Hallo Stephi,
Natürlich ist nicht jede Bauchfell enzündung gleich FIP, aber in deinem Fall würde ich noch einmal Testen lassen, besonders du auch an Ausstellungen gehen möchtest.
Ist der Test nun wieder Positiv, dann unbedingt die anderen Katzen auch Testen lassen. Die Ansteckungsgefahr ist leider sehr hoch und die Katzen können sich durch Tröpfelinfektion anstecken, das heisst es genügt wenn sie kurz aneinander Schnuppern.
Ausstellung würde ich in einem Positiven Fall vergessen, schwieriger wird es mit Katzen die sich gewohnt sind nach draussen zu gehen, den diese sind eine Gefahrenquelle für jede andere Katze draussen. Doch man kann sie auch nicht von Heute auf Morgen einsperren, sie sind sich ja den Freilauf gewohnt.
Ich hoffe für dich das du beim zweiten Test wirklich einen negativ Befund erhälst, dann stimmt dies was dein TA gesagt hat, ansonsten tut es mir für dich sehr leid.
Wäre die Betroffene Katze positiv und die anderen nicht, würde ich die anderen unbedingt impfen lassen, trennen von einander dürfte schwieriger werden.
Sorry, falls ich dich verunsichert habe, das wollte ich eigentlich nicht.
Liebe Grüsse
Anita