Idee HTF-Round Pen Kurs

Hihi du bist gut


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Habe nun mal den Thread von Gawan von dieser "Schnapsidee" befreit. Um was geht es eigentlich genau:

Für alle die es interessiert, geht es um diesen Kurs: Pferdekommunikation im Round Pen | Eschbach Horsemanship

Falls wirklich genügend User Interesse hätten, dann könnte man sich wirklich überlegen, mal einen HTF-Kurs zu machen. Allerdings müsste man da natürlich schon weiter voraus planen und auch konkret zusagen.

PS. Die tägliche Erinnerung funktioniert übrigens perfekt! :ugly: :D

 
Ich wäre wie gesagt ernsthaft daran interessiert. :)


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Wie ich's im Kopf habe kosten die zwei Tage 360 Franken. Aber ganz sicher bin ich nicht mehr.

 
Klickt man auf der homepage das menu kurse an, sind die preise an zweitunterster stelle.

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

 
Man müsste sicher über den preis verhandeln. ;)

an den fehlenden grossbuchstaben ist mein handy schuld... :)

 
Ich errinnere meine mutti immer schön brav:).

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hihi du bist toll:)
Meine Mutter sagte mit früher öfters " erinnerisch mi denn drah", irgendwann sagte ich, ich bin wohl deine externe Festplatte


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Also ich finde die Idee immer noch toll !

Und dat Troll nehmen wir einfach als hauseigene Fotografin mit :D


Für Tippfehler haftet mein Öpfeli - Phone

 
Ich find die Idee auch top! :thumbsup: :-D


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Hat die Idee eigentlich etwas Boden unter den Füssen oder sind es eher "ach wäre das schön" Träumereien? So vom Standpunkt der Mods und Admins aus?

 
Den Boden kann man ziemlich schnell unter die Füsse bringen! :D

Nein, im Ernst ich habe mir dazu folgende Überlegungen gemacht:

- grundsätzlich wäre ja die Organisation eines solchen Kurses nicht das Problem
- Probleme sehe ich darin, dass es über einen weiteren Zeitraum hinaus geplant werden müsste, da die terminliche Abstimmung der HTF-Interessierten sowie der Eschbachs gemacht werden muss. Das ist sicher schon mal ein Knackpunkt.
- Dann müssten wir fix genügend Teilnehmer haben, wobei das bei diesen Kursen ja keine riesen Zahl ist. Aber mit kurzfristig abspringen oder so ist dann halt nix. Da sehe ich ein bisschen ein Risiko, wo ich dann auch ungern meinen Kopf hinhalte.

Zum Terminlichen, wann würdet ihr es denn zeitlich so sehen? Also noch dieses Jahr gegen Herbst oder eher so Richtung Frühling? Die meisten Kurse sind unter der Woche. Wäre dies auch möglich oder kommen für euch nur Wochenenden in Frage?

 
Maximale Teilnehmerzahl sind ja 8 Personen. So viele Personen sollten doch hier zu finden sein? *eine Hand schon mal hoch streck*

Man könnte es ja so machen, wie es bei fast allen mir bekannten Kursen gehandhabt wird. Man kann sich anmelden, bezahlt das Geld im voraus und ist dann selbst verantwortlich, ob man kommt oder nicht. Dann ist das Risiko viel kleiner und wenn jemand kurzfristig nicht kann, musst du (oder das ganze HTF) nicht die Verantwortung dafür tragen. Klar, einen Kurs für Frühling 2014 jetzt schon im voraus zu bezahlen, wäre mir auch zu früh. Aber einen, zwei Monate im voraus finde ich durchaus ok. Das muss ich bei anderen Kursen auch machen.

Also ich wäre voll dabei! Aber lieber Herbst als Frühling, denn im Frühling bin ich im Praktikum und wenn's so läuft wie geplant nicht im Land.

Mir geht es auch unter der Woche, ich bin flexibel. Wochenende ist aber auch gut.

 
Unter der Woche geht bei mir nur während den Schulferien. Termin- bzw Finanztechnisch am liebsten im nächsten Frühling.


Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Mann heee!!!!
Meine mama soll endlich einen kurs organisieren!!! Wer ist auch dafür???

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet