Zum Inhalt springen

improvisierter Welpenschlafplatz gebaut

18 Antworten2'289 AufrufeGestartet von Sleddogs-Eifeld ·

Sleddogs-EifeldThemenstart
Ist zwar nicht so toll das Holz wegen dem annagen jedoch dient es für seinen Zweck diese Woche , bis dann unsere bestellte Homebox kommt. Kostenpunkt : 75.- für Hasenauslaufgitter, Holz und das Grüne Gittertor waren schon vorhanden. Haben noch ein ganzes Stück "Hasenzaun" übrig.

Zeitaufwand 30min.

Decheli wurde schon angeknabbert desswegen haben wir es heraus genommen.

Anhang anzeigen 255907_138748509532676_100001925833368_270617_3449897_o.jpg

Disthen
Diese Box ist sicher okay, als kurze Improvisation, finde es aber nicht gut, dies hier als Bauanleitung für eine günstige Lösung zu posten. Dieser Gitterzaun ist nämlich scheiss gefährlich für Welpen!!! Wenn die da rum knabbern, dann können diese Drähte das Zahnfleisch zerschneiden wie ein Messer. Habe das in der TA-Praxis selber erlebt, dass so ein findiger Hobbyhandwerker auch so einen Bastel für seinen Welpen gemacht hat.

Ausserdem ist es ganz wichtig auch auf das Holz zu achten, das man verwendet. Kann dies hier ab dem Foto nicht beurteilen, einfach noch als generellen Hinweis gedacht. Das Holz darf auf keinen Fall gross splittern, falls Hundi unter die Nagetiere geht. Sonst hat er das Maul voller Splitter.

Bronco
@Disthen, mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand, die Box erfüllt ihren Zweck durchaus. Die Box ist im Schlafzimmer,man würde es also hören würde der Welpe schon nur versuchen daran zu knabbern.

Ich hatte Bronco auch in einer Box als Welpe , die Tür war jedoch geöffnet und der Wassernapf daneben.

Habe es sofort gehört wenn der Welpe auf Pirsch war. Habe ihn trinken lassen und bin danach ab nach draussen mit ihm.

Innert 4 Wochen war Stubenreinheit kein Thema mehr bei Bronco und mir.

Disthen
[QUOTE='Bronco]@Disthen, mal doch nicht gleich den Teufel an die Wand, die Box erfüllt ihren Zweck durchaus. Die Box ist im Schlafzimmer,man würde es also hören würde der Welpe schon nur versuchen daran zu knabbern.

Ich hatte Bronco auch in einer Box als Welpe , die Tür war jedoch geöffnet und der Wassernapf daneben.

Habe es sofort gehört wenn der Welpe auf Pirsch war. Habe ihn trinken lassen und bin danach ab nach draussen mit ihm.

Innert 4 Wochen war Stubenreinheit kein Thema mehr bei Bronco und mir.
[/QUOTE]Bronco du hast da was total falsch verstanden! Ich habe null Problem mit Boxen oder Hunden in Boxen. Bei uns im Schlafzimmer steht ein Kennel Grösse Deutsche Dogge. Ich hab nur darauf hingewiesen, dass diese selber gebastelte Box gefährlich ist, wegen dieses Typ Hasengitter. Nicht umsonst sind die Boxen im Handel nicht mit solchen feinen Drahtgittern gebaut. Das hat nichts mit Teufel an die Wand malen zu tun, sondern selber gesehen in einer TA-Praxis. Die Worte des Hundebesitzers waren übrigens beim bezahlen der Rechnung "das war jetzt eine teure Sparlösung..."
Sleddogs-Eifeld
Disthen das Gitter ist überhaupt nicht fein. Es ist sehr robust. Auf das haben wir auch geschaut. Wenn du dir ein Bild machen willst geh doch schnell in die Landi das Hasengitter für 75.00 .- anschauen.
Also da müsste Aria ein mordsgebiss haben um es zu durchbeissen. Und wenn sie es versuchen würde wäre es schnell weg das kannst du mir glauben.

Disthen
Schreibe ich irgendwie spanisch? Ich hab nicht geschrieben, dass es kaputt geht. Die DÜNNEN Drähte sind das Problem weil sie wie eine Schere das Zahnfleisch zerschneiden können, wenn der Kleine sie in den Mund nimmt.

Mir ist es im Prinzip egal, wo Aria pennt oder in was. Und ich kenne diese Gitter. Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass dieser gut gemeinte Tipp Gefahren in sich birgt, wie ich es selber miterlebt habe. That's it! Soll jeder selber entscheiden, wie verantwortungsvoll er handeln will.

Disthen
[QUOTE='Troll]...Und wenn es satt gespannt ist wird kein Tier reinbeissen können, nicht bei den Abständen der Gitterchen, anders als beim Hühnerdraht der biegbarer ist und nachgibt. Wenn das gegen Marderverbiss eingesetzt wird, welche ein spitzes Gesichtchen und scharfe Zähne haben, wie soll da ein breitmauliger Rottidödel da reinbeissen? ...
[/QUOTE]
Wie geschrieben, ein Berner Sennenhund-Welpe brachte es fertig.... :rolleyes:

dsire
Von den Gitterchen die Disthen redet würde ich auch sehr aufpassen...
Meine Lisa ist da Profi die zu Zerbeissen. Sie hat es einmal geschafft wo sie 2 Tage nicht bei mir war, das gab eine schöne Verletzung ;(

Sleddogs-Eifeld
Am besten ich bringe noch Wattebäuscheli überall an :lalala: ein Welpe kann sich überall irgendwie verletzen. Aber wie geschrieben sobald Aria es versuchen würde würde man es hören und handeln.

Heieieiei

Bronco
Nein die werden gerne von Welpen gefressen :escape:
IndiThorEskia
[QUOTE='Sleddogs-Eifeld]Am besten ich bringe noch Wattebäuscheli überall an :lalala: ein Welpe kann sich überall irgendwie verletzen. Aber wie geschrieben sobald Aria es versuchen würde würde man es hören und handeln.

Heieieiei
[/QUOTE] :laughingmyassoff: :laughingmyassoff: :laughingmyassoff:
Heeey ja warum ist diese Box eigentlich nicht rundum fein ausgepolstert???!!!! :laughingmyassoff:

Lach mich grad schlapp :laughingmyassoff: Muss an Ice Age 3 denken, als Mani auf jeden spitzen Ast (und Schnabel :laughingmyassoff: ) einen Schneeball gesetzt hat, wegen Verletzungsgefahr für sein Neugeborenes :D

Rebecca
Hmm, das find ich nicht ganz fair. Disthen erzählt aus ihren Erfahrungen und was sie gesehen hat. Also lieber im Hinterkopf behalten, dass sowas passieren kann und dementsprechend vorsorgen (und wenn man dann nur das Gitter ein Müh straffer anzieht oder etwas "leichter" schläft )

Einer meiner Welpen hat sich mal, als ich kurz weg war, an einem Kindersicherungsgitter aufgehängt (am Bein) und sich dabei einen Nerv verletzt. Heute warne ich auch jeden davor, dass sowas passieren kann. Welpen sind kreativ... und nicht unbedingt immer im positiven Sinn ;)

dsire
Was ist jetzt daran so lustig?
Erfahrungsberichte sind doch immer was gutes, von Sachen zu erfahren wovon man nicht gedacht hätte das es gefährlich etc. sein könnte ;)

Luna
?(
Läck ist das ein OT wirrwarr hier... :evil:

Also dass diese Gitter gefährlich sein können, finde ich darf man schon noch sagen und auch die Erfahrungen dazu sollten nicht ausgelacht werden. ABER die Box ist im Zimmer und wenn ein Hund da einmal daran gehen würde mit den Zähnen und dies ja auch gehört wird und weggenommen würde, muss man auch nicht nur schwarz malen.
IndiThorEskia
Also nur um das klarzustellen hier: Habe niemanden ausgelacht :curse: Fand einfach die Aussage über die Wattebäuschchen und die Vorstellung davon so lustig, eben weils mich an Ice Age erinnert hat :laughingmyassoff:

Udi
Erfahrungswerte sind immer gut, aber man kann es auch übertreiben. Risikofaktoren minimieren ist ok, aber den Hund gleich in Watte packen muss man ja wirklich nicht. Und ich bin in der Beziehung in der Regel auch übervorsichtig. Aber da die Kleine sich ja nur in der Nacht in der Box aufhalten soll, kann man nötigenfalls eingreifen, falls sie sich am Gitter zu schaffen machen sollte.
Also wo ist das Problem?

Luna
Meine auch nicht nur dich. Aber ok ist es nicht, wenn jemand etwas gefährliches bekannt gibt und dann dies noch lächerlich hingestellt wird.
@Aria genau dies hast du ja auch nicht gerne.

Sleddogs-Eifeld
Habe es ja nicht böse gemeint :peace:

Matti
Hab den Thread wieder aufgeräumt... echt Leute, so schwer ist das nicht: a zu a und b zu b!!!
Disthen: Fand deinen Einwand gut wegen den Verletzungsgefahren, super, dass du aufklärst (und zwar anständig und professionell). Aber dieser Thread hier wäre der richtige gewesen, nicht der Pipiboxthread.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema