail am Sonntagmorgen:

Abendstimmung auf dem Petersplatz

Und in der Mitte ein wunderschönes Karussell

So ein Messebesuch macht ganz schön durstig :)

Am Sonntagmorgen, kurz vor dem offiziellen Messestart

Noch steht das Karussell still

Und so darf sich Jason hier vom Trail ausruhen.
Auch wenn er selbst steif und fest behaupten würde, dass er hier nur liege, weil er zum Posen genötigt wurde :D

Auch bei den Kindergondeln ist's noch ruhig

Eine Nase voll Pony

Jason find's nicht so prickelnd

Und so ist er auch nicht böse, dass wir den Platz vor dem Kassenhäuschen nun den Kindern überlassen
Moni
8× hilfreich
Jasy
Heute wollte ich eigentlich keine Fotos schiessen. Aber dann waren die Landschaft und Jason im Schnee so toll, dass es doch ein paar Handyfotos gibt.

Während in Basel nur ein leichtes Schäumchen lag, gab's ein paar Meter höher so richtig schön viel Weiss :)

Ganz schnell waren auch ein paar Schneebälle geformt

1...

2...

...und los - heute fliegen die Hunde hoch :D

Ein wenig albern mit Jason

Früher undenkbar, aber inzwischen klappt's doch schon für ein paar Minuten

Lediglich die Sprünge werden immer höher..

:)

Eine unberührte Schneelandschaft

Nur wir und ein einsames Reh sind hier durchgelaufen

Mein kleiner Eisbär...

... mit Ziegenbärtchen

Was man nicht alles für ein einziges Leckerchen macht ;)

Jason mit einer Träne aus Schnee

Es war ein toller Spazi in einsamer Landschaft

...und auch im Restaurant waren wir und noch zwei andere Paare mit ihren Hunden die einzigen Gäste - aber lustigerweise kannten wir die alle, fast als hätten wir uns verabredet :)

Während in Basel nur ein leichtes Schäumchen lag, gab's ein paar Meter höher so richtig schön viel Weiss :)

Ganz schnell waren auch ein paar Schneebälle geformt

1...

2...

...und los - heute fliegen die Hunde hoch :D

Ein wenig albern mit Jason

Früher undenkbar, aber inzwischen klappt's doch schon für ein paar Minuten

Lediglich die Sprünge werden immer höher..

:)

Eine unberührte Schneelandschaft

Nur wir und ein einsames Reh sind hier durchgelaufen

Mein kleiner Eisbär...

... mit Ziegenbärtchen

Was man nicht alles für ein einziges Leckerchen macht ;)

Jason mit einer Träne aus Schnee

Es war ein toller Spazi in einsamer Landschaft

...und auch im Restaurant waren wir und noch zwei andere Paare mit ihren Hunden die einzigen Gäste - aber lustigerweise kannten wir die alle, fast als hätten wir uns verabredet :)
10× hilfreich
dsire
Jasy
Wir geniessen ein paar schöne Tage in Saas Fee und heute haben wir uns das erste Mal auf Schneeschuhen in die Höhe und durch unberührte Landschaften gewagt.

Morgens um 9:00 bestrahlt die Sonne die ersten Berggipfel

Und weil wir nicht so lange warten wollen, bis sie auch den Talboden erreicht...

...steigen wir ihr auf Schneeschuhen entgegen

Unsere erste Schneeschuhtour, vor der ich gestern noch etwas Bammel hatte, war richtig toll...

...und die 200 Höhenmeter waren viel weniger anstrengend als am Tag zuvor mit normalen Schuhen.

Blick über den Gletschersee hoch zum Gletscher...

Bevor wir umkehren, lassen wir uns den leckeren warmen Most mit Kräutern aus dem Rucksack des Schneeschuhführers schmecken

Abwärts ging's dann noch durch eine völlig unberührte Landschaft und wir fanden viele Spuren der hier heimischen Tiere im Schnee. Und 2 Stunden später hat dann auch die Sonne das Dorf erreicht.
[SIZE=14.4444446563721px]Es hat so viel Spass gemacht und Jason hat sich auch tapfer gehalten. Und entgegen unseren Befürchtungen hat er nicht ein einziges Mal reklamiert, dass wir auf so komischen Schuhen unterwegs sind. [/SIZE]

Nach einer kleinen Stärkung wanderten wir alleine weiter nach Saas Grund...diesmal jedoch ohne Schneeschuhe

Unterwegs trafen wir nicht nur auf die typischen Lötschentaler Masken aus Arvenholz...
[SIZE=14.4444446563721px]
[/SIZE]
[SIZE=14.4444446563721px]...sondern auch auf wilde Gämsen am Wegesrand[/SIZE]

...die sich auch durch uns nicht gross stören liessen. Lediglich als sie Jason sahen, sprangen sie ein paar Meter in den Wald.

Danach waren wir aber wieder ganz alleine unterwegs :)
Moni

Morgens um 9:00 bestrahlt die Sonne die ersten Berggipfel

Und weil wir nicht so lange warten wollen, bis sie auch den Talboden erreicht...

...steigen wir ihr auf Schneeschuhen entgegen

Unsere erste Schneeschuhtour, vor der ich gestern noch etwas Bammel hatte, war richtig toll...

...und die 200 Höhenmeter waren viel weniger anstrengend als am Tag zuvor mit normalen Schuhen.

Blick über den Gletschersee hoch zum Gletscher...

Bevor wir umkehren, lassen wir uns den leckeren warmen Most mit Kräutern aus dem Rucksack des Schneeschuhführers schmecken

Abwärts ging's dann noch durch eine völlig unberührte Landschaft und wir fanden viele Spuren der hier heimischen Tiere im Schnee. Und 2 Stunden später hat dann auch die Sonne das Dorf erreicht.
[SIZE=14.4444446563721px]Es hat so viel Spass gemacht und Jason hat sich auch tapfer gehalten. Und entgegen unseren Befürchtungen hat er nicht ein einziges Mal reklamiert, dass wir auf so komischen Schuhen unterwegs sind. [/SIZE]

Nach einer kleinen Stärkung wanderten wir alleine weiter nach Saas Grund...diesmal jedoch ohne Schneeschuhe

Unterwegs trafen wir nicht nur auf die typischen Lötschentaler Masken aus Arvenholz...
[SIZE=14.4444446563721px]
[/SIZE][SIZE=14.4444446563721px]...sondern auch auf wilde Gämsen am Wegesrand[/SIZE]

...die sich auch durch uns nicht gross stören liessen. Lediglich als sie Jason sahen, sprangen sie ein paar Meter in den Wald.

Danach waren wir aber wieder ganz alleine unterwegs :)
Moni
11× hilfreich
Sabe
Tolle Bilder, macht richtig "gluschtig"
Disthen
Sieht wirklich nach sehr schönen Tagen aus, die ihr geniessen dürft! :) Gerne mehr Fotos, denn so können wir ein bisschen mitgeniessen. :wink:
Jasy
Heute hatte es endlich wieder einmal Schnee in unserer Region und deshalb ging's gleich in die Höh zum Schneespazi :)

Jason bei seiner Lieblingsbeschäftigung...

...Stöckchen entasten

Einfach traumhaft

Panoramabild mit Blick in die Alpen

Ich komme...

...und breeeeemsen :D

Ein Männchen steht im Walde...oder der auch zwei.

Denn wenn man genau hinschaut, hebt auch der Baum im Hintergrund die Pfötchen

Ein toller Blick ins Tal

Auf der Heimfahrt mit Blick auf den Jura
Nach diesem tollen Nachmittag sorgte Jason Zuhause noch kurz für Herzklopfen. Denn er meinte, er müsse doch ganz schnell über die Strasse rennen, um einigen Jugendlichen kurz seine Meinung zu geigen, die dort gerade einen Ballon zum chlöpfen gebracht hatten. Aber Gsd hat er auf mein "Jason No" sofort gestoppt, denn das Auto hätte es nicht geschafft :(
Moni

Jason bei seiner Lieblingsbeschäftigung...

...Stöckchen entasten

Einfach traumhaft

Panoramabild mit Blick in die Alpen

Ich komme...

...und breeeeemsen :D

Ein Männchen steht im Walde...oder der auch zwei.

Denn wenn man genau hinschaut, hebt auch der Baum im Hintergrund die Pfötchen

Ein toller Blick ins Tal

Auf der Heimfahrt mit Blick auf den Jura
Nach diesem tollen Nachmittag sorgte Jason Zuhause noch kurz für Herzklopfen. Denn er meinte, er müsse doch ganz schnell über die Strasse rennen, um einigen Jugendlichen kurz seine Meinung zu geigen, die dort gerade einen Ballon zum chlöpfen gebracht hatten. Aber Gsd hat er auf mein "Jason No" sofort gestoppt, denn das Auto hätte es nicht geschafft :(
Moni
6× hilfreich
tabasco
Hiascha
bearbeitet #297
Gämsen und Spuren von Wildtieren scheinen ihn kalt zu lassen, aber wegen einem Ballon geht er ab... :ugly:Verkehrter Hund - aber hübsch ist er! :-)
1× hilfreich
Romaine und Harley
Uiii Moni da geht mir gleich die Pumpe... So schnell kann/könnte es gehen! Zum Glück ist Jason so gut erzogen! Die Bilder sehen nach jeder Menge Spass aus :)
1× hilfreich
Jasy
Ja, das war wirklich ein riesen Glück, dass wir beide in dem Moment nicht mehr überlegt, sondern nur noch reagiert haben...
@Hiascha: Jason halt :D
Moni
@Hiascha: Jason halt :D
Moni
Jasy
Heute habe ich Jason das 2. Mal in seinem Leben heulen gehört. Ganz am Schluss kam mir dann auch noch in den Sinn, es auf Film zu bannen :)
Moni
Moni
2× hilfreich
Seite 15 von 17 · 325 Beiträge in diesem Thema