Hallo zusammen
Seit einer Woche ist mein kleiner Salem krank. Er frisst nicht mehr viel und verkriecht sich in die hintersten Ecken und ist sehr scheu geworden. Sogar Anfälle hatte er wie eine Art Epileptischer Anfall oder Schüttelfrost sah das aus.
Ansonsten war er eigentlich immer ein schmusiger Kater der sich nicht verkrochen hat und normal gefressen hat.
Dies beunruhigte mich sehr und da es nicht besser wurde ging ich zum Tierarzt.
Ich musste zu einem anderen gehen da wir im Moment nicht zu Hause in St.Gallen sind.
Kurzum der Arzt nahm Salem Blut ab und führte 3 Tests durch.
Leukose negativ. FIP negativ. FIV, erhalt ich das Ergebnis erst morgen.
Salem bekam auch noch Medikamente. Antibiotika. Da er Fieber hat.
Antibiotika verarbreicht man ja gegen eine bakterielle Infektion.
Also kann ich doch davon ausgehen das wenn FIV auch negativ ist, das der kleine Salem eine bakterielle Infektion hat?
Der Tierarzt hat mir nicht gesagt was er hat. Vermutlich hat er es ja nicht rausgefunden. Keine Ahnung.
Er hat mir empfohlen jede kleine Katze nach der Grundimmunisierung, einen Leukose Test durchzuführen.
Mein Tierarzt in St.Gallen hingegen hat gar nichts davon erwähnt.
Soll ich nun die anderen beiden auch noch testen lassen??
Werden diese Tests eigentlich auch im Imfpass vermerkt, dass man diese durchgeführt hat? Weil in meinem Impfpass von Salem steht nichts.
Welche Tests und Impfungen würdet ihr denn empfehlen?
Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse Ari
Seit einer Woche ist mein kleiner Salem krank. Er frisst nicht mehr viel und verkriecht sich in die hintersten Ecken und ist sehr scheu geworden. Sogar Anfälle hatte er wie eine Art Epileptischer Anfall oder Schüttelfrost sah das aus.
Ansonsten war er eigentlich immer ein schmusiger Kater der sich nicht verkrochen hat und normal gefressen hat.
Dies beunruhigte mich sehr und da es nicht besser wurde ging ich zum Tierarzt.
Ich musste zu einem anderen gehen da wir im Moment nicht zu Hause in St.Gallen sind.
Kurzum der Arzt nahm Salem Blut ab und führte 3 Tests durch.
Leukose negativ. FIP negativ. FIV, erhalt ich das Ergebnis erst morgen.
Salem bekam auch noch Medikamente. Antibiotika. Da er Fieber hat.
Antibiotika verarbreicht man ja gegen eine bakterielle Infektion.
Also kann ich doch davon ausgehen das wenn FIV auch negativ ist, das der kleine Salem eine bakterielle Infektion hat?
Der Tierarzt hat mir nicht gesagt was er hat. Vermutlich hat er es ja nicht rausgefunden. Keine Ahnung.
Er hat mir empfohlen jede kleine Katze nach der Grundimmunisierung, einen Leukose Test durchzuführen.
Mein Tierarzt in St.Gallen hingegen hat gar nichts davon erwähnt.
Soll ich nun die anderen beiden auch noch testen lassen??
Werden diese Tests eigentlich auch im Imfpass vermerkt, dass man diese durchgeführt hat? Weil in meinem Impfpass von Salem steht nichts.
Welche Tests und Impfungen würdet ihr denn empfehlen?
Mit welchen habt ihr schon Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüsse Ari